Neuigkeiten von unserem Zoo

  • Das hört sich nach einem glücklichen Ende für beide Fellnasen an. :herzklopfen: :freu: :freu: :hach:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Christiane - :tröst: dass du traurig bist, ehrt dich. das ist auch ein Liebesbeweis, und zwar für alle beide Mietzen, dass du sie trennst. Das bringt sicher nicht jeder übers Herz. Die neuen Dosis sind auch wieder glücklich. Mina hat ja scheins keine Angst im neuen zu hause.
    Lucys alte Dosi hat mir jetzt geschrieben, dass sie keine Sehnsucht mehr hat nach Lucy, da sie weiß, dass sie es bei mir gut hat. sie war ja auch schon mal hier und sie bekommt jede Woche auch Fotos.
    Dass die Mietzen mit der Krankheit soooo alt werden können! Wow, das ist ja der Hammer. Was Liebe so ausmacht!
    und wie geht es Krümel heute? hat er schon realisiert, dass klein Mina weg ist?

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Ja, man sieht ihn förmlich aufatmen!


    Er lag den ganzen Morgen auf dem Sofa, ganz lang und entspannt und
    gerade liegt er neben mir auf dem Katerkissen auf dem Stuhl und genießt
    schnurrend meine Streicheleinheiten.
    Er nimmt wieder am Tagesgeschehen teil und hat sogar etwas von seinem Trofu
    stehen lassen und geht ab und an mal hin und holt sich ein Krümel,
    das wurde sonst alles eingeatment, weil Minchen es ihm sonst geklaut hätte.


    Ich glaube, das war richtig so, auch wenn es uns (besonders Marcus) nicht
    leicht gefallen ist, unsere Maus abzugeben.

    Liebe Grüße, Christiane :winke:

  • :tröst: Prima das es so schnell geklappt hat. Natürlich ist es traurig :schnüff: aber jetzt wird es sicher entspannter. :tröst:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Da kann man aber mal sehen, wieviele Leute gar keine Ahnung von Katzen haben, aber eine Katze haben wollen. Schon krass, dass 7 von 8 Nieten dabei waren. aber zum Glück haben die sich geoutet :super:
    da erlebt man Sachen :puh:
    Was besseres hätte euch und Mina jetzt in der Situation gar nicht passieren könnnen! neue Dosi ohne Berühungsängste und mit Erfahrungen und guten Mutes! Einzelprinzesses mit Balkon! und? Haben die Menschen wenigstens auch etwas Zeit für Mina?

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Ja, "junge" Familie.
    Mama ist noch im Mutterschutz ein Jahr (also Zuhause, die Kleine kennt Katzen ja schon) und Papa arbeitet.

    Liebe Grüße, Christiane :winke:

  • Schön, dass es so schnell mit einem neuen guten Zuhause geklappt hat :freu:
    Klar ist euch das Abgeben nicht leicht gefallen aber es war bestimmt die richtige Entscheidung für alle Beteiligten! :freunde:

    Das ist der Weg

  • Ohhje .. das lese ich (wegen Urlaub) ja jetzt erst :schock: :schnüff:
    Ach du meine Güte! Dass sowas passiert :puh: Es tut mir total leid!


    Wie gut, dass du ein so schönes und erfahrenes Paar gefunden hast für die Maus!
    Dann ist doch alles gut! :puh: :hach:


    Vielleicht war das Minchen einfach zu eifersüchtig? :nachdenk: :möp:


    Ich kann mir gut vorstellen wie Groß dein Trennungsschmerz dennoch war ... :tröst:


    Was macht denn jetzt das Öhrchen? Ich hoffe es ist alles gut verheilt :daumendrück:

  • Ja, ist relativ gut verheilt.
    Man sieht nur noch ne kleine Kerbe.
    Für Mina ist es gut so und für Krümel auch.

    Liebe Grüße, Christiane :winke:

  • Das freut mich, dass es soweit für alle gut ist. Und auch, dass die Stelle gut verheilt ist :hach: :freunde:

  • Ach du meine Güte, da tut sich was bei euch. :schock: Aber Ende gut, alles gut. Wie schön, dass sich für die Kleine so rasch ein guter Platz fand. :jaja:

  • Ich knüpfe hier mal wieder an...


    Unser Krümel zieht wieder bei uns ein, weil er sein neues Zuhause, aufgrund einer schweren Erkrankung
    der neuen Herrchens, verlassen muss.
    Erst hatte ich große Bedenken, aber jetzt freue ich mich sehr auf unseren kleinen Schatz.
    Ich habe ein neues KK besorgt, welches genau unter unser kleines Tischchen passt und so keinen
    Raum mehr wegnimmt, ein neuer Kratzbaum ist bestellt, der Alte fällt fast auseinander, Futter ist besorgt.


    Fehlt nur noch Krümelie...

    Liebe Grüße, Christiane :winke:

  • Es ist natürlich ein sehr trauriger Grund ... aber schön, dass ihr ihn wieder aufnehmen wollt und ich
    freue mich auch schon wieder auf Fotos von euch :knuddel: :hach:

  • Also, er mag uns noch, aber ich hätte ihn fast nicht mitgenommen...
    Ich kam dort an und mir lief ein Katzengetier an den Beinen entlang und schnurrte.
    Ich war schockiert und wollte schon losmotzen, warum sie sich denn ein zweiten Kater
    angeschafft hätten, ob der auch den Virus in sich trüge usw. und da rief meine Freundin:
    "Krümelchen, drin bleiben!" und das Vie dackelte zu ihr :schock:
    Schock schwere Not! Ich war baff! Ich habe ihn nicht wiedererkannt und ich würde immer
    noch schwöhren es ist ein anderer Kater, wenn er nicht die Narbe (vom Kampf mit unserem Findus)
    am linken Ohr hätte. Er ist vom Fell, von der Farbe her ganz anders! Grauer, wuscheliger, nicht mehr so flauschig,
    eher rauher. Der schlanke schmale Kopf ist rund und riesig geworden. Nein, das ganze Tier ist riesig.
    Ob das nur der tägliche Auslauf im Freigehege war :nachdenk: ?
    Er ist jetzt übrigens ein sehr guter Mäusejäger wurde mir erzählt.
    Der hat bestimmt seine 8kg und abgegeben habe ich ihn dort mit vielleicht der Hälfte :oO: .
    Fett ist er aber nicht wirklich, einfach nur RIESIG!
    (Bilder kommen morgen! Versprochen)
    Leider haben sie sich nicht an unsere Absprachen bezüglich des Futters gehalten.
    Er hat Trockenfutter von Happy cat bekommen und kein Nassfutter mehr...
    Ich weiß, er mochte Nassfutter noch nie gerne, aber hier gab es eine Mahlzeit so eine und eine so,
    weil er von nur Trofu Verstopfungen bekommt. Das wurde dort mit der täglichen Portion Katzenmilch
    umgangen :schnute: Tja, jetzt ist guter Rat teuer.
    Ich habe hier sein Trockenfutter von RC, was er vorher bekam und Nassfutterbeutelchen (quer Beet von allem was).
    Bis jetzt hat er nur etwas von der Katzenmilch getrunken. Das RC wurde beschnuppert mit der Schnautze durchwühlt
    aber liegen gelassen. Das Nassfutter wurde berochen und sich angewiedert abgewandt.
    Wie kommen die bloß auf Katzenmilch :schnüff: ?
    Vielleicht waren da auch Wachstumshormone drin :brüll:

    Liebe Grüße, Christiane :winke:

  • Hallo Krümelchen - welcome back :knuddel:
    Da müßt ihr wohl umtaufen in krümel. :weissnix:
    Wißt ihr schon, wie ihr das machen wollt mit Ausgang? Wenn er jetzt im Freigehege war - wird er das ja bei euch sicher vermissen :bibber: habt ihr schon einen Plan?
    und wie macht er sich sonst so? hast du das Gefühl, dass er euch noch kennt? Was "sagt" er zum Baby?
    Ich bin gespannt, wie die Nacht so wird!
    hast du noch einen guten Draht zu ihm? und hat er die Hunde erkannt oder Schiß bekommen?
    Hatten eure Bekannten, wo Krümel jetzt war, auch Kinder?
    Oh man, Fragen über Fragen... ich find das so aufregend und ich finde es toll, dass Krümel wieder bei euch ist :herzklopfen:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3