Problem mit Auge

  • Alles. Das "gute" von Rewe aus den Dosen gekochtes Hähnchen, Leckerlie Stangen, Katzen Milch. Einfach alles was die beiden sonst immer weg geschlungen haben bleibt nicht beachtend stehen.


    Gerade die große macht mir sorgen. Sie schleppt sich förmlich von einer Ecke in die nächste. Nimmt man sie mal hoch oder streichelt man sie Maut sie gleich.

  • trinken ist auch nicht?
    na hoffentlich wird das bald besser. sonst würde ich morgen wieder beim tierarzt auf der matte stehen.
    die fressen ja schon recht lange nicht mehr oder?

    Immer im Herzen, Cleo und Loui


  • trinken ist auch nicht?
    na hoffentlich wird das bald besser. sonst würde ich morgen wieder beim tierarzt auf der matte stehen.
    die fressen ja schon recht lange nicht mehr oder?


    Seit Mittwoch immer nur Kleinigkeiten. Anfänglich waren es mal ein paar happen Hühnchen. Heute war es ein kleiner Snack von diesen Knuspertaschen.


    Wasser trinken tun sie.


    Leider ist TA morgen wieder nicht drin. Sonntag! :(

  • ja aber zur not gibt es doch eine tierklinik, die hat immer notdienst, bzw. kann man da immer hin.
    drück die daumen, das es zumindest nicht noch schlimmer wird.

    Immer im Herzen, Cleo und Loui


  • ja aber zur not gibt es doch eine tierklinik, die hat immer notdienst, bzw. kann man da immer hin.
    drück die daumen, das es zumindest nicht noch schlimmer wird.


    Bin ja leider nicht Mobil und die nächste TK ist über eine Stunde entfernt.:(


    ps.: Habe gerade in Erfahrung gebracht das die große so komisch da liegt und Miaut weil sie rollig ist. :jaja:

  • gibt auch mobile tierärzte, vielleicht auch bei euch.


    oh rollig. wie alt ist sie denn? dann wirst du wohl demnächst um eine kastration nicht herum kommen.
    aber erstmal muss sie wieder gesund werden :daumendrück:

    Immer im Herzen, Cleo und Loui


  • gibt auch mobile tierärzte, vielleicht auch bei euch.


    oh rollig. wie alt ist sie denn? dann wirst du wohl demnächst um eine kastration nicht herum kommen.
    aber erstmal muss sie wieder gesund werden :daumendrück:


    Ja habe ich auch gerade bei den Gelben Seiten gefunden :aufgeregt:
    Ja das war eh im Januar geplant. Aber scheinbar war sie es die ganze Zeit vorhin. Daher hat sie so gemeckert. Und ich dachte ihr geht es so dreckig.

  • Wie ist es, wenn du versuchst, sie per Hand zu füttern? Also Katze kuscheln, das Futter auf den Finger und dann abschlecken lassen? Oder ins/ums Mäulchen schmieren? Bin ich normalerweise nicht so der Fan von, aber manchmal ist es sinnvoll.
    Nun warst du ja vorhin erst mit ihnen beim TA, das war sicher auch anstrengend für sie und sie haben AB bekommen, was ja auch noch mal recht heftig für so einen kleinen Katzenkörper sein kann.
    Und dass sie trinken, ist schon mal viel wert.
    Ich glaube, ich würde sie jetzt einfach erstmal ein bisschen in Ruhe lassen und in ein,zwei Stunden noch mal versuchen, ob sie was fressen mögen :nachdenk:


    edit: Oh, rollig - okay, das könnte dann auch ein Grund dafür sein, dass sie nicht frisst.

    Das ist der Weg

    Einmal editiert, zuletzt von Ginger ()


  • Wie ist es, wenn du versuchst, sie per Hand zu füttern? Also Katze kuscheln, das Futter auf den Finger und dann abschlecken lassen? Oder ins/ums Mäulchen schmieren? Bin ich normalerweise nicht so der Fan von, aber manchmal ist es sinnvoll.
    Nun warst du ja vorhin erst mit ihnen beim TA, das war sicher auch anstrengend für sie und sie haben AB bekommen, was ja auch noch mal recht heftig für so einen kleinen Katzenkörper sein kann.
    Und dass sie trinken, ist schon mal viel wert.
    Ich glaube, ich würde sie jetzt einfach erstmal ein bisschen in Ruhe lassen und in ein,zwei Stunden noch mal versuchen, ob sie was fressen mögen :nachdenk:


    Haben wir mit der Hand auch schon probiert, klappt auch nicht. :schnute: Ja, wir werden die beiden jetzt erst mal in Ruhe lassen. Irgendwann müssen sie ja was essen wenn sie Hunger haben.


  • Hab auch vieles mitgemacht mit Fila.Gefressen hatte er dann nur nach einer appetitanregenden Spritze vom Tierarzt.


    Ja das verstehe ich auch nicht warum er keine dafür gegeben hat. Wenn es bis Montag nicht besser wird mit dem Fressen
    bin ich noch mal beim Doc.

  • Das AB muß ja auch erstmal wirken :super: aber gegen Übelkeit haben sie nichts bekommen?
    Wenn unsere einen Magen/Darm Infekt hatten bekamen sie gleichzeitig eine Spritze gegen Übelkeit und die wirkte recht rasch.
    Ein paar Stunden später wurde gefuttert. Ich würde auch in Abständen Hühnchen mit Reis anbieten mit Sud ,da haben sie gleich noch Flüßigkeit.
    Achso :kicher: ich würde keine Medikamente nehmen die schon jahrelang abgelaufen sind und sie auch nicht meinem Tier einflößen wollen :puh:
    Gute Besserung :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:


    edit: Zudem ist es illegal, bereits im Umlauf gewesene oder abgelaufene Medikamente wieder in den Verkehr zu bringen.

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

    Einmal editiert, zuletzt von Lea-Coonie ()


  • Aber vertraue hier auf die, die Ahnung von der Materie haben.


    Und das sind alle User die auf eine jahrelange Katzenhaltung zurückschauen können und dir auch davon abraten. Und sorry (nimms mir nicht übel Geli :freunde: ) .. aber Geli ist kein TA :weissnix: Letztendlich musst du das aber entscheiden, Sarah :freunde:


    Ich würde Tropfen, die über eine so lange Zeit abgelaufen sind :oO: , auf keinen Fall meinen Tieren geben!! Da müsste ich gar nicht lange überlegen oder gar
    hier fragen
    :weissnix: Ich würde diese selbst nicht nehmen ... also auch meinen Tieren nicht geben. Und erst recht keine die bereits vom Markt genommen worden sind :schnute: Also da kann ich irgendwie nur mit dem Kopf schütteln, dass dein TA dir diese überhaupt mitgibt :schnute:

    Einmal editiert, zuletzt von Wonnie ()

  • Sorry. Sollte auf keinen Fall so rüber kommen als wenn ich sagen will das ihr keine Ahnung habt. :schnute:Ich stütze mich nur darauf das eine Person Ahnung von Medikamenten hat.


    Denke werde da aber einen zweiten TA einschalten.


    Aber eine gute Nachricht. Meine große futtert gerade was. Zwar das Futter was ich nicht wollte aber wenigstens was. Hoffe nur es bleibt drin.

  • edit: Zudem ist es illegal, bereits im Umlauf gewesene oder abgelaufene Medikamente wieder in den Verkehr zu bringen.


    Ist so nicht richtig, Medis welche aus dem Verkehr gezogen sind aber noch im Umlauf sind dürfen aufgebraucht werden.Bei der Tiermedizin ist das so.
    Wenn der TA Medis verschenkt bei denen das Verbrauchsdatum abgelaufen ist,ist das auch legal.

  • Wonni ich bin kein TA,du aber auch nicht.
    Ich bin aber geschult auf Tiermedizin und weiß genau wie sich das mit Ablaufdatum und so weiter verhält.
    Wenn ich mir nicht zu 100 % sicher bin was ich hier im Forum schreibe dann würde ich den Mund halten.


    Sarah die Tropfen sind gegen die Übelkeit und regen die Magentätigkeit an.Wenn Katzen länger nichts gefressen haben dann hört der Magen auf sich zu Bewegen und das Hungergefühl verschwindet.
    Versuch irgendwie die Tropfen in deine Katzen hinneinzubringen damit sie wieder fressen wollen.
    Die Rolligkeit hat nichts mit der Fressunlust zu tun.Beide Katzen sind nicht rollig und fressen aber nichts.Da steckt eine Infektion drin,wie dein TA schon festgestellt hat.


    Zu den Tropfen die nicht mehr verschrieben werden dürfen : Julchen hatte im März eine Magen Darm Grippe und hat genau diese Tropfen verschrieben bekommen.Sie sind mittlerweile verboten worden weil sie zur Abhängigkeit führen bei Mißbrauch.
    Für Tiere gilt das nicht.

  • Denke werde da aber einen zweiten TA einschalten.


    Denke das ist der richtige Weg bevor du sowas verabreichst :freunde:


    Es freut mich sehr, dass jetzt ein wenig gefressen wird. Ich hoffe es bleibt so :daumendrück: :freunde:



    Wonni ich bin kein TA,du aber auch nicht.


    Richtig! Deswegen rate ich auch nicht dazu Medikamente zu verabreichen die (aus 2011 ??) knapp 4 Jahre abgelaufen sind!

  • Jutta dann hat der TA mit Sicherheit die Medis verkauft und nicht kostenfrei vergeben.
    Geht in dem Bericht leider nicht hervor.


    Sarah im Zweifelsfall kannst du dir eine 2.Meinung noch einholen bei einem anderen TA.


    Ich möchte hier keinen Stunk hochschaukeln und bin somit raus aus dem Thema.