Beiträge von Cataleya

    Iris, sei mir nicht böse, aber dieses häufge Großschreiben von ganzen Wörtern empfinde ich schon als unfreundlich :weissnix:

    Ja wenn du das so siehst kann man nichts machen, das war nicht unfreundlich sondern nur um zu verdeutlichen, das die Userin erst klar schrieb Bisswunden und als ich den Rat gegeben habe, diese zu versorgen - schrieb sie es wären lediglich Kratzwunden...


    Aber was solls, man kann jedem unterstellen was man will und kann an der falschen Stelle zur Ordnung rufen.

    Und bitte halte dich aus dem Thema raus, so ein Angriff kann ich nicht ausstehen. Du kennst mich nicht!

    Nein, ich kenne dich nicht, aber ich kann lesen.

    Und du suchst hier Rat... und da mußt du dir auch gefallen lassen, das es unterschiedliche Meinungen gibt und Tipps zu deinem Geschriebenen.

    Mein Tipp war zu Bisswunden, die du selbst so bezeichnet hast wohlgemerkt, zum TA zu gehen, da es auch fatale Folgen haben kann für den Kater, wenn sie unversorgt bleiben.

    https://www.tiermedizinportal.…ngen-bei-der-katze/290929


    Aber da du ja auch schreibst. das du schon immer mit Katzen gelebt oder aufgewachsen bist, solltest du das auch selbst wissen.

    Und ich weiß nicht... deine Antwort, das du nicht zum TA könntest, da dein Auto nicht fährt... na ja... finde ich auch schwach... es müßte ja Busse und Taxen geben... aber nun denn.


    Gleichfalls sieht es für mich halt nicht gut aus - Kater hat Angst zur Toilette zu gehen... und keine Katze sollte mit Angst ihr Klöchen benutzen.

    Du nennst Socke schon jetzt einen Problemkater, auch weil er ständig Zuneigung sucht... und dir das eigentlich zu viel ist - aber junge Katzen suchen halt lange ständig die Nähe und Zuwendung, das ist halt so.

    Die Katzen fressen ihr Streu... machen sie auch oft, weil ihnen etwas fehlt...... aber egal...


    Du hast mich jetzt so freundlich GEBETEN deinen Thread zu verlassen - und ich muss dir sagen, das tue ich gern.


    Also ich habe nichts von akut offenen Wunden oder gar Löchern gelesen

    I´m so sorry Dani, aber ich habe mir das Zitat nicht selbst geschrieben.

    Ich möchte Euch bitten, hier bitte sachlich zu bleiben und auf Eure Wortwahl zu achten

    "Euch" möchte ich dann auch sachlich ausklammern, da meine Ausführung nicht unsachlich war, auch nicht gemein, frech, wirklich persönlich oder angreifend, habe lediglich meine Meinung/mein Empfinden wiedergegeben im Hinblick auf das Wohl der Katzen und der Halterin. :winke: :freunde:



    Vielen Dank - das war`s !

    Es sind kleine Bisswunden wohl von den Eckzähnen. Socke beißt auch immer zu.

    Vorhin hat er ihn im Flur verprügelt und sogar noch in den Rücken gebissen , obwohl er schon fast unter dem Schrank saß. Und all das nur, damit Legolas nicht auf Toilette geht.

    Scheint dir nicht wirklich Sorgen zu machen... wenn man sieht, das da Eckzahnlöcher sind dann muss das behandelt werden... egal wie groß du diese WUNDEN einschätzt, das sind dann tiefe Löcher, die Fangzähne sind nämlich lang.

    Also ich verstehe das alles nicht, du hast Katzen, es gibt Verwundungen und du KANNST NICHT ZUM TIERARZT?

    Du hast auch den Tieren gegenüber eine Verantwortung... !


    Wer hat das hier gesagt mit dem in andere Hände geben? Bin auch dafür... du scheinst im Moment mit dem Ganzen überfordert zu sein und kannst nicht Allen gerecht werden. Das ist für dich nichts und für die Katzen auch nicht.

    So junge Katzen brauchen Zuwendung und Zeit bis sie zu Persönlichkeiten werden.

    Hört sich alles nicht so gut an... will mich hier aber nicht weiter einbringen.


    Nur das > Sollte der eine Kater echt Bisswunden haben, dann müssen die umgehend vom TA behandelt werden... sie lösen große Schmerzen aus und die Keime tun ihr Übliches.

    Oh man, ich fürchte, wir verwöhnen Finchen zu sehr

    NO!

    Hab mir gerade ein halbes Brötchen mit Lachsforelle gemacht, steh damit am Fenster, Fina springt auf die Fensterbank und zieht mir den Fisch vom Brötchen, mit größter Selbstverständlichkeit

    :gelache: Wie niedlich... super Fina :super: ich hoffe es hat dir geschmeckt... Ginger kann sich ja ein Neues machen :kicher:

    Ja es scheint ihr gut zu gehen :freu: :freu: :freu:

    Sie hat hier inzwischen echt fast komplette Narrenfreiheit

    :yes: :jippie:

    Sie war nicht weg, sie war die ganze Zeit hellwach und bei Bewusstsein, das meinen sowohl Mättes als auch ich.

    Echt? Ja, dann war sie auf alle Fälle schwer geschockt, das ihr das passiert ist... ach Mensch, die Kleine... kraul, über den Kopf streich... schon das es ihr heute gut geht und sie gekrault wird! :freu:

    Ich funktioniere in den Momenten und brech hinterher unter Tränen zusammen.

    :jaja:

    Befehle gegeben "hol die Transportbox aus dem Keller!", "halt die Katze fest, nicht, dass sie jetzt rausgeht!"... ich funktioniere in dem Moment gut, aber wenn dann alles geregelt ist und ich erstmal nichts mehr tun kann, kommen die Tränen.

    ... ja, wir sind so gut... und dann fließt die psychisch, emotionale Anspannung und sucht sich ihren Weg...

    Aber bei Fina war es anders, der Anfall war viel kürzer und sie war auch viel viel schneller wieder fit, als wäre nichts gewesen

    Es ist wirklich manchmal ein so erstaunlicher Vorgang nach so einem Vorfall... sie stehen auf, sind noch etwas bedröpelt, gehen aber ihrer Wege...

    Bei Barim war ich da auch immer fassungslos... er hatte so gespeichelt, war völlig weg, ließ Kot unter sich... und nach dem Anfall ging er in sein Bettchen und putzte sich als wäre nichts gewesen... und ich völlig aufgelöst...

    :bibber: da kriegt man ja Angst...

    Echt ein Schlaganfall!? ... und wie erklärt sich das Schreien? Hat sie dabei Schmerz empfunden oder war es auch ein verwirrter Schrei nach dem Motto "Hilfe was war/ist los?"

    Epilepsi schließt er aus?


    Diese Synkope (ist oft bei Barim vorgekommen) haben mir immer irre Angst gemacht... das sie so weg sind in ihrem Sein.


    Na dann drück ich jetzt mal ganz, ganz fest die Daumen, das nicht ein schwererer hinterher kommt - hat der Doc diesbezüglich was gesagt?

    :streichel: :tröst: :daumendrück:

    Zitat

    Hat den Titel des Themas von „KÄFIGHALTUNG IST EIN ALBTRAUM; GRAUSAM; UNNÖTIG UND HAT IN EUROPA NICHTS ZU SUCHEN! - PETITION!“ zu „Käfighaltung ist ein Albtraum, grausam, unnötig und hat in Europa nichts zu suchen! - PETITION!“ geändert.

    Also Kleinschreibung Dani? Oder waren die Zeichen falsch?


    Danke Ginger!

    Des weiteren haben wohl noch 60 Personen hier hereingeschaut und :daumendrück: hoffentlich ihre Stimme abgegeben !


    Dafür danke ich Euch sehr! :freunde:

    Wie meint ihr jetzt sabbern? Tropft quasi fast raus oder wie?

    Bei Lu tropft es auch raus, ist mein größter Sabberer.

    Ah ok. Dachte schon hier wird von Tropfen gesprochen. Das kenne ich nicht. Meine sabbern allerdings auch beim schmusen nicht. Oder ich sollte mal drauf achten...

    Muss ja nicht Melanie, nicht bei allen Katzen kommt dies zum Vorschein.

    "Was tun wir Tieren in der Landwirtschaft an?

    Jedes Kind sieht die Grausamkeit: Diese Wesen haben Gefühle und spüren sowohl Leid als auch Freude. Nutztiere in Käfigen erfahren unendliches Leid, da ihre Bewegungsfreiheit massiv eingeschränkt ist und beinahe alle natürlichen Verhaltensweisen unterdrückt werden.

    Hunderte Millionen Nutztiere in der gesamten EU durchleiden diesen Albtraum. Muttersauen werden gezwungen, ihre Ferkel in Gitterkäfigen zu stillen, Hasen und Wachteln erdulden ihr gesamtes Leben in trostlosen Käfigen. Sehr junge Kälber werden in Einzelbuchten gepfercht, viele Hühner werden noch immer in Käfigen gehalten. Enten und Gänse werden eingesperrt und zwangsgemästet, um Stopfleber zu produzieren.

    Gemeinsam können wir Europa von diesen Käfigen befreien. Mach mit und unterzeichne unsere Europäische Bürgerinitiative (Petition) zum Verbot von Käfigen in der Nutztierhaltung in Europa. Wenn sich über eine Million Menschen zusammentun, können wir eine Zukunft ohne Käfige erreichen.

    Deine Daten: Deine personenbezogenen Daten werden mit größter Sorgfalt behandelt. Sie werden sicher gespeichert und zur Bestätigung Deiner Unterschrift für die Petition verwendet. Solltest Du zustimmen, E-Mails von Vier Pfoten Österreich zu erhalten, kannst Du diese Zustimmung jederzeit widerrufen."


    WER SEINE STIMME DAFÜR GEBEN MÖCHTE - HIER BITTE UNTERSCHREIBEN:

    https://vier-pfoten-at.endthecageage.eu/