Senioren - wenn die Katzen älter werden

  • Klingt fast wie ein Tia, bei dem das Gehirn eine Durchblutungsstörung hat, das sich aber wieder zurückbildet. :nachdenk:

    Hab ich erstmal gegoogelt - stimmt, sowas könnte es gewesen sein.


    Danke für euren Zuspruch :knutsch: :freunde: - momentan geht es ihr wunderbar. Sie kuschelt gerade mit Merle auf dem Sofa und die beiden teilen sich ein Käsebrot :kicher:

    Das ist der Weg

  • Sie kuschelt gerade mit Merle auf dem Sofa und die beiden teilen sich ein Käsebrot

    Käse für Finchen und das Brot für Merle? :guck::herzklopfen:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • oh man, Frauke, was für ein Schreck! Ich mag mir das gar nicht vorstellen!!!!


    Wünsche euch ganz dolle, dass das nicht wieder vorkommt und die kleine Maus in aller Ruhe steinalt werden kann.


    Aber eine Beruhigung kann ich dir im nachhinein dennoch geben: Wenn das so ein Schlaganfall war, dann sieht das für die Anwesenden schlimm aus, aber derjenige, der ihn erleidet, leidet nicht sehr. Auch wenn sie schreit.


    :daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    • Offizieller Beitrag

    Inzwischen kann ich sagen: Ja, es war nur eine Phase!

    Frauke:knuddel: das freut mich.

    Der Schock gestern war bestimmt heftig:bibber: Das ist schlimm so etwas zu erleben - für Katze und Mensch.:freunde:

    Gott sei Dank geht es ihr wieder gut und ich wünsche euch, dass es sich nicht wiederholt :daumendrück::daumendrück:

    Merle soll die Süße mal knuddeln von mir :streichel:

  • Aber eine Beruhigung kann ich dir im nachhinein dennoch geben: Wenn das so ein Schlaganfall war, dann sieht das für die Anwesenden schlimm aus, aber derjenige, der ihn erleidet, leidet nicht sehr. Auch wenn sie schreit.

    Danke Heide, ich hatte auch nicht den Eindruck, dass sie Schmerzen hätte :weissnix:

    Merle soll die Süße mal knuddeln von mir :streichel:

    Macht sie! :streichel:

    Das ist der Weg

  • Oh man was für ein Schreck Frauke! :schock:Gute Besserung an Fina, dass es ein einmaliger Vorfall war!

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Gute Besserung an Fina. :streichel: Man so ein Schock. :daumendrück: das einmaliger Vorfall war.

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Oh mann, was für ein Schreck. Ich kann es dir nachfühlen wie du dich gefühlt hast, bei Nikos Herzstillstand ging rs mir wahrscheinlich ähnlich. Frauke misch ihr Ginko unters Futter. Das sorgt dafür das jedes feinste Kapilar durchblutet wird. Damit ist ein Schlaganfall so gut wie ausgeschlossen. Bzgl. der Dosierung müsste ich nochmal nachlesen. Knuddel die Düsse Schnute mal von mir!

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Frauke misch ihr Ginko unters Futter. Das sorgt dafür das jedes feinste Kapilar durchblutet wird. Damit ist ein Schlaganfall so gut wie ausgeschlossen. Bzgl. der Dosierung müsste ich nochmal nachlesen. Knuddel die Düsse Schnute mal von mir!

    Danke für den Tipp! Wäre schön, wenn du noch mal wegen der Dosierung gucken könntest. Und wo bekomm ich das? Ist das in Pulverform oder wie?

    :tröst: Ohje was für ein Schreck :daumendrück::daumendrück::daumendrück: das es einmalig bleibt

    Danke Nicole!

    Das ist der Weg

  • :daumendrück::daumendrück:Daumen sind fest gedrückt, das es nicht nochmal vorkommt und es der Maus gut geht:streichel:!

    Auch dir vielen Dank!


    Es hilft wirklich sehr, wenn man so viele gute Wünsche und gedrückte Forumsdaumen und gute Gedanken bekommt! :knutsch: :freunde:

    Das ist der Weg

  • es ist grausam solche Sachen mit ansehen zu müssen.:schock:

    Ich funktioniere in den Momenten und brech hinterher unter Tränen zusammen.

    Hoffentlich kommt das nicht mehr vor und ihr habt noch viel schöne Zeit zusammen.:daumendrück:

  • Danke!

    Ich funktioniere in den Momenten und brech hinterher unter Tränen zusammen.

    Ja, so ist das bei mir auch meistens.

    Ich hab gestern gleich auf die Uhr geguckt (ob der TA noch auf hat), Befehle gegeben "hol die Transportbox aus dem Keller!", "halt die Katze fest, nicht, dass sie jetzt rausgeht!"... ich funktioniere in dem Moment gut, aber wenn dann alles geregelt ist und ich erstmal nichts mehr tun kann, kommen die Tränen.

    Ist aber auch vollkommen okay, finde ich. Zumal Tränenflüssigkeit ja auch Stresshormone auspült, also Weinen wirklich hilft.

    Das ist der Weg

  • Du hast unterschiedliche Möglichkeiten. Du kannst Pulver nehmen oder Tabletten mörsern. Je nach dem was sie besser nimmt. Es kommt auf die Reinheit des Produktes an, einige enthalten 80mg, 120 mg, andere 240 mg. Ich hab dir mal ein Pulver rausgesucht.


    https://www.vettherm.de/Ginkgo


    Das ist zwar für Hunde, aber eine kleine Messerspitze pro Tag darf sie auch bekommen. Am Anfang der Therapie darf es auch ein Hauch mehr sein.


    Du kannst auch Produkte für den Menschen kaufen. Tebonin ist das reinste was es auf dem Markt gibt. Da dürfte Fina dann demensprechend wenig bekommen. Tebonin ist recht teuer ( knapp 40 euro die Packung), aber bei der Menge die sie bekommt sehr ergiebig. Und vom Tebonin bitte nur die 120 mg. Und davon max. ein viertel pro Tag. Guck dich einfach um was euch zusagt.


    Das Gürkchen weiss sicher auch noch einen Rat ggf. zur Dosierung.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3