Beiträge von CharliesMum

    Hab gerade noch eine andere Kitten Cam entdeckt - die wurde wohl von unserem Foster Dad John inspiriert und schaltet ihren Livestream auf der selben Seite (stand bei Facebook). Hier: http://new.livestream.com/accounts/451571/events/1973699


    Leider muss man sich anmelden, um es richtig sehen zu können... Über Facebook würde ich nicht empfehlen, da werden nur Daten gesammelt usw. Hab es per Email mit meiner Spam-Adresse gemacht, die ich für alles nutze, wo ich Werbung u.ä. erwarte :zwinker: Aber lohnt sicht wirklich, die sind noch richtig winzig und sehen so ähnlich aus, wie die Alien-Kitten vom letzten Wurf der Original-KittenCam (graue Plüschknäuels :herzklopfen:) und haben eine Coonie-Mama, wenn ich das richtig sehe :hach:


    Cool Annika, da bestelle ich auch direkt mit :aufgeregt: Danke! :freunde:


    Nix zu danken :freunde:



    Ich kaufe keine Kassetten, nehme normale Müllbeutel und bastele die in die Kassette. Hält genau eine Woche und dann weg. :super: Und viel billiger :zwinker:


    Es gibt auch Nachfüllfolie, die hab ich aber nie ausprobiert. Die Beutel hab ich in 1 Min. reingebastelt. :coolgrin:


    Das hab ich schon ein paar mal gelesen und auch überlegt, aber da ich Hygienestreu statt Klumpstreu habe und deshalb in meinen Eimer immer nur die Würstchen wandern, halten die Kassetten 2-3 Monate bei mir. Da gönn ich mir den "Luxus" der Kassetten mal :kicher: Aber auf jeden Fall ne gute Idee, um noch mehr zu sparen und/oder wenn sie mal plötzlich leer ist und man noch keinen Nachschub hat :super:


    Babymarkt.de z.B., da kosten 6 Stück 39,80 €


    Danke dir! :super: Habe aber grade auf der Fressnapf-Seite entdeckt, dass das billiger wird, wenn man da bei Menge mehr anklickt :aufgeregt: Statt 7,99€ für eine zahlt man dann nur 15,99€ für 3 Stück --> KLICK, das ist ja ein super Preis und sogar noch günstiger als dein Angebot, dass ich gerade auch schon toll fand *freu* :freu:

    Mal eine kurze Frage an die Litter Locker (II)-Besitzer:


    Wo kauft ihr eure Nachfüllkassetten? Meine ist bald leer und ich brauch Nachschub... Bei Amazon kostet eine einzige Kassette 7,49€ und da kommt wahrscheinlich auch noch Versand drauf - habt ihr da eine günstigere Bezugsquelle?

    Ich habe ganz arg Glück: Ich darf Charlie wirklich ausnahmslos üüüüüüberall anfassen und sowohl ich als auch er genießen das sehr :knuddel: Am liebsten lässt er sich natürlich das Köpfchen kraulen, aber er bekommt auch gerne die Pfoten massiert und den Bauch gestreichelt - das sind ja bei den meisten Katzen verbotene Zonen. Achso, und er liiiiebt es, wenn ich ihn auf die Stirn küsse :knutsch::jaja:

    Also Charlie ist in den ersten Wochen bei uns immer ganz wild geworden, wenn er sich selbst in der Terrassentür gesehen hat, wenn es draußen dunkel war und drinnen Licht brannte. Dann ging's mit Buckel und Klobürste bewaffnet im Seitsprung drauflos, immer wieder :gelache: Aber mit der Zeit hat das aufgehört und jetzt reagiert er da gar nicht mehr drauf, auch nicht auf richtige Spiegel. :weissnix: So steht's ja auch im Bericht, dass das abnimmt... erst wird eine "fremde Katze" gesehen und dann ignoriert. Aber echt ein interessantes Thema. :super:

    Ohhhh schön, das seh ich ja erst erst! Ich freu mich über den dritten Platz :freu: und gratuliere natürlich auch den anderen Gewinnern! :super:



    Ich gratuliere allen wirklich fauchenden Katzen, auch denen, die nicht gewonnen haben.
    Als nächstes Thema könnte man "gähnende Katzen" wählen....da kämen sicher manche Bilder nochmal.....


    Dazu muss ich sagen: Wenn man alle "nicht wirklich fauchenden Katzen" rausgenommen hätte, hätte der Wettbewerb vermutlich nicht stattgefunden wegen zu wenig Teilnehmern. Ich z.B. habe kein echtes Fauchbild von Charlie - da dachte ich, besser eins wo es so aussieht als garkeins. Das ging bestimmt vielen so :zwinker: Und die Hauptsache ist doch sowieso, dass wir alle immer wieder neue, lustige Bilder zu sehen bekommen, oder? :freunde:

    Schleppleine für 2 km und ein Notrufhandy mitgeben? :gelache:) Ansonsten :bibber:


    Das wär natürlich perfekt :gelache:


    Also ich hab ihn jetzt vorhin, als er in den Nachbarsgarten getigert ist, mal alleine gelassen, im Wohnzimmer gewartet und die Terrassentür einen Spalt offen gelassen. Nach einer halben Stunde kam er von alleine und fordete beinestreifend sein Mittagessen ein :hach: Hat also ganz gut geklappt, aber ich muss sagen, ruhig war ich nicht beim Warten :bibber:


    Kommt der Nachbarskater denn nicht mehr vorbei, damit man mal sieht wie das läuft wenn sie sich begegnen... nicht das Charlie dann in Panik davon stürmt weil es nicht so freundlich abläuft...
    und wohnst du in einer verkehrsberuhigten Gegend?!?


    Den Nachbarskater hab ich seit ein paar Tagen nicht mehr gesehen, ich glaub, der findet Schnee auch nicht so cool. :kicher: Aber am Wochenende klingel ich mal drüben und mach ein kleines Kennenlern-Date für die beiden aus :coolgrin:


    Verkehrsberuhigt ist es bei uns, ja. Sonst hätte ich das glaub ich auch anders gehandhabt - sind ja auch in ruhiger Lage noch genug Gefahren vorhanden... :schnute: Also ich wohne in einem Mini-Neubaugebiet in einer Erschließungsstraße, in der Schrittgeschwindigkeit gefahren wird, und die nächstgrößere Straße ist ein Stückchen weg und auch nicht wirklich vielbefahren. Die nächste wirklich große Straße ist sooo weit weg, dass ich mir da wenig Sorgen mache.



    EDIT: Während ich das oben geschrieben habe, war er nochmal draußen. Als ich dann fertig war, bin ich mit Leckerlie-Box an die Terrassentür und hab geraschelt und gerufen und nach ein paar Minuten kam er angelaufen und ist zu mir gekommen! Es hat geklappt - juhuuuu! :freu: Das ist schon mal ein beruhigendes Gefühl, dass er jetzt kommt, wenn ich ihn rufe/locke (zumindest dann, wenn er nicht grade was gaaanz wichtiges anderes zu tun hat :gelache:)

    Das waren ja nur beim ersten Mal 10-15 Minuten, danach meistens länger. Der Schnee an sich ist kein Problem, aber irgendwie wäre mir halt wohler, wenn es schon ein bisschen wärmer wäre, wenn er da alleine evtl. auch mal stundenlang loszieht. Ich seh immer, dass er nach 5 Minuten anfängt zu zittern, aber trotzdem nicht alleine reinkommt... :schnute: Er scheint da nicht besonders "vernünftig" zu sein, was das Wetter angeht. Oh mann, ich bin hin- und hergerissen. :nachdenk:


    Das mit dem hungrig rausgehen lassen hab ich gestern morgen probiert - ist leider kein Unterschied :schnüff: Ich hab ihn ne Weile rumlaufen lassen, dann bin kurz reingegangen und hab das Futter vorbereitet und dann kam ich mit dem Futter an die Terrassentür, hab gekläppert und gerufen, aber er kam nicht. Er hat mich zwar von weitem gesehen und auch geschaut, aber mich dann wieder vollkommen ignoriert. Ich glaub, er findet das momentan alles noch so aufregend, dass ihm alles andere egal ist? :nachdenk: Als ich ihn dann geschnappt habe und wir drinnen waren, ist er sofort in die Küche zum Futterplatz gestürmt. Aber draußen interessiert ihn nix außer eben die neuen Draußen-Eindrücke ^^ Wird das irgendwann besser? Habt ihr ähnliche Erfahrungen?


    Und meint ihr, ich soll ihn jetzt echt einfach mal alleine draußen lassen nach 3 Tagen Probe, und warten, bis er zum Mittagessen/Mittagsschläfchen wiederkommt? Ich hab so Schiss! :schock::kicher:

    Hey Leute! :winke:


    Ich muss mal noch ein paar Fragen bezüglich des Freigangs loswerden... :bibber:


    Also am Dienstag bin ich ja das erste Mal mit Charlie raus auf die Terrasse und in den Garten, so 10-15 Minuten. Er war sehr vorsichtig und hat langsam alles erkundet, Katzenart eben. Jetzt war ich aber seit Dienstag jeden Tag 2-3 mal mit im Draußen, immer nur kurz. Mein Problem ist nur, dass ich ihn nur dann wieder reinbekomme, wenn er das sowieso will und nicht wenn ich das für richtig halte :nachdenk: Er reagiert draußen nicht auf seinen Namen, auf keinen Lockruf und auch der Laserpointer, Spielzeug oder Leckerlies sind fast gänzlich uninteressant, weil er eben irgendwie so beschäftigt und abgelenkt ist... :oO: Ich hab es zwar jedes Mal nach recht kurzer Zeit geschafft, ihn wieder in meine Nähe zu bekommen und ihn dann hochzunehmen und reinzutragen :puh: , aber lieber wäre es mir natürlich, er würde lernen, halbwegs auf Kommando zu kommen. Drinnen hat das ja alles wunderbar funktioniert und das tut es auch noch - aber draußen bin ich fast am Verzweifeln. Vor allem weil seine Erkundungstouren ja jedes Mal einen größeren Radius einnehmen, er war jetzt schon mal kurz in allen 4 anliegenden Nachbargärten. Wie habt ihr Freigänger-Dosis das am Anfang gemacht? Klar muss ich irgendwann damit anfangen, ihn einfach mal alleine zu lassen und abzuwarten, wann er wieder kommt - aber das wollte ich eigentlich nicht jetzt schon im Winter tun (bei uns liegen grad mindestens 10cm Schnee). Andererseits kann ich ihm ja jetzt auch nicht die gerade gewonnene Freiheit wieder entziehen bis zum Frühling, das wär ja fies... Bin ratlos - Hilfe! :weissnix:


    Nee, WOLLEN tu ich das gar nicht unbedingt - ich wollte es nur mal austesten, wieviel er morgens von alleine essen würde, wenn es da steht. Ich muss mir eben Gedanken machen, wie ich die Fütterungszeiten langsam Schritt für Schritt so ändere, dass er nicht komplett verwirrt ist, wenn ich jetzt irgendwann mal (hoffentlich bald!) nen Job finde und dann eben erst um 16 Uhr wieder heimkomme. Natürlich ändere ich das nicht drastisch von einem Tag auf den anderen von 4x100g auf 2x200g! :kicher: Keine Sorge :zwinker: Aber im Moment ist der Rhythmus 9-10 Uhr Frühstück - 100g, 13-14 Uhr Mittagsessen - 100g, 17-18 Uhr Abendessen - 100g, 21-22 Uhr Nachtmahl - 100g. Und das geht eben demnächst nicht mehr, selbst wenn ich nur ne Teilzeitstelle annehme.


    Aber die 400g braucht er am Tag tatsächlich, und irgendwie muss ich sie ja aufteilen ^^ Aber danke, es wird wohl auf Frühstück, Nachmittags-Dinner und Nachtmahl rauslaufen, wobei eine dieser Mahlzeiten dann 200g haben wird, die dann eben ein bisschen rumsteht - und da würde ich das Frühstück nehmen, weil er dann den Tag über was hat.


    Heute z.B. bin ich um 8 aus dem Haus und habe ihn früher als sonst gefüttert. Um 11 kam ich wieder und er maulte schon am leeren Fressnapf rum. Ich hab testweise eine neue Packung rein und er hat sie echt leergemampft. Und er ist eigentlich kein Schlinger, sondern lässt eigentlich immer was übrig, wenn er keinen Hunger mehr hat, und isst den Rest dann etwas später. Aber vielleicht hängt das mit der Kastra zusammen? Kann das sein?