Beiträge von CharliesMum

    Achso, und wenn ihr bei Facebook seid, könnt ihr John's Seite liken, dann seid ihr immer auf dem Laufenden, verpasst die nächsten Würfe nicht und außerdem werden dort auch immer Bilder des aktuellen Wurfes gepostet und ihr könnt euch glaub ich sogar die alten Würfe angucken :hach:

    Hast du schon mehrere Katzenfamilien dort beobachtet Annika? Und das tolllllllle Zimmer wird dann auch nochmal ein paar Wochen gefilmt?


    Ja, die letzte hab ich komplett gesehen :herzklopfen: (die Spice Kittens) und die vorletzte leider nur ganz am Ende. Ja, das geht jetzt schon noch einige Wochen. Die sind ja jetzt grade mal 4 Wochen alt und werden frühestens in 2 Monaten vermittelt, eher später. Und so lange sie da wohnen, bleibt die Cam auch dabei. :super: Ja, und irgendwann schaut man dann rein und dann steht ein Schild da, dass die Kitten jetzt beim "Adoption Event" sind... :geheule: Aber da ist eigentlich immer nur 1-3 Wochen Pause zwischen den Würfen, Gott sei Dank. Ich halt das inzwischen nur sehr kurz ohne Kittencam aus - eine kleine Dosis pro Tag brauch ich mindestens! :zuckerschock:


    Ihr Beiden scheint immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein, war gerade da.... wieder Schalfenszeit.... schnarch...


    Weißt du, dass man immer ein paar Stunden "zurückspulen" kann, wenn Live grad nix spannendes passiert? :zwinker: Einfach an dem Regler ziehen und dann so weit nach links, wie du magst. Alle 24 Stunden gibt's einen Reset, also man kann nicht unbegrenzt zurück, aber immerhin :super:

    Ob die Kamera surrt weiß ich nicht, aber es ist eine Webcam, da hab ich persönlich noch nie was surren hören. Wie das für Katzenohren ist, kann ich natürlich nicht sagen...


    Die Frage mit dem Licht hab ich mir am Anfang auch gestellt, und dann hab ich die FAQ gelesen. Das ist eine schweineteure Super-Webcam, die auch bei sehr wenig Licht ein nahezu perfektes Bild erzeugt. Also keine Sorge, die Kleinen werden nicht die ganze Zeit dauerbestrahlt :super:


    Allgemein kann ich sagen, dass der Mann echt weiß, was er da tut und dass die Purzels fast kein besseres Zuhause haben könnten. :jaja::zwinker: Aber ich warte auch schon sehnsüchtig drauf, dass sie endlich in das Zimmer umziehen können. Er wird zwar seine Gründe haben, sie jetzt noch dort drin zu lassen, aber das Zimmer ist viiiiiel toller! :jaja: :hach:


    doch, ich meine die Mutterkatze ist gestern oben rausgehüpft :super:
    sie kann da raus wie sie möchte :freunde:


    Genau, sie kann auf der Cam-Seite oben raushüpfen und auch wieder rein. Hab das schon ganz oft beobachtet. Die Tür an der Seite ist auch noch da, aber die ist für Besuche des Ziehvaters zum Streicheln, Wiegen usw.

    Mir tut es allerdings in der Seele weh, sie auf so begrenztem Raum zu sehen. Den Kitten wirds noch nichts ausmachen, aber das Muttertier :schnueff:
    Hoffentlich darf sie bald die Quarantänebox verlassen. :daumendrück:


    Die Mutter kann da doch jederzeit rein- und rausspringen, keine Sorge :super: Das ist so gelöst, dass die Kitten nicht rausfallen oder -klettern können, aber die Mama ihre Freiheit hat. Und in diesem Kennel sind die auch nur die ersten paar Tage, so wie ich das in Erinnerung hab. Danach ziehen sie in ein richtiges Kitten-Paradies um :zwinker:




    Habt ihr das große Wiegen vorhin gesehen?? Soooo süß! :jaja: Hab Screenshots gemacht, ganz viele, aber nur mit dem Handy (und da hab ich noch nichtt rausgefunden, wie ich die vom Handy hier hochgeladen bekomme... wahrscheinlich garnicht. Ich schick sie mir demnächst mal selbst per E-Mail und lade sie dann vom PC hoch :daumendrück:)

    edit Wonnie:


    Aktuellster Kittenlink --> [url=http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&ved=0CC8QFjAA&url=http%3A%2F%2Fnew.livestream.com%2FFosterKittenCam%2FTheArtificialIntelligenceFosters&ei=D_ZSUpmQOJPT7Aa3y4CQCw&usg=AFQjCNGL1wG1KAXuoY19fPKho5hhdj57Eg&bvm=bv.53537100,d.bGE]Klick[/url]


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Heyyy,


    heute hab ich auch mal was für euch: KLICK zur Kitten-Cam (Ripleys Kittens)


    Fünf zuckersüße, frisch eingezogene Kitten inklusive Mama, die Mitte Dezember geboren sind. Der Hintergrund dieser Cam ist folgender: Der nette Mann, der hinter der Cam steckt (Brite oder Amerikaner, hab noch nicht recherchiert) engagiert sich für die Organisation Purrfect Pals und nimmt immer wieder schwangere Straßenkatzen auf, hilft ihnen bei der Aufzucht der Jungen und vermittelt sie (und die Mutter) dann an tolle, verantwortungsvolle Besitzer. Die Cam dient dazu, das ganze ein wenig populärer zu machen und damit potentielle neue Besitzer die Kleinen vorher kennenlernen können (und natürlich, damit wir 24 Stunden am Tag eine Dosis Kitten bekommen können, wenn wir wollen :kicher:). Er selbst hat, soweit ich das verstanden habe, eine Katzenallergie und macht das trotzdem aus Liebe zu den Tieren.


    Heute ist der neue Wurf erst eingezogen (diesmal wurde die Katze wohl mit ihren geborenen Kitten gefunden und nicht schon schwanger), deshalb ist er auch noch in diesem "Einzugskäfig". Er wartet dann, bis sie sich eingewöhnt haben und aufwachen und dann können sie in ein ganz tolles Zimmer voller Spiel- und Schlafgelegenheiten, wo dann auch die Cam steht. Sie sind dort von der Mutter "getrennt" durch einen ganz niedrigen Zaun, über den die Mutter immer rüberspringt. Das ist so gedacht, dass die Mutter immer wenn sie will/muss bei den Kleinen sein kann, aber sich auch mal ne halbe Stunde auf die andere Seite verziehen kann (nach dem Füttern z.B.) wenn sie ihre Ruhe braucht. Aber bei den letzten Würfen war die Mama trotzdem fast immer da :herzklopfen:.


    Die Kleinen heißen diesmal Bishop, Newt, Parker, Dallas, and Ash und die Mutter Ripley. Der Ziehvater (John) gibt den Würfen immer Themennamen, diesmal wohl Darsteller aus "Alien" (kenn mich damit nicht aus, hab gegoogelt weil ich keinen Zusammenhang erkennen konnte :gelache:) Der letzte Wurf war total putzig: Eine Tricolor-Mutter names Rosemary (Rosy), was ja auf deutsch Rosmarin heißt - und die Katzenkinder (3 rote, 1 caramelfarbenes und ein schwarz-weißes) hatten dann auch alle Kräuter/Gewürz-Namen (Basil, Pepper usw. ) :freu:


    So, genug gequatscht, jetzt klickt auf den Link und geniiiiießt die traute Fünfsamkeit der kleinen Stinker :zuckerschock: :zuckerschock: :zuckerschock:


    Wenn ihr wollt, können wir hierraus ja einen "süße Screenshots aus der Kittencam"-Thread machen? Habt ihr Lust? So verpasst man nichts. :jaja:

    Ooooooooh freuuuuuuuuuuuuuu! :aufgeregt: Charlie ist ja auch dabei - wenn das mal kein guter Einstand hier ist! :coolgrin: Vielen Dank und ein dickes "Schnurr" an die, die für meinen Schurzel gestimmt haben und herzlichen Glückwunsch an die Plätze 1 und 2 (hab genau für euch beiden gestimmt :kicher:) und auch an meine Mitplatzierten (wird eng auf dem Treppchen diesmal :gelache: :freunde:). Ich freu mich schon ganz arg auf den nächsten Wettbewerb - bin gespannt, was ihr euch für den Januar einfallen lasst. :zwinker:

    Das ist ja echt erstaunlich, wie die Meinungen über bestimmte Streus hier auseinander gehen... :kicher: Hab mir jetzt interessehalber mal alles durchgelesen und muss sagen, ich habe zum großen Teil andere Erfahrungen gemacht. In meiner kurzen Katzen"karriere" habe ich jetzt natürlich noch nicht so viel rumprobiert, aber ein bisschen was kann ich auch zur Diskussion beitragen :winke:


    Catsan Hygiene Plus war das erste, was ich gekauft habe (Zufallsgriff und auch zugegebenermaßen aus Versehen, dass ich die nicht klumpende Streu erwischt habe :gelache:) - also ich verstehe wirklich nicht, was ihr da alle habt: Ich bin total zufrieden damit. Es hat schöne große Körner, die nur sehr selten mal an den Pfoten hängen bleiben. Wenn man welche in der Wohnung rumfliegen, ist das pure Absicht seitens meines Katers, weil es ja soooo Spaß macht, die paar wenigen, die vor dem Klo in der Matte hängenbleiben, durch die Gegend zu kicken ^^ Was die Geruchsbindung angeht, kann ich mich eigentlich auch nicht beschweren. Ich habe ein Haubenklo mit durchsichtiger Klappe, was ich täglich 1-3mal von Kot befreie. Die Streu tausche ich einmal wöchentlich komplett aus (wenn es anfängt, nach Pipi zu riechen) und säubere dann das Klo in der Badewanne. Der Austausch ist unkompliziert, weil man alles schön "rausschütten" kann, ohne dass da groß was im Klo kleben bleibt etc. Also ich bin eigentlich rundum zufrieden und werde wohl auch dabei bleiben, wenn es nicht mal leer sein sollte und ich gezwungen bink, was anderes zu probieren, was ich dann vielleicht NOCH besser finde. :super: Echt merkwürdig, dass ihr Catsan alle so doof findet... :nachdenk:
    Falls hier doch jemand ist, der das auch benutzt: Bei Fressnapf gibt es online das Angebot, 2x20l plus 6l gratis für 17,90€ --> KLICK - und das ist für 46 Liter ja echt ein klasse Preis. Hab mir gleich zweimal dieses Angebot bestellt und hab jetzt für knapp über 35 Euro wahrscheinlich 3 Monate Ruhe :bruell:


    dm Dein Bestes Okö Plus Klumpstreu (oder so ähnlich) hab ich auch ganz am Anfang einmal kurz probiert, weil ich nen Vergleich haben wollte, wie Klumpstreu im Gegensatz zur Hygienestreu funktioniert. Ich war maßlos enttäuscht und hab direkt wieder mein Catsan gekauft :oO: Die Streu hat für meinen Geschmack viel zu kleine Körnchen, ich konnte die Pipiklumpen nicht richtig entfernen, weil sie so matschig waren (auch bei nicht frischen Klumpen!) und nach 3 Tagen hat es so erbärmlich gestunken - weil ich wohl durch die Matsche nicht alles Pipi so rausbekommen habe, so wie es ja eigentlich bei Klumpstreu sein sollte - dass ich das Klo komplett saubermachen wollte. Das war dann allerdings die größte Katastrophe: Es war eine riesige, stinkende Matscherei, die Streu erstmal aus dem Klo in den Müllbeutel (im Eimer) zu bekommen. Die Hälfte pappte am Rand und in den Ecken fest und ging mit der Schaufel nicht so wirklich weg. :wut: Dann dachte ich, ok, machste das halt in der Badewanne mit der Bürste/dem Schwamm weg. Pustekuchen. Mir hängen heute noch Reste von der Pissmatsche im Abfluss und es stinkt. :geheule::schäm: Muss mir da mal noch was überlegen, wie ich den so richtig durchspüle und ihn vielleicht mal mit einer langen dünnen Zahnbürste bearbeiten... :wart: Also nie nie wieder würde ich die nehmen - ich kann echt nicht verstehen, wie da manche von euch so zufrieden mit sein können... :nachdenk:


    Aber naja, so sind die Geschmäcker und die Erfahrungen verschieden - und wichtig ist ja, dass wir alle irgendwann die Streu gefunden haben, die für UNS perfekt ist! :super:

    So, ein kleines Update, damit sich keiner Sorgen macht :winke:


    Charlie ging es schon am selben Abend viel besser, er hat auch ganz normal gegessen und ist rumgetollt wie immer. Nix auffälliges. Erbrochen hat er sich auch nicht mehr und auch kein Durchfall oder so. Alles paletti und wir können Weihnachten jetzt genießen :weihnachtsbaum: Nur leider ohne Schnee hier im Südwesten... :wart:


    Ich wünsch euch allen ein schönes Weihnachtsfest, knuddelt eure Miezis von mir! :winterwinke:

    Den Gefahren-Thread hab ich schon gesucht und gefunden, bevor ich mir den Baum gekauft habe, um mich zu informieren, aber trotzdem danke :blümchen: Wasser im Ständer hab ich weggelassen, muss auch so gehen. Eine Gefahr weniger... Na gut, dann schau ich jetzt einfach mal, wie es ihm im Laufe den Abends geht und ob er frisst und spielt usw. - wenn nicht, und/oder wenn er morgen nochmal kotzt, dann geht's ab zum Tierarzt und der Baum wandert sofort nach draußen auf die Terrasse. Hab extra vorsorglich Lichterketten und Gehänge gekauft, die man auch draußen verwenden kann, wenn es irgendwelche Probleme geben sollte. Danke für eure Beiträge auf jeden Fall! :super:

    Hey, ich häng mich einfach mal hier ran, hab gerade keinen passenderen Thread gefunden. Ich hab nämlich auch ein kleines Weihnachtsbaum-Problemchen... Wir haben dieses Jahr extra eine ungewachste, ungespritzte Nordmanntanne gekauft, weil ich gelesen habe, dass die Nadeln am "katzenfreundlichsten" (weil nicht so spitz) sind. Ich hab keine zerbrechlichen Anhänger und kein Lametta dran hängen, und natürlich auch keine echten Kerzen :kicher::weihnachtsbaum:


    Heute haben wir den Baum erst aufgestellt, dann wurde er ausgiebig beschnüffelt und dann haben wir ihn unter Katzenausschluss geschmückt und danach Charlie den fertigen Baum präsentiert. Danach haben wir einen gemütlichen Couch-Nachmittag gemacht, um aufzupassen, wie Charlie so reagiert. Natürlich ist der Baum wahnsinnig interessant für ihn und ich hab auch direkt nach einer halben Stunde die untersten Kugeln weiter nach oben gehängt :gelache:, weil mir das dann zu blöd wurde (obwohl ich den letzten halben Meter schon vorher nackig gelassen habe... :kicher: ) So, ansonsten hat auch eigentlich alles gut geklappt, er ist nicht wie verrückt reingesprungen oder so. Wenn da nicht eben dieser Vorfall gewesen wäre:


    Charlie hat eben gebrochen :oO: , sieht aus wie menschliche Spucke (durchsichtig, sehr dünnflüssig und mit weißem Schaum) mit ein paar zerkauten Nadeln drin. Hab ihn nicht beim Nadeln fressen beobachtet, aber irgendwie muss er halt ein paar angeknabbert haben... Dass das nicht gut für den Katzenmagen sein kann, ist ja klar, aber muss ich mir jetzt ernsthafte Sorgen machen? Giftig ist das ja nicht, oder? Und wie ist das bei euch anderen, die nen echten Baum haben? Hattet ihr auch schon Nadel-Kotze? Und gibt es irgendwelche Tricks, wie man ihn vom Knabbern abhalten kann, außer immer Nein sagen/in die Hände klatschen/Wasser spritzen etc etc. wenn er am Baum knabbert??

    Süßes Foto! :herzklopfen: Ist vielleicht eine doofe Idee: aber wenn du in Erfahrung bringen könntes, ob der Kater gesund ist und ob das den Besitzern recht ist, könntest du ihn ja hin und wieder zu einer kleinen Party :dance: einladen? Die Gefahr, dass er dann bei euch einziehen mmöchte, musst du aber schon in Erwägung ziehen. :undweg:


    Das hab ich gestern auch schon überlegt, da muss ich mal mit der Nachbarin reden... :winke:
    Das einzige wovor ich ein bisschen Angst hätte, wäre dass es vielleicht doch "kracht" und Charlie sich dann, nachdem ich Bolle wieder rausgeschmissen habe, in seinem Revier nicht mehr wohlfühlt, weil alles nach Bolle riecht? Oder könnte es nicht auch sein, dass ich ihnen ihr Kennenlernen "versaue", wenn ich das in meinem Wohnzimmer mache, was ja kein neutraler Boden für die Kater ist und sie sich hier fetzen würden und draußen evtl. nicht? Fragen über Fragen... :nachdenk: :weissnix:


    Das mit der Leine könnte ich mir jetzt weniger vorstellen - ich finde Katzen sind keine Leinentiere. Nix gegen Leute, die ihren Tigern damit ab und zu gesicherten Freigang ermöglichen, aber für mich wäre das halt nix.

    Kann mir jemand ein anderes Clickerbuch empfehlen? Diese Auflage von der Laser ist mit Fehlern überhäuft... :trippel:


    Also ich kann das hier empfehlen:


    Katzen - Clickertraining (Tierratgeber) [Taschenbuch]
    Katja Rüssel (Autor)
    https://amzn.to/2yjT492


    Ist jetzt nicht das dickste (64 Seiten), aber für den Anfang genau richtig. Es werden die Beginner- und auch ein paar Fortgeschrittenen-Trainings ausführlich und super erklärt, und das Buch ist wie bisher alle meine GU-Bücher echt toll, was Layout, Aufbau und auch Rechtschreibung :kicher: angeht. Und für 7,99€ kann man da auch nicht meckern.


    Aber klar hat das was mit sozialem Kontakt zu tun, auch wenn das Körperliche und Geruchliche fehlt.
    Sie blinzeln.. sie starren.. manchmal kugelt auch jeder auf seiner Seite entspannt rum und post. :kicher:
    Katzensprache muss nicht akkustisch sein, ganz viel findet da auch über Mimik statt.


    Das Bild ist absolut süss. :lovecat:


    Dass sie auch viel über Mimik machen, weiß ich :) Ich hab mich nur gefragt, ob das die Situation eventuell tatsächlich etwas entschärft, was ja jetzt ganz danach klingt. Der Nachbarskater (der übrigens "Bolle" heißt :kicher:) kommt ihn nämlich echt oft besuchen. :freunde:


    Freut mich, dass euch allen das Bild gefällt - ich find die zwei auch immer total süß wenn sie da so rumsitzen, fast schon ein bisschen verliebt. :herzklopfen: *hihi* Und Bolle schaut mich manchmal so an, dass ich denke, er will sagen "Annikaaaa, warum darf Charlie denn nicht mal raus zum Spielen?! :schnute: "