Beiträge von Anja89

    Ich bin gerade mehr als entsetzt.... Und zweifel wirklich an der Menschlichkeit mancher Leute.....
    Mein Freund rief mich gerade an. Hoch aufgeregt. "Stell dir vor, was hier gerade passiert ist!!! Ich gehe nach Hause, bin auf der Höhe, wo wir Lucky gefunden haben. Da sehe ich, wie eine Frau mit ihrem Rad anhält, eine Transportbox aufmacht, eine Katze ins Gebüsch wirft und weiter fährt!!!"
    Er ist direkt hin und hat auch noch hinterher gerufen, aber sie ist nicht stehen geblieben. Er hat aber gesehen, dass noch eine zweite Katze in der Box war.
    Er hat sich dann die Katze gepackt. Leute.... sie sieht aus wie Lucky!!! Gleiche Fellfärbung, gleiches Gesicht, gleiches Alter. Es kann nur ein Geschwisterchen sein. Der Zufall wäre zu groß. Eine andere Frau kam dazu, weil sie es auch gesehen hatte. Die kannte die komische Tante wohl auch und wusste, wo sie wohnt. Nachdem die arme kleine Maus dann in unserer Transportbox sicher aufgehoben wurde hat mein Freund dann die Polizei gerufen. Die sind mit ihm in die Wohnung der Alten. Nachbarn von ihr haben erzählt, dass vor einem 3/4 Jahr ca. ihr "Bestand an Katzen" komischerweise drastisch gekürzt wurde. Es war die Zeit, als wir Lucky gefunden haben..... Außerdem hätte sie bis vor einem Jahr noch 2 Hunde gehabt. Die seien auch plötzlich verschwunden. Die Personalien wurden aufgenommen und die Polizei ist auf die Suche nach der anderen Katze gegangen. Die war nämlich nicht in der Wohnung und die Frau verweigerte die Aussage dazu.....
    Ich bin so geschockt. Die kleine Maus ist jetzt bei uns und hat was zu fressen und zu trinken bekommen. Sie sieht wohl gepflegt und gesund aus und ist sehr wach. Also nicht verwahrlost oder sowas. Das Ordnungsamt kommt im Laufe des Tages und bringt die kleine ins Tierheim. Die sind im Moment so voll, dass sie von Privatpersonen nicht mehr aufnehmen können.
    Eins kann ich euch versichern: Wir wissen, wo die Dame wohnt, die die Tiere anscheinend anschafft und dann einfach "wegwirft" wie ein kleines Häufchen Müll. Es wird ein Nachspiel haben und wir werden da nicht locker lassen. Diese Frau wird NIE WIEDER (!!!!) ein Tier in die Hand bekommen.

    Puh, das kann ich gut nachvollziehen. Unser Gismo saß mal auf dem Dach und wusste nicht mehr, wie er da weg kommen soll (haben eine Dachgeschosswohnung). Er wurde dann mit Leckerchen gelockt - keine Chance! Schlussendlich wurde er nach fast 2 Stunden gemeinschaftlicher Überredungskunst gemeinsam mit den Nachbarn wieder runter gelockt. Das hat er nie wieder getan! :puh: Ich denke, es war ihm eine Lehre.
    Luna saß auch mal auf dem Dach. Da hatten wir die Gitter am Fenster noch nicht und mein Freund hatte das Fenster weit auf. Aber sie saß da nur und schaute sich um, ist dann auch wieder von alleine rein. Es war zu niedlich, zumal sie noch winzig klein war. :kicher: Es schien sie aber nicht sonderlich beeindruckt zu haben, denn sie hat es auch nie wieder gemacht.
    Lucky ist da ganz anders. Die versucht immer auszubrechen. Aber sie schafft es - Gott sei Dank - nicht. Sie hat es mal geschafft, hinter das Balkonnetz zu kommen, aber jetzt ist alles sicher. Am Netz selbst krabbelt sie auch nicht mehr hoch. Ich denke, sie plant noch, wie es klappen könnte. Wir lassen die Katzen nur noch unter Beobachtung raus. Anders geht es nicht. Ich denke, wenn jemand einen Weg raus finden möchte, dann schafft er es auch. Ich teile da absolut meine Sorge mit dir. Aber mehr als alles sichern geht ja auch nicht. Sonst kommt man sich selbst bald auch noch vor wie im Kittchen. :schock:

    Lucky hatte am Donnerstag ihren ersten eigene Besuch. :kicher: Eine Tierheimmitarbeiterin ist spontan und (natürlich) unangekündigt vorbei gekommen und wollte mal sehen, wie sich die kleine Maus macht. Und die ist aus dem Schwärmen nicht mehr heraus gekommen. :freu: Sie hätte nicht gedacht, dass das mit Luna so gut laufen wird, weil der Übergang recht kurz und Lucky noch sehr sehr klein war, als sie zu uns gekommen ist. Aber sie fand es ganz toll, wie die beiden sich verstehen. Lucky hat sich selbstverständlich auch nur von ihrer besten Seite gezeigt. Hat sich auf dem Boden geräkelt und sich in die Jacke der Tierheimdame eingemummelt. :kicher: Luna hingegen hat sich benommen wie ein kleiner Bauer. Hat sich für die Frau gesetzt, Hinterpfote gehoben und sich den Hintern geputzt. :schäm::bibber: Die hat auch ein wenig irritiert geschaut.

    Wie süß euer neuer Schatz doch ist! :hach: Herzlichen Glückwunsch zu eurem neuen Familienmitglied! :herzklopfen:
    Naja, ist doch klar, dass Funny erst einmal enttäuscht ist, nicht ihre Kira in der Box zu finden. Wir haben letztes Jahr auch einen Tag, nachdem unser Kater eingeschlafen ist, einen kleinen Neuzugang bekommen und es war am Anfang ein wenig schwierig. Aber jetzt lieben sich die beiden heiß und innig. Gib Funny und Berni Zeit. Sie müssen sich nur an einander gewöhnen und dann werden sie sich sicher richtig gerne haben. :daumendrück:

    Ach Herr je. Aber wenn es ihr doch sonst gut geht brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Katzen sind zwar kleine Schauspieler, aber wenn sie wirklich Schmerzen haben oder es ihnen nicht gut geht, dann lassen sie sich doch gerne hängen und bemuttern. :zwinker:
    Wie geht es ihr denn heute? Macht sie einen besseren Eindruck?
    Hier werden auch die Daumen gedrückt! :daumendrück::daumendrück:

    Danke ihr lieben. :herzklopfen: Die kleine Maus wird auch irgendwie immer kuscheliger. Sie kommt jetzt schon jeden Morgen, wenn mein Wecker klingelt und kuschelt sich an und schnurrt mich wieder in den Schlaf. :kicher: Das ist schon fast gefährlich. Da kommt man morgens direkt zu spät zur Arbeit.

    Es verheilt richtig toll. Also es war erst ein wenig angeschwollen und rot, aber das ist ja normal. Da sind ja auch Entzündungen drin. :weissnix: Ist wie beim Menschen auch. Es schwillt jetzt alles ganz toll ab und sie leckt sich da auch nicht so viel. Nur hin und wieder, um mal eben schnell sauber zu machen. Dann lässt sie es aber auch wieder. Sie hat einen mörderischen Appetit und mit Luna versteht sie sich nach wie vor richtig toll. Sie darf ihr großes Vorbild jetzt sogar putzen. :aufgeregt: Aber immer nur ganz kurz. :kicher:

    :schock: Hab eben erst gelesen, dass es jetzt eine Diagnose gibt. Herr je! Aber wenigstens wisst ihr jetzt, woran es liegt, dass sie so merkwürdig läuft und hin uns wieder fällt. Wir drücken hier alle Daumen und Pfoten, dass die Zyste mit den Medis weg geht!! :daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Luna ist wirklich ein Herzchen,selbst der TA Geruch scheint sie nicht zu irritieren.

    Naja, ich denke, dass sie sich einfach arg an den Geruch gewöhnt hat und es für sie nichts besonderes mehr ist. Mit Gismo waren wir ja regelmäßig beim TA, entweder jede Woche oder, wenn es gut lief, alle 2 Wochen. Der roch ja auch immer nach anderen Tieren, Medikamenten und Co. :nachdenk: Ich gehe mal davon aus, dass ihr das nach wie vor bekannt ist und dass das irgendwas in ihr auslöst.

    Hab die beiden ganz feste von euch geknuddelt. :knuddel:


    Luna hat Lucky weiterhin ganz lieb umsorgt. Sie hat sie brav beaufsichtigt und ihr sogar das erste mal, seit Lucky bei uns ist, nicht einmal ihr Futter klauen wollen. :super:


    Lucky hat gestern dem ganzen Tag überwiegend geschlafen. Sie haben ihr wohl absichtlich recht wenig von dem Aufwach-Zeug gegeben, weil mein Freund ja zu Hause war und es für sie gesünder ist, in Ruhe wach zu werden. Sie hat viel bei uns auf dem Bett und unter den Decken geschlafen. Leider hatte sie Dank dem Narkosemittel keine Kontrolle über ihre Blase und hat uns zweimal auf die Decke gepullert. :weissnix: Aber das kann man ja waschen. Wir sind nur froh, dass es bis jetzt so gut läuft. :yes:

    Die Kastra ist von heute auf Mittwoch verschoben. Da ich arbeiten muss und mein Freund heute selber einen wichtigen Arzttermin hat und damit den ganzen Tag außer Gefecht gesetzt ist, mussten wir spontan schieben. Ob das nun gut oder schlecht ist, wissen wir noch nicht. Wir waren ja froh, dass es alle bald hinter sich haben. :nachdenk:

    Schaffen tun wir das auf jeden Fall. :super: Ob Luna das alles so toll findet, wenn da jemand ist, der ganz anders riecht, ist eine andere Frage. Gismo hatte bei ihr damals auch ganz komisch reagiert. :nachdenk:


    Heute Nacht hat die Kleene sich unter meine Decke gemummelt und ich habs nicht gemerkt. Bin von ihrem entsetzten "MIAU!!" aufgewacht, als ich mich umgedreht und ihr die Decke weg gezogen habe. :kicher: Danach hat sie sich dann eine eigene gesucht. :weissnix: