Hallo ich bin Berni

  • Hallo ich möchte mich kurz vorstellen.
    Ich bin Berni, 5 Monate alt und neues Familienmitglied bei meinen Dosenöffnern. Ich weiß das ich Kira niemals ersetzen kann und auch nicht ersetzen soll aber meine Dosis wollen mir ein Leben ohne Tierheim ermöglichen, es bunt gestalten und sie haben mir versprochen es mit genauso viel Liebe zu Erfüllen wie sie es bei Funny machen und bei Kira gemacht haben.
    Ich bin ein Findelkind und lebte seit Dezember im Tierheim Limbach. Ich habe noch zwei Geschwister welche noch ängstlicher sind als ich es bin und die noch auf liebe Dosis warten.
    Ich freue mich jetzt auf ein schönes Leben und vielem spielen mit Funny.
    Ach ja Funny, da komme ich doch in meiner Transportbox in die Wohnung, habe mehr Angst als Vaterlandsliebe und bin gespannt was mich erwartet da kommt Funny an und zur Begrüßung gibt es einen dicken Faucher. Ich wette sie war nur enttäuscht das ich nicht Kira bin denn sie vermisst Kira genau so doll wie es meine Dosis machen aber ich bin mir ganz sicher das wir uns gut verstehen werden.






    grinsekatzen.de/gallery/image/43405/

  • hui das ging aber jetzt schnell.
    glückwunsch zu berni :hach:


    ich würde funny mal mit einem handtuch oder ähnlichem abreiben und dann berni.
    das er nicht sooo nach fremd riecht für funny.
    vielleicht haben ja die anderen noch tipps parat.


    das wird ja heute ein spannender abend für euch alle :puh:

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

  • Ja das ging wirklich schnell aber meine Frau hat sich in Berni schneller verliebt als in mich, sollte mir das jetzt eigentlich zu denken geben :denk: , und das Tierheim hatte nichts dagegen das wir Berni gleich mitnehmen.
    Eigentlich sollte es ja nur ein Infobesuch werden aber da der kleine Kerl schon in der Transportbox saß haben sie gleich ein Gitter vor die Tür und Nägel mit Köpfen gemacht und uns die Box gleich mitgegeben.
    Wir sollen sie in den nächsten Tagen einfach wieder zurück bringen.

  • Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied. :blümchen:


    Das sie ihn anfaucht ist eigentlich eher normal. Gab bei uns noch keine Zusammenführung wo nicht am Anfang gefaucht wurde. Sie sag ihm damit nur das er ihr erst mal nicht zu Nahe kommen soll. Sie muss ihn ja erst mal kennenlernen. :zwinker:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Herzlich willkommen kleiner Berni,du bist ja so ein Hübscher. :herzchen:
    Glückwunsch zum neuen Familienmitglied und alles Gute für die Zusammenführung. :freunde:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Herzlich willkommen Berni in deinem neuen Zuhause. Du bist ein Hübscher, besonders dein "M" auf der Stirn ist :hach:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Berni hat zwei Handtücher und eine Decke mitgebracht und mit der Decke haben wir jetzt Funny eingerieben da wir noch nicht wirklich, bis auf wenige sanfte Streicheleinheiten, an ihn ran kommen.

  • Berni hat zwei Handtücher und eine Decke mitgebracht und mit der Decke haben wir jetzt Funny eingerieben da wir noch nicht wirklich, bis auf wenige sanfte Streicheleinheiten, an ihn ran kommen.

    Er wird schon warmwerden,einfach kommenlassen und nicht bedrängen,das wird schon. :freu:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Wie war die erste Nacht mit dem neuen Familienmitglied ? :herzklopfen:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Bernie, das ging aber schnell. Ich wünsche dir alles Gute bei deiner neuen Familie und mit Funny wird auch schon klappen!

    Sternchen "Beni" im Herzen († 11.10.2022)

  • Die erste Nacht war eigentlich super.
    Wir hatten seine Transportbox in welcher er gestern die ganze Zeit gelegen hatte ins Schlafzimmer gestellt, daneben hatten wir ein Katzenklo gestellt und eine kleine Portion Futter und Wasser.
    Irgendwann in der Nacht hörten wir ein leises Mauzen was aber nicht aus der Box kam. Berni hatte sich scheinbar rausgetraut. Plötzlich hörten wir ein Fauchen was vom Kleiderschrank kam auf dem Funny des öfteren schläft.
    Berni scheint auch irgendwie da hoch gekommen zu sein, schoss aber nachdem er das Fauchen erwiedert hatte wie ein Pfeil los, sprang die 1,85m runter und war verschwunden.
    Heute morgen haben wir ihn dann unter der Heizung neben der Couch gefunden. Da liegt er jetzt schon den ganzen Tag lässt sich aber Füttern und streicheln. Er legt dann auch seinen Kopf in die Hand und genießt die Nähe. Wir warten jetzt erstmal weiter ab denn irgendwann muss er ja auch mal auf Toilette gehen.


    grinsekatzen.de/gallery/image/43406/

  • Oha,da ist er wohl Funny zu nah auf die Pelle gerückt. :kicher:
    Ganz so ängstlich scheint er ja dann nicht zu sein. :super: Das wird. :yes:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Wie süß euer neuer Schatz doch ist! :hach: Herzlichen Glückwunsch zu eurem neuen Familienmitglied! :herzklopfen:
    Naja, ist doch klar, dass Funny erst einmal enttäuscht ist, nicht ihre Kira in der Box zu finden. Wir haben letztes Jahr auch einen Tag, nachdem unser Kater eingeschlafen ist, einen kleinen Neuzugang bekommen und es war am Anfang ein wenig schwierig. Aber jetzt lieben sich die beiden heiß und innig. Gib Funny und Berni Zeit. Sie müssen sich nur an einander gewöhnen und dann werden sie sich sicher richtig gerne haben. :daumendrück:

  • Hallo Berni!
    Herzlich willkommen in deinem neuen zu hause!
    Du wirst dich bestimmt bald mit Funny vertragen, sie muss sich ja auch erst an die neue Situation gewöhnen. Das wird schon :daumendrück::daumendrück:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3