Beiträge von MaMo

    Danke Whity!! Ich werds mit den Argumenten einfach weiter versuchen.
    Aber gerade die Mutter von meinem Freund ist da ziemlich festgefahren in ihrer Meinung und wenn ich versuch sie vom Gegenteil zu überzeugen, nimmt sie das oft persönlich. :weissnix:


    Ich komme aus Niederbayern, ca. 100 km nordöstlich von München.

    Naja er steht eben auch zwischen zwei Stühlen.


    Egal... auch wenn alle Mühe nichts bringen sollte... ich werde Minka zumindest ganz doll beschmusen und mästen (gestern hat sie 3 große Portionen MACs verdrückt!)


    Mist, aber irgendwie hatte ich sowas schon geahnt :schnute:
    Kann den Freund da nicht mal Einfluss nehmen? Ich meine, es ist doch seine Mutter, die das ganze jetzt torpediert. Er hat doch vermutlich mehr Einfluss auf sie als du :nachdenk:


    Darauf hab ich auch gehofft, aber er teilt ihre Meinung mittlerweile :jaja:

    Tja... die Tante wäre froh, weil sie sich dann nicht mehr darum kümmern müsste und Schwiegermama meint es ja nur "gut" und macht sich "Sorgen", dass die Anstrengung mit den Kitten nach der OP zu groß wäre.
    (Hab gestern billiges Tütchen-Junior-Futter vom Kaufland bei den Kitten gefunden... Schwiegermutter... hats ja nur "gut" gemeint *seufz*)


    Das, was die TÄ über den winzigen Schnitt und die schnelle Genesung gesagt hat, wird ignoriert.


    Aber ihr habt Recht, ich werd das Thema einfach immer mal wieder ansprechen. Vielleicht fällt dann ja doch mal der Satz "okay, dann bring sie zum Kastrieren, wenn du uns dann damit nicht mehr auf die Nerven gehst!" :daumendrück:

    Ne damit können die nix anfangen. Die würden mir eher den Vogel zeigen und sich darüber lustig machen, dass ich mich da so rein steigere. :schnute:


    Die 3 1/2 Wochen bis die Kleinen weg sind, können sie wohl abwarten und hoffen einfach, dass Minka nicht wieder trächtig wird.
    Nicht mal zur Untersuchung soll ich sie bringen...


    Langsam können die mich mal gern haben.

    Minka's Kastration morgen wird abgesagt :grmpf:
    Und das nur, weil meine Schwiegermutter in spe auf ihre Schwester eingeredet hat... :regen: man kann doch die Katze nicht kastrieren, wenn die Kleinen noch da sind und so rumtoben!
    Minka würde denen schon den Marsch blasen, wenn ihr was weh tut, wenn sie mit ihr rumtoben wollen :wut:


    Naja ich habs versucht... Aber wenn man so gegen mich "arbeitet", ist leider alle Mühe umsonst :trippel:

    Danke ihr Lieben!


    Ich hoffe nur, dass sie nicht schon wieder trächtig ist. :bibber: und wenn doch, dann möcht ich's glaub ich gar nicht wissen...


    Unsere TÄ hat gemeint, dann müsste sie die Babies raus schneiden, was für sie immer sehr unangenehm ist...
    Aber die Kastration abblasen und Minka nochmal werfen lassen wäre wohl das größere Übel :nachdenk:

    Oh oh :schnute:
    TA ist oft einfach das Beste, um dem Tier zu helfen. Lieber geht man dem Arzt einmal zu viel auf die Nerven, als zu wenig. Dazu ist der TA ja da.


    Keine Sorge Heide, unter fachmännischer Behandlung wird alles sicher ganz schnell wieder gut werden :tröst:

    Okidoki, werd ich wohl alles mal ausprobieren :)


    Die Pflanzschale ist relativ flach... sind denn da Pflanzen dabei, die eher tiefere Wurzeln schlagen?


    Ob die Kleinen dann buddeln werden kann man ja schlecht voraus sehen :weissnix: Werd ich wohl erst mal beobachten, 1. ob sie buddeln und 2. ob es mir zu schnell auf den Keks geht, den Dreck weg zu machen :kicher:

    Minka wird kommenden Dienstag kastriert :highfive:


    Die Tante wollte erst noch nach Ausreden suchen von wegen keine Zeit usw... haben dann gesagt, dass ich Minka Montag nach der Arbeit hinbringen und Dienstag nach der Arbeit abholen könnte. Damit war ihre Argumentation futsch :yes:

    Hey ihr Lieben, sorry, dass ich schon wieder nen alten Thread "ausgrabe" ^^


    Hab zu Hause eine Pflanzschale und möchte die für unsere beiden Rabauken bepflanzen (weil ich nicht weiß, was ich sonst damit anstellen soll^^)


    Weil ich sowieso Katzengras kaufen wollte, könnte ich das doch bei der Schale mit integrieren und das Ganze als eine Art Grüninsel ins "Katzenzimmer" stellen - später evtl. auf die Terrasse.
    Hätte noch Samen für Kapuzinerkresse und ne "bunte Blumenwiese" zu Hause. Außerdem hätte ich noch an Baldrian oder Katzenminze gedacht (was bei den Kitten am Anfang ja noch keine besondere Wirkung haben dürfte).


    Was haltet ihr davon?
    Meint ihr, die Kätzchen würde sowas interessieren? Verschiedene Gerüche... bissl was zu Knabbern...


    Ach Manu :knutsch: du sprichst mir aus der Seele... macht mich ganz kirre, wenn einer so verborrt auf seiner falschen Meinung besteht und so unverantwortlich handelt... könnt ich richtig zornig werden...


    Geht mir ganz genauso... muss mich immer so zurück halten, weil direkt anpflaumen kann ich meine "Schwiegertante" ja auch schlecht.

    Hoffentlich!
    Ich müsste nicht mal Urlaub nehmen... könnte sie Montag nach der Arbeit hin bringen und Dienstag nach der Arbeit abholen.
    Aber als ob die Tante nicht mal die 5 Minuten Zeit pro Tag aufbringen könnte.... weiter ist die TÄ von ihr aus auch nicht entfernt.