Beiträge von MaMo

    Aaaaaahhh diese Aufregung kenn ich nur zu gut :aufgeregt: :aufgeregt: :aufgeregt:
    Freu mich so für dich und die kleine Maus!
    Wird morgen sicher ein ganz ganz toller Tag für euch! :freu:


    Mal davon ab, dass Macs Nassfutter ist und es hier eigentlich um Trockenfutter geht :kicher: : Lies mal die Zutaten noch mal bei dem "normalen" Mixpaket, da ist Reis mit drin, welcher sehrwohl zu den Getreidesorten zählt. Im "getreidefrei" ist hingegen wirklich nur Fleisch. Mit den Preiselbeeren und Co. hat das nichts zu tun.


    Mir gings auch nicht um das Nassfutter, sondern um die Definition von "Getreide".

    Ich muss heute unsere Terrasse etwas auf-/freiräumen, weil die Nachbarn über uns ausziehen und die Couch über den Balkon runter lassen müssen. :puh:
    Bei der Gelegenheit wird ich mal die Kamera mit raus nehmen. Vielleicht klappt ja ein schöner Schnappschuss für den Fotowettbewerb :daumendrück:

    Ist mir gerade aufgefallen:


    Bei Sandra's Tieroase gibt's vom MAC's NaFu zwei verschiedene Mixpakete.
    Das eine wird als "getreidefrei" angeboten, das andere nicht... aber nicht, weil Getreide, Kartoffeln, Reis,... deklariert sind, sondern weil Heidelbeeren, Preiselbeeren etc. enthalten sind.


    Wahrscheinlich nennt man hier all die Zutaten "Getreide", die nicht tierischen Ursprungs sind?! Also Kartoffeln, Reis, Getreide, Beeren, Rübenschnitzel......??

    Ja... getreidefreies Trockenfutter.... und dann sind Kartoffeln drin. :oO:
    Klar, Kartoffeln sind für uns im alltäglichen Gebrauch auch kein Getreide in dem Sinn, aber beim Katzenfutter zählen die eben dazu.



    Hab das Futter von Cat's Country bestellt :)
    Müsste eigentlich am Samstag ankommen! Dann kann ich euch ja berichten :)
    Ist jetzt mit 15 € für 2 kg vergleichsweise teuer, aber dafür eben wirklich das beste, was ich finden konnte. Da brauch ich mir dann auch kein schlechtes Gewissen machen, wenn unsere Kleinen eben tagsüber TroFu bekommen.

    Zum Glück haben wir die Woche ein laaanges WE.. und das Wetter soll auch schön werden :)
    das heißt für mich: Fenster putzen (oder zumindest die Terrassentüren vom Wohnzimmer :kicher:) und versuchen, die Chaoten zu knipsen :daumendrück:
    Hab ja leider noch keinen Foto-Fundus anlegen können :jaja: aber ein paar hab ich gemacht! und die habt ihr noch nicht zu sehen bekommen! hrrrrrhrrr :pfeif:

    Also soviel ich weiß, kannst du ohne Bedenken bis zu 20% der Nahrung als Frischfleisch geben, wenn sie sonst hochwertiges Fertigfutter bekommen.
    Demnach entweder zu jeder 5. Mahlzeit Frischfleisch, oder jeden 5. Tag komplett Frischfleisch....

    Also wir haben nur nen mittelgroßen Kratzbaum im Wohnzimmer und nen Deckenspanner im Flur und da haben unsere Nachbarn schon gesagt, dass es ein Katzenparadies ist :kicher: