Schlafverhalten eurer Lieblinge

  • Hallo zusammen,


    ich sitze gerade mal wieder in aller Gemütlichkeit im Wohnzimmer und lasse den Tag ausklingen, da fällt es mir wieder auf: Luna schnarcht. :schock: Laut und deutlich.


    Luna scheint im Allgemeinen sehr lebendige Träume zu haben. Neben dem Geschnarche kann man auch immer wieder beobachten, wie sie tritt oder mit Ohren und Köpfchen wackelt. Dabei ist sie ganz eindeutig am Schlafen. :kicher:


    Da hab ich mich gefragt, ob es bei euren schlafenden Lieblingen auch so ist. Kennt ihr das?


    Wäre interessant, eure Erfahrungen mal zu lesen. Ich hab schon Sorge, dass sie im Schlaf zu viel verarbeiten muss. :nachdenk:

  • Queeny schnarcht auch, wenn sie tief schläft. Ab zu kommt sogar ein kleines "Miau" und mit den Pfötchen muss die ebenfalls "arbeiten". Wahrscheinlich hat sie im Traum alle aufregenden Kämpfe zu bestreiten, die sie nachts auf ihren Touren erlebt!

  • Mein Merlin schnarcht auch ab und an. Oft schnurrt er aber auch stundenlang im Schlaf. Luna "erzählt" oft kleine Geschichten während sie schläft und miaut leise vor sich hin. :engelchen:

  • :kicher: Lea schnarcht auch ab und zu :weissnix: außerdem träumt sie wohl öfter von wilden Verfolgungsjaden :bibber:
    ab und zu kommt es vor daß sie während des Tiefsschlafs aus dem Körbchen spring und ganz verdattert schaut. :gelache:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Milou gibt ab und an ein Seufzer von sich, ansonsten schläft sie ganz ruhig. Oscar schnarcht öfter mal - und das nicht gerade leise :kicher:

  • Unser Maxl schnarcht auch :) Oft hörts ich das auch so an, als wär seine Nase etwas zu.
    Und alle beide nuckeln manchmal im Schlaf. :kicher:

  • Ist das süß, wie viele Katzen dann doch scharchen. :herzklopfen:



    Fila wechselt auch mehrmals in der Nacht den Schlafplatz.Weiß nicht ob das viele Katzen so machen.


    Das macht unsere Luna auch. Mit Vorliebe wechselt sie zwischen Bett, Schreibtischstuhl und Hocker mehrfach in der Nacht. :kicher:

  • Ruby schläft ruhig meist auf dem Schlafzimmerschrank in ihrem Bettchen. Schläft sie auf meinem Schoß (auf der Kuscheldecke) jagt sie manches Mäuschen durch die Gegend denn die kleinen Hinterbeinchen strampeln doch ganz schön rum. :weissnix:
    Luna (krass wie viele Fellnasen so heißen) ist ja unsere Prinzessin. Sie würde nie schnarchen. Sie schläft mal da mal da wo es der Lady beliebt. :zwinker:
    Unsere Gartenmaus Rosi schläft mit uns in der Laube wenn wir im Sommer mal da übernachten. Sie sägt einen kleinen Wald nieder und schläft auf uns in wechselnden Positionen. Auf meiner Brust, auf Rondriks Bauch oder sie legt sich als wärmender Schal an den Halsbereich. Toll im Sommer :coolgrin: .

    Grundgesetz
    Katzen sitzen immer auf der falschen Seite der Tür.
    Lässt man sie raus, wollen sie rein.
    Lässt man sie rein, wollen sie raus.

  • Krümel schnarcht auch und fuchtelt mit den Vorderpfötchen rum. Sie ist aber sowieso eine quirlige Maus. Kimba rührt sich die ganze Nacht nicht, liegt zwischen unseren Köpfen auf ihrem Kissen. Sie geht gg. 22 Uhr ins Bett und vor 8 morgens bringt sie dort keiner raus.
    Cäsar schläft meistens auf der Lehne vom Ohrensessel und kommt gegen Morgen zu mir ins Bett. Dort ringelt er sich an meiner Seite ein und pennt bis ich aufstehe.
    Aber schnarchen tut nur Krümelchen.

    Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Kimba, Patenkatze Ria, RB-Tilli und RB-Hotte im TH Arzberg, Patenkatzen im Gut Aiderbichl und die Streunerchen


  • Krümel schnarcht auch und fuchtelt mit den Vorderpfötchen rum. Sie ist aber sowieso eine quirlige Maus. Kimba rührt sich die ganze Nacht nicht, liegt zwischen unseren Köpfen auf ihrem Kissen. Sie geht gg. 22 Uhr ins Bett und vor 8 morgens bringt sie dort keiner raus.
    Cäsar schläft meistens auf der Lehne vom Ohrensessel und kommt gegen Morgen zu mir ins Bett. Dort ringelt er sich an meiner Seite ein und pennt bis ich aufstehe.
    Aber schnarchen tut nur Krümelchen.


    ich staune immer, wenn ihr schreibt eure Katzen schlafen nachts. Meine schläft den ganzen Tag und nachts ist sie munter. Wie macht ihr das, dass es genau anders rum bei euch ist? :nachdenk: :nachdenk: :nachdenk:

  • Hmm...ich weiß nicht, meine haben schon immer nachts geschlafen. Tags schlafen sie auch mal, aber nicht den ganzen Tag.
    Morgens nach dem Fressen geht jeder auf seinen Lieblingsplatz und putzt sich, ansonsten rennen sie durch die Bude oder jagen den Laser, kratzen wie irre auf dem Pappbrett. Oder, wenn die Sonne scheint, sind sie draußen, da gibts jede Menge zu gucken, das macht anscheinend müde.

    Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Kimba, Patenkatze Ria, RB-Tilli und RB-Hotte im TH Arzberg, Patenkatzen im Gut Aiderbichl und die Streunerchen

  • Das störende oft ist,das der Schlaf bei den Katzen ,hier zumindest, ca. 5 Uhr morgends beendet ist und dann wollen sie die Langeweile vetreiben und was frisches fressen.

    • Offizieller Beitrag

    Balou ist der Schnarcher hier ...liegt aber an seiner kurzen Nase :weissnix: Ausserdem kann es mal passieren das er im Tiefschlaf faucht :gelache:


    Ansonsten ...Fritz kann auch mal schnarchen, kommt dann immer drauf an wie er mit dem Kopf aufliegt :jaja:

  • Ich habe ein ganz grosses Glück! Meine Miezen schlafen so lange wie ich schlafe. Unter der Woche muss ich sehr früh zur Arbeit von daher gibt es Futter um ca.4:00 uhr. Am Wochenende schlafe ich aber schon mal bis 10:00 uhr. Da lassen sie mich aber schlafen. Sie haben mich noch nie wachgemacht. Das schätze ich sehr an den Beiden. Ansonsten schläft Timmie sehr viel am Tag. Bestimmt so 18 Std. pro Tag. Jaana ist meist wach wenn ich zu Hause bin und fordert mich. Ausser ich lege mich mal hin...dann kommt sie kuscheln. :knuddel: Was das schnarchen betrifft...das macht Kater schon mal. Aber nicht so oft.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3


  • Wäre interessant, eure Erfahrungen mal zu lesen. Ich hab schon Sorge, dass sie im Schlaf zu viel verarbeiten muss. :nachdenk:


    Das ist ganz normal, denn dazu sind Träume ja da.. um Erlebtes im Positiven oder Negativen zu verarbeiten... und das tun die Tiere genauso wie die Menschen.






    Seit einem Jahr schnarcht Newton auch und das ziemlich laut... da er neben mir im Bett schläft kann ich manchmal schlecht einschlafen oder nach einem Wachwerden schlecht wieder in den Schlaf finden.
    Jetzt habe ich mir extra keinen Mann angeschaff... nun schnacht Newton mich voll... :gelache:


    Leya und Joshi hört man nicht im Schlaf, sie schlafen meistens in Höhlen und man kann sie daher auch nicht sehen.


    Lu träumt viel in seinem Schlaf, wenn er offen liegt, kann man sehen das er im Schlaf läuft oder auch mal mit der Pfote schlägt und ganz im Gegensatz zu seinem wachen Naturell stimmt Lu im Schlaf hin- und wieder den Katergesang an, dann gehen die wachen Katzen sofort in Stellung :gelache: Doch seine Gesänge sind immer nur relativ kurz.

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Jetzt habe ich mir extra keinen Mann angeschaff... nun schnacht Newton mich voll... :gelache:


    :prust: Herrlich! :prust:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Fila wchselt seinen Schlafplatz öfter,beim träumen schnauft er schon mal.
    Nur wenns ihm morgend zu langweilig wird,sieht er nach das ich endlich aufstehe.
    Von den Streunern höre ich schon zur halben Nacht kurzes Jammern,wollen raus.