Getreidefreies Trockenfutter

  • Ich hatte mir schon 2x ein Infoblatt mitgenommen. War es doch bei Hega? :nachdenk:


    Ansonsten bei petshop



    Gab es beim Wildcat nicht auch ne Sorte ohne Kartoffeln? :nachdenk:

    Verträgt Kasi die nicht? Die meisten sind mit Süßkartoffel oder Topinambur :nachdenk:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina


  • Verträgt Kasi die nicht? Die meisten sind mit Süßkartoffel oder Topinambur :nachdenk:


    Ja Kartoffeln waren doch damals bei dem Allergie-Bluttest dabei :nachdenk:

  • Ich füttere überwiegend dieses Trockenfutter von CATS`Country:


    Ich halte es anhand der Inhaltstoffe für das beste TroFu das man füttern kann!
    Es ist getreide- u. glutenfrei, es ist frei von schwer verdaulichen Kohlehydraten wie Zellulose, Trockenschnitzel :uah:, ohne minderwertige Eiweißquellen wie oft die "ominösen" Nebenerzeugnisse, “pflanzliche Eiweißextrakte oder Grieben :uah:, frei von billigen Füllstoffen wie z.B. Kartoffeln, ohne chemische Konservierungsstoffe oder chemische Antioxidantien (Ethoxyquin, BHA, BHT, Propylgallate), Zucker oder Karamel...


    Es besteht aus sehr hohem Muskelfleischanteil in Form von Fleischmehl.



    Bei einigen Katzen dauert die Annahme des Natural Cat ein bißchen, aber über kurz oder lang fressen sie es - meine stehen überwiegend auf die Sorte "Favorit"!
    Das Natural - Futter riecht extremer, aber das ist häufig bei hochwertigen TroFu`s so!
    Aber bei 80 % Fleischanteil und 96 % hochwertige Proteinen lohnt sich die Futterumstellung allemal!


    http://www.cats-country.de/de/…ral-Cat-Fees-Favorite-2Kg


    http://www.cats-country.de/de/…al-Cat-Meadowland-Mix-2Kg



    Bei der Sorte Active Cat ist der Fleischanteil geringer, 60 % - die Akzeptanz des Futters ist hoch!


    http://www.cats-country.de/de/…Active-Cat-Cookies-Choice


    http://www.cats-country.de/de/…ve-Cat-Cookies-Choice-2Kg



    Hier nochmal nachzulesen Tierfutteretiketten - Was sie uns sagen
    (und was nicht):


    http://www.cats-country.de/med…b/Tierfutteretiketten.pdf

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

    Einmal editiert, zuletzt von Cataleya ()

  • Mensch, Wonnie, das hatte ich inzwischen ja völlig vergessen!
    Nee, bei mir ist auch noch nichts angekommen. :nachdenk:

    Liebe Grüsse von Conny mit


  • Cool, die Probe bestelle ich auch auf jeden Fall :super:
    Das kenne ich noch gar nicht :nachdenk: .. Kasimir auch nicht :gelache:



    Gerli, hast du schon die Probe bekommen? Ich nicht :nachdenk:



    Mensch, Wonnie, das hatte ich inzwischen ja völlig vergessen!
    Nee, bei mir ist auch noch nichts angekommen. :nachdenk:


    Echt geiler Laden dieser Earthborn :brüll: .. im Februar ne Probe bestellt und gestern ist sie gekommen .. nach nur 7 Monaten :nachdenk:
    das Beste ... HUNDEfutter! :schnute: Danke, bestelle ich sicher wieder! :super: :schnute: :gelache:


    Conny, hast du auch das Futter für deinen Hund bekommen? :gelache:


  • Echt geiler Laden dieser Earthborn :brüll: .. im Februar ne Probe bestellt und gestern ist sie gekommen .. nach nur 7 Monaten :nachdenk:
    das Beste ... HUNDEfutter! :schnute: Danke, bestelle ich sicher wieder! :super: :schnute: :gelache:

    :brüll: Wusstest du denn noch nicht, dass du einen Hund hast? :nachdenk:


    Merkwürdig, ich habe die Probe schnell bekommen und es war auch die Richtige.... :weissnix: :gelache:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Getreidefreies Trockenfutter... bei einigen Herstellern muss ich da doch etwas schmunzeln.


    Seit wann ist Reis kein Getreide mehr? Oder in wiefern ist Reis gesünder als Weizen? Für mich ist auch das Etikettenschwindel.


    Dieses Cats' Country klingt gut - das muss ich mir mal notieren. :coolgrin:

  • Ja... getreidefreies Trockenfutter.... und dann sind Kartoffeln drin. :oO:
    Klar, Kartoffeln sind für uns im alltäglichen Gebrauch auch kein Getreide in dem Sinn, aber beim Katzenfutter zählen die eben dazu.



    Hab das Futter von Cat's Country bestellt :)
    Müsste eigentlich am Samstag ankommen! Dann kann ich euch ja berichten :)
    Ist jetzt mit 15 € für 2 kg vergleichsweise teuer, aber dafür eben wirklich das beste, was ich finden konnte. Da brauch ich mir dann auch kein schlechtes Gewissen machen, wenn unsere Kleinen eben tagsüber TroFu bekommen.

  • Ist mir gerade aufgefallen:


    Bei Sandra's Tieroase gibt's vom MAC's NaFu zwei verschiedene Mixpakete.
    Das eine wird als "getreidefrei" angeboten, das andere nicht... aber nicht, weil Getreide, Kartoffeln, Reis,... deklariert sind, sondern weil Heidelbeeren, Preiselbeeren etc. enthalten sind.


    Wahrscheinlich nennt man hier all die Zutaten "Getreide", die nicht tierischen Ursprungs sind?! Also Kartoffeln, Reis, Getreide, Beeren, Rübenschnitzel......??

  • Ich habe mit diesem TroFu nochmal einen Versuch gestartet. Es ist getreidefrei und siehe da, mein Paule verträgt es. :yes:
    Bei TroFu mit Getreide :kotzen: er ja immer wieder alles aus.


    Der einzige Nachteil, die Bröckchen sind recht klein. Da sie es aber nur als Leckerli bekommen, ist das auch nicht so schlimm.

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"


  • Ist mir gerade aufgefallen:


    Bei Sandra's Tieroase gibt's vom MAC's NaFu zwei verschiedene Mixpakete.
    Das eine wird als "getreidefrei" angeboten, das andere nicht... aber nicht, weil Getreide, Kartoffeln, Reis,... deklariert sind, sondern weil Heidelbeeren, Preiselbeeren etc. enthalten sind.


    Wahrscheinlich nennt man hier all die Zutaten "Getreide", die nicht tierischen Ursprungs sind?! Also Kartoffeln, Reis, Getreide, Beeren, Rübenschnitzel......??


    Mal davon ab, dass Macs Nassfutter ist und es hier eigentlich um Trockenfutter geht :kicher: : Lies mal die Zutaten noch mal bei dem "normalen" Mixpaket, da ist Reis mit drin, welcher sehrwohl zu den Getreidesorten zählt. Im "getreidefrei" ist hingegen wirklich nur Fleisch. Mit den Preiselbeeren und Co. hat das nichts zu tun.

    Das ist der Weg


  • Hab das Futter von Cat's Country bestellt :)
    Müsste eigentlich am Samstag ankommen! Dann kann ich euch ja berichten :)
    Ist jetzt mit 15 € für 2 kg vergleichsweise teuer, aber dafür eben wirklich das beste, was ich finden konnte. Da brauch ich mir dann auch kein schlechtes Gewissen machen, wenn unsere Kleinen eben tagsüber TroFu bekommen.


    Ja, also da bin ich mal gespannt. 15 EUR ist tatsächlich nicht unbedingt günstig - aber ich denke gerechtfertigt wenn es dann tatsächlich mal ein Hersteller hinbekommt, diesen ganzen "Mist" aus dem Futter zu lassen.
    Aufs Kilo gerechnet zumindest noch preiswerter als Trockenfleisch. :gelache: Da haben wir hier auch noch so einiges herumliegen... Ruby mags nicht, Luna tendiert auch eher zu "nein danke". :kicher:


  • Mal davon ab, dass Macs Nassfutter ist und es hier eigentlich um Trockenfutter geht :kicher: : Lies mal die Zutaten noch mal bei dem "normalen" Mixpaket, da ist Reis mit drin, welcher sehrwohl zu den Getreidesorten zählt. Im "getreidefrei" ist hingegen wirklich nur Fleisch. Mit den Preiselbeeren und Co. hat das nichts zu tun.


    Mir gings auch nicht um das Nassfutter, sondern um die Definition von "Getreide".

  • Reis und Kartoffeln zählen nicht als Getreide :zwinker: Deshalb ist das Futter "theoretisch" auch getreidefrei.

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina


  • Reis und Kartoffeln zählen nicht als Getreide :zwinker: Deshalb ist das Futter "theoretisch" auch getreidefrei.


    Eben, ich sehs auch so. Theoretisch ist auch alles mit irgendeinem Bio-Siegel gesund. Bloss gut, dass wir auch zwischen den Zeilen lesen können. :zwinker: