Beiträge von Herzblatt

    Dafür hat er ja eigentlich die Tröte. Manchmal streichen sie sich ja mehr über die Ohren, als übers Auge... sowas ist wahrscheinlich okay. Aber richtig übers Auge ist nicht so toll :jaja:

    Kneift er es denn noch zu oder ist es auf? Zukneifen ist ein Zeichen von Schmerz.

    Hatschi hat damals zusätzlich noch Atropin ins Auge bekommen. Das stellt die Pupille weit und sorgt dafür, dass sich das Auge entspannt.

    Aber Luke bekommt Metacam hab ich gelesen. Das hilft ja auch bei Schmerzen.

    Nee... bei ihm ist das nie richtig geheilt. Er hatte ja durch Herpes eine Hornhautnekrose.... also da war die Hornhaut massiv kaputt und abgestorben. Daher wurde er operiert und die kaputte Hornhaut abgetragen. Danach bekam er die Nickhautschürze für mehrere Wochen. Aber das Auge ist nie wieder ganz geheilt.... es sieht etwas krudelig trüb aus. Aber er kommt da schon seit vielen Jahren gut mit klar.

    Die Augenärztin damals meinte, es müßte operiert werden... der Augenarzt, den wir danach hatten meinte, die OP sei nicht nötig gewesen... hätte keinen Unterschied gemacht. Von daher weiß ich auch gar nicht, ob man jetzt zu einer OP raten soll oder nicht. War auf jeden Fall schweineteuer und nervenaufreibend, weil Hatschi so lange mit Kragen laufen mußte und drei unterschiedliche Salben und Tropfen je 2-4 Mal täglich bekommen mußte :jaja:


    Ich hab ihm übrigens damals die Salbe und die Tropfen nie alleine ins Auge bekommen. Jörg hat immer gehalten und ich hab dann die Tropfen ins Auge gemacht. Die Salbe hab ich immer erst auf einen fusselfreien Wattepad gemacht und dann ins Auge gewischt bzw. am Lidrand reingestrichen. Direkt aus der Tube ging das nie, weil er sich immer gewehrt hat und wir Sorge hatten, dass wir ihm mit der Tülle ins Auge stechen.


    Mensch, das tut mir echt leid, dass Luke was mit dem Auge hat. Da kommen alte Sorgen wieder hoch... hat mich damals echt belastet :schnute::tröst:

    Oha... das ist fies :schnute:

    Aba Hatschi hatte ja mal so eine OP mit Nickhautschürze. Gar nicht witzig sowas. :schnute: Ich drücke ganz fest die Daumen, dass die Medikamente anschlagen und die Hornhaut von alleine fix heilt

    Unser TA meinte damals, dass es Katzen gibt, bei denen es gut heilt und welche, wo das nicht funktioniert. Ich hoffe ganz fest, dass Luke zur ersten Gruppe gehört :daumendrück::freunde:


    Wir haben für Hatschi übrigens so einen Kragen geholt, weil er mit der Tröte nicht klar kam.

    http://blog.katzen-fieber.de/w…4/12/muffin-procollar.jpg


    Bei ihm hat der Kragen prima funktioniert... allerdings ist er auch nicht der Gelenkigste. Ich weiß nicht, wie Luke so drauf ist und ob er mit der Tatze ans Auge käme, wenn er 'nen Schlauch trägt. Zumindest läuft es sich mit dem Teil leichter als mit Kragen :jaja:

    Putzmittel kaufe ich nach Lust und Laune. Ich habe da keine feste Marke, die ich verwende. Meistens lasse ich mich im Laden "inspirieren" und kaufe nach Aufmachung oder Duftrichtung. In letzter Zeit greife ich öfters mal zu Ökomitteln, weil mich dann doch mein schlechtes Gewissen plagt.
    Allerdings benutze ich kein Desinfektionsmittel. Ich hab hier noch in der Schublade eine uralte Flasche Sagrotan-Spray liegen... das hatte ich mal notfallmäßig im Urlaub gekauft und nicht aufgebraucht. Ansonsten benutze ich sowas nicht. Ich glaub ja, dass man mit den Keimen leben muß. Meine Mutter sagt zu dem Thema immer "heutzutage hat ja fast jeder ne Allergie.... früher gab es das nicht... das ist, weil die alle nicht mehr mit Dreck in Berührung kommen und alles desinfiziert wird". :weissnix:

    Gute Frage :nachdenk: Mit unseren würde ich niemals in Urlaub fahren.. wir (mein Mann, die Kater und ich) drehen schon am Rad, wenn wir mal zum TA müssen :puh::gelache: Aber es gibt ja auch Katzen, denen das gar nix ausmacht.
    Teste es doch einfach. Pack alle ins Auto (so, wie sie auch bei der Urlaubsfahrt untergebracht wären) und fahr mit ihnen durch die Gegend... aber nicht nur kurz um die Ecke, sondern eine längere Strecke. Dann wirst du schon merken, ob deine und ihre Nerven das aushalten :gelache:

    Und welches hast du genommen? Das mit Babypuder- oder Frischeduft?
    Das Streu sieht in der Abbildung so dunkel aus.. so ganz anders als das vom Lidl. Die Umstellung war aber kein Problem? :nachdenk:


    Ich hatte sonst immer das Multifit vom Fressnapf, hab aber dann irgendwann auf das Lidl-Streu gewechselt. Das staubt zwar deutlich weniger als das Multifit, aber dafür hab ich überall Streukrümelchen und weißen Schmier in der Bude :jaja: Wäre zwar ätzend, wenn ich immer bestellen muß und nicht einfach mal ne Packung holen kann, aber wenns deutlich besser ist, würde ich das Tigerino probieren :nachdenk:

    Der kleine Schatz.. da macht er einen mit :schnute:
    Hoffentlich kommt er bald zur Ruhe und pennt ein paar Stunden. Danach sieht die Welt schon anders aus.
    Aber die vorläufigen Befunde klingen doch erstmal alle ganz positiv :nachdenk::freunde:
    Ich knuddel dich mal :knuddel: