Escherichia coli im Rachen und der Luftröhre

    • Offizieller Beitrag

    Wollte den anderen Thread nicht damit zu müllen ;)


    Ergebnisse von den Abstrichen von Hännes sind da. Escherichia coli Bakterien im Rachen und in der Luftröhre :S
    Wo die genau herkommen kann mir meine Ärztin auch nicht sagen.
    Ab heute für 10 Tage Antibiotika, was übrigens höllisch stinkt, und dann zur Kontrolle.
    Hoffe damit ist es dann getan.
    Kulturen sind aber auch noch angelegt und sind unter Beobachtung.

  • wo kriegt er denn sowas her?


    Können sich die anderen anstecken?


    Gute Besserung dem Schnurzelchen! :daumendrück:

  • Hoffentlich ist das AB das richtige und schlägt gut an! :daumendrück:
    Bezüglich der Übertragung hab ich das gefunden:



    "Vorkommen und Übertragungswege
    Das Hauptvorkommen des EHEC ist in Rindern und anderen Wiederkäuern. Die
    Ansteckung kann durch den Verzehr besiedelter Lebensmittel oder mit
    kontaminiertem Wasser (fäkalienverseuchtes Wasser) behandelte
    Nahrungsmittel erfolgen. Es wurde schon eine große Zahl
    unterschiedlicher Träger gefunden, wie zum Beispiel Rinderhackfleisch,
    Salami, Mettwurst, Rohmilch, nicht pasteurisierter Apfelsaft, Salat,
    Sprossen, Bade- und Trinkwasser. Eine direkte Ansteckung vom Tier zum
    Menschen oder umgekehrt wie auch von Mensch zu Mensch ist möglich.
    Bereit rund 100 Bakterien reichen für eine Ansteckung aus."
    Quelle

    Das ist der Weg

    • Offizieller Beitrag

    Männe und ich sind resistent, das sage ich euch :gelache: Giardien, Trichomonanden alles hat uns nicht angegriffen.
    Da die anderen drei auch schon all solcher Sachen durchgemacht haben sind sie nicht so anfällig, da mache ich mir auch nicht so Gedanken drum.
    Das Zeug soll aus Hännes seinem Rachen entschwinden, das gehört da nicht hin :kopfnuss:
    Immer son Kruppseliges Zeug :jaja:

  • oh oh. Und gut das es gefunden wurde. Uhr habt aber auch ne Serie. :thumbdown:
    Aber gut. Jetzt müsst ihr durch. Drücke kräftig die Daumen und gute Besserung. und dir gute Nerven. :knutsch: Knuddler an den Schatz! Büdde.... :herzklopfen:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Immerhin ist die Ursache gefunden. Und es ist behandelbar. Was will man mehr? :tada: In ein paar Tagen ist das Geschichte... ist doch super :knuddel::freunde:

  • Hoffentlich seit ihr den Mist schnell wieder los. :daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • um himmels willen das kann ja nicht wahr sein.
    immer was neues minchen :(:ohno:


    aber müssen da nicht die anderen auch getestet werden und evtl. wenn positiv gleich mit behandelt werden?
    sonst ist es ja ein ewiger sich immer wieder ansteckender kreislauf, nehme man an, hännes ist dann davon weg und hat aber die anderen mit angesteckt, fängt man ja wieder von vorn an.
    und ihr müsst ja dann auch aufpassen, also ihr dosis.
    echt scheiße, wenn man das mal so sagen darf. :/

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

  • Gibt ja verschiedene Arten von E-Coli Bakterien. Gerade mit EHEC ist nicht zu spaßen. EHEC

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

    • Offizieller Beitrag

    Das ist schon klar, aber Minchen hat nirgendwo davon geschrieben, dass es dieser Stamm ist :weissnix:
    Ist ja bisher noch gar nicht raus, ob es sich darum handelt.


    Ich meinte damit auch nur, dass man sich da nicht unnötig verrückt machen sollte von wegen Ansteckungsgefahr, solange man nicht weiss, ob es wirklich ein "gefährliches" E.Coli-Bakterium ist.

  • Die Frage stellt sich nur ,wo kommen sie her? :oO:
    Wir drücken kräftig die Daumen,die armen Miezen können nichts dafür. :schnute:
    :daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Na super... ich wünsche dem Kleinen gute Besserung und hoffe das AB schlägt schnell an.


    Stell dich jetzt mal ganz ganz hinten an Minchen! :knuddel:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton