Sarkom bei Saskia - OP am 26.09. und 13.10.11

  • Heute habe ich nicht so gute News: meine Saskia hat einen KNubbel unter der Haut, der nun offenbar rasch größer wird. Wir waren bereits letzten Freutag beim TA und da dort die Ordi wegen Renovierungsarbeiten gerade auf Halbmast läuft, haben wir beschlossen, die OP Anf. Oktober zu machen. Da dr Knubbel aber mM über das WE größer wurde, besprechen wir heute abend, ob wir es eventuell sofort machen. Ich habe so eine Sch......angst, dass es nicht einfach nur ein harmloses Lipom ist...... :bibber: Bitte drückt uns allle verfügbaren Daumen. :schnueff:



    Saskia ist neben ihrem Bruder Sammy mein Herzenskatzi. Ich weiß nicht wie ich das ertragen sollte, wenn ihr etwas zustößt...... :seufz:

    Einmal editiert, zuletzt von Kitty55 ()

  • Och mensch, Kitty ... ich knuddel dich :troest: und natürlich sind hier die Daumen fest gedrückt :möp: :troest:

  • Auwei Kitty, ich kann deine Sorge gut nachvollziehen. :troest:
    Hier wird alles was drückbar ist gedrückt für Saskia. :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Danke ihr Lieben. :schnueff:


    Pixie: naja raus muss es und mir persönlich ist es lieber heute wie morgen, denn ich will Gewissheit haben. Sobald die OP vorbei ist, dauert es dann sicher noch eine gute Woche, bis wir den histologischen Befund haben.


    Hoppelfehler: Danke. Safari sitzt hinter der ROllo. Und er grimmig dreinblickende Schwärzling ist Sammy.

  • Ach Kitty, ich drücke Dir ganz feste die Daumen, dass es nichts schlimmes ist. :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:



    Die Bilder sind wieder total schön. :herzklopfen: :herzklopfen: :herzklopfen:

    Liebe Grüße von Ulla mit Leo, Josie, Kimmi, Lilli und Ebano

  • Ich daaaanke euch ihr Süßen, bin immer wieder ganz gerührt von eurer Anteilnahme. :freunde:


    Aber ich kann eure Daumen kurzfristig entlasten. Wir haben die OP auf kommenden Montag, 11 Uhr verschoben. Die TÄ hätte heute nur operiert, um mich zu beruhigen. Aber sie meinte nochmal, dass es ziemlich sicher nur ein harmloses Lipom ist.


    Außerdem fährt sie morgen zu einer Fortbildung nach Mainz. Wäre nicht so lustig, wenn dann vielleicht eine Komplikation aufgetreten wäre und ich müßte zu einem fremden TA. :bibber:


    Mein schwarzes Flauschemäuschen hat ja zum Glück keine Routine beim TA und zitterte heute wieder am ganzen Körper gepaart mit feuchten Schwitzpfotis. So ein armes Mutzi..... :jaja:

  • Och die Arme!!!! Ich schick ihr mal einen ganz dicken Trösteknuddler :troest: und dazu noch einen Gute-Besserungsknuddler!
    :daumendrück: :daumendrück:

    Liebe Grüße von Ulla mit Leo, Josie, Kimmi, Lilli und Ebano

  • Dankeschön Ulla! :winke:


    Ich bin nun recht zuversichtlich, denn meine Flauschemäuschen ist knapp 5 und war immer kerngesund. Sie wird es schaffen, sie muss es schaffen! :jaja:


    Habe heute eine 2. Meinung eingeholt und ein langes Gespräch mit einer Ärztin gehabt. Es bestünde die Möglichkeit einer Feinnadelpunktion (ohne Narkose), wo dann aber fraglich ist, ob alle relevanten Zellen erwischt werden. Außerdem kann damit auch einiges angerichtet werden.


    Wenn es tatsächlich nur ein Lipom ist, könnte man natürlich zuwarten und beobachten. Aber es sitzt ja sehr doof an der Schulter und da bestünde z.B. die Gefahr, dass es zwischen die Schulterblätter rutscht. Dies würde dann natürlich massive mechanische Probleme für Saskia nach sich ziehen. Das ist natürlich worst case, aber was, wenn er eintritt?


    Wenn es sich als harmlos herausstellt, ist es gut. Die OP halte ich trotzdem für gerechtfertigt, denn es würde immer wie ein Damoklesschwert über uns stehen. Und wenn es dann doch bösartig ist oder wird, würde ich mir ewig Vorwürfe machen.


    Wollte mir das mal so von der Seele schreiben...... :bibber:

  • :troest: Das sind ja wirklich wenig erfreuliche Nachrichten Kitty :schnueff: Ich hoffe auch, dass es nur ein Lipom ist und alles gut wird. :schnute:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Ich glaub ich hätte auch nicht die Nerven, das nicht operieren zu lassen. Zumal, wenn die Stelle wie du schon schreibst so "blöd" ist.
    Däumchen und Pfotis bleiben natürlich gedrückt für Montag. :daumendrück:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Herzlichen Dank ihr Lieben :knutsch: und sorry, dass ich mich jetzt erst melde. War ein wenig out of order.....


    Kurzer Zwischenbericht:


    Saskia war abgesehen von ihrem Knubbel bis zuletzt völlig unauffällig. OK gestern spätabends hat sie ihr Abendessen abgeliefert, aber das wirkte nicht krankhaft. Vielleicht hat sie die Betthupferleckerlis zu hastg gefuttert?


    Heute um 11 Uhr waren wir beim TA. Sie bekam dann bald die Einschlafspritze und gute 5 Minuten später schlief sie. Ist wirklich ein schrecklicher Anblick: ihr wunderschönen Augen waren weit aufgerissen und das Zugenspitzerl hing heraus. Mir standen die Tränen in den Augen und auf dem Weg ins Geschäft hätte ich Scheibenwischer vor den AUgen gut gebrauchen können.


    Ich weiß mein schönes, schwarzes Mädchen dort in wirklich guten Händen und beide, der TA und seine Kollegin sind so unglaublich einfühlsam mit Mensch und Tier. Trotzdem bin ich ziemlich aufgelöst......


    Ab 14 Uhr, möglicherweise etwas später kann ich Saskia dann abholen.


    Ich habe dieses Ding gestern fotografiert. Sobald daheim dann ein wenig Ruhe einkehrt, heute oder morgen, stelle ich die BIlder ein.


    Edit: Soeben erhielt ich einen Anruf von der TÄ: das Ding ist heraussen, sieht aber sehr eigenartig aus. Näheres wird der histologische Befund zeigen.


    Jetzt bitte, bitte etwa 1 Woche lang Daumen drücken. :bibber:

    Einmal editiert, zuletzt von Kitty55 ()

  • Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt :daumendrück:


    Ich hoffe Saskia erholt sich schnell wieder. Bitte einen Schnell-gesund-werd-knuddeln an sie geben :troest: :freunde:

    Gruß Bine und Nicole