Peinlichkeiten beim Tierarzt

  • Hallo,
    aus gegebenem Anlass. Mit unserem dicken Graubrot waren wir bei unserer wirklich wunderbaren Tierärztin, die es wagte, seine Zähne zu untersuchen. Kaum hatte sie ihn losgelassen, drehte er sich unglaublich schnell um und zog ihr die Krallen über die Finger. Blut floss!!!
    Während wir noch stotterten, sagte die Tierärztin nur: "Ach, meine Schuld. Ich kenn ihn doch und hätte schneller sein müssen!"
    So richtig beruhigend fand ich das nicht :schäm:.
    Wie benehmen sich eure Fellnasen?
    Liebe Grüße
    Chris

  • Natürlich alle vorbildlich und super lieb. :gelache:


    Bei meiner aktuellen Tierärztin ist das tatächlich so.. aber ich kenns auch anders.


    Bei der Vorgängerin entkam Calimero vom Tisch und rannte die Wand bis zur Decke hoch! :schock:
    Wir haben ihn zu dritt wieder in die Box verladen müssen..


    Einer meiner früheren Kater hat in der Tierklinik mal einen TA nennen wir es "angemacht" als der ihn an den Vorderbeinen hochhob. Die Blase war voll und auf den Hinterbeinchen stehen war wohl zu viel.. und der TA war nass. :weissnix:


    NoNo hat super gern jeden TA gebissen. Und zwar immer dann, wenn eigentlich akut grad kein Grund vorlag. Er hat also abgewartet, bis der TA sich in Sicherheit wiegte.. und dann zugeschlagen. :kicher:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


    • Offizieller Beitrag

    Meine Jungs sind alle sehr lieb beim Tierarzt :hach: Jaaaa :hach:


    Aber Miss Müh :bibber: die wird zur Bestie ...sie ist nicht gerade beliebt :kicher:
    Die Praxis besteht aus mehreren Tierärzten und keiner möchte Misses gerne auf`m Tisch haben.
    Ich halte sie auch nicht fest :schäm: das ist mir zu gefährlich :gelache:


    Als sie damals einige Test über sich ergehen lassen musste ist sie einer Helferin direkt ins Gesicht gesprungen :bibber: :weissnix:

  • Da habe ich wirklich totales Glück. Jeder TA war bisher begeistert von Beiden. Sie lassen sich ja auch alles gefallen. Ich kann bisher von vier TÄ berichten. Es ist nie was passiert. Ich dachte seit wir die Katzen haben: Das hätte ich nicht gedacht, dass Katzen beim TA so lieb sind! :gelache:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • :winke:
    mit unserem Maxi haben wir auch keine Probleme beim T-Arzt, aber auch nur weil ich immer dabei bin :zwinker: aber unser Kater Tarzan, de im Tegenbogenland ist, hat unseren T-Arzt mal so gebissen, das er ein kleines Loch im Daumennagel hatte :jaja:

  • Erstmal muß ich beim TA den Kennel auseinanderbauen ,so das Tapsi überhaupt auf den Tisch kommt. Dann darf sich die Schwester die netten Lederhandschuhe anziehen und dann gehts los :bibber: Ne Furie ist nix dagegen :schnute: Beim Fiebermessen geht dann das nette Gebrumme los :kicher:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

    Einmal editiert, zuletzt von Schnuppi ()

  • Mit unseren Sternchen :engelchen: hatten wir nie Probleme,
    alle lammfromm und konnten nicht schnell genug wieder in den Kennel rein.
    Lea genauso Bilderbuchpatientin :hach:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • :weissnix: Also.... die Katzen waren immer brav. Nur Norbert hat sich echt daneben benommen.


    Ich bemerkte eines abends, dass seine Schwanzspitze verletzt war. Das haben wir erst mal eine Zeit lang beobachtet, denn wer geht schon freiwillig im Winter mit einem Leguan zum Tierarzt? Alle Behandlung mit Salben und Tinkturen brachte nix - wir beschlossen, Norbert zum Schwanzspitzenamputieren zu bringen. Grüne Leguane müssen besonders verpackt werden - damit er ruhig bleibt, kam er in einen Sack, dieser wurde dann in einer Styrobox warm eingepackt und dann ging es ab zum Tierarzt, der nicht gerade um die Ecke war. Dank Heizung und Wärmepacks war Norbert nicht ausgekühlt. :coolgrin: Er war seeeehr aktiv. Mein Mann befreite die norbert´sche Schwanzspitze aus dem Sack, aber die Tierärztin wollte den ganzen Norbert sehen. In der Annahme, dass die Tierarzthelferin mit anpackt, lockerte mein Mann den Griff und ließ also Norbert aus dem Sack - der sich furchtbar aufblähte und peitschte! :bibber: Dabei traf er das Gesicht der Tierärzten, die eine tiefrote Strieme an der Wange davontrug. Ich bot ihr an, dass Norbert die andere Seite auch noch peitschen könnte - wegen der Aerodynamik. :kicher: Sie verzichtete freiwillig. Das Amputieren konnte sie sich übrigens sparen, weil Norbert beim Peitschen genau an der Stelle den Schwanz verloren hatte. :freu: (50.-€ gespart!) Genau an der Stelle hätte sie das Schwanzstück auch abgenommen... Unnötig zu sagen, dass wir Norbert seeeeeehr schnell wieder einpacken sollten und konnten. Norbert war ja dann etwas kürzer, so um die 160 cm lang.


    Und dann war da noch das Hoppi, das mit einem Plüsch-Rotti beim Tierarzt saß und... :bruell:
    Carter hatte eine Zahn-OP und wir waren solange im Shopping-Center. :weissnix: Ich fand eine Fototasche und Männe ein Paar Schuhe - und dann entdeckte ich noch ´nen Plüsch-Rotti. Carter liiiiiiiiebte Plüschhunde! :aufgeregt:
    Die Einkäufe verstauten wir im Auto - bis auf den Hund, der musste mit!
    Mein Gatte bestand drauf, seine Zigarette noch zu Ende zu rauchen, also blieb noch er vor der Tür. Und das Schicksal nahm seinen Lauf....


    Da saß ich also mit eine Plüsch-Rotti beim TIERARZT!


    Ich sagte der Dame an der Anmeldung, dass wir da wären, den Kater abzuholen, diese Sätze sprach ich sehr angenehm leise, für menschliche Ohren kaum wahrnehmbar. Lauter sagte ich: "Der will nicht fressen!" Die Dame an der Anmeldung: "Setzen Sie sich schon mal hin, es kommt gleich jemand!" Sie grinste über das ganze Gesicht!


    Ich setzte mich mit Hund. Mein Mann kam rein und fragte mich, was los sei. Ich schaute GANZ ERNST und auf den Hund deutend sagte ich: "Schau ihn Dir an! Er leidet!" Der einzige, der in diesem brechendvollen Wartezimmer gelitten hat war in diesem Moment mein Mann! ICH musste mir nur wegen den Blicken der Leute das Lachen verbeissen...


    Als erstes sah ich dem Tierchen in die Augen und stellte eine leichte Trübung fest. Mein Mann, der eigentlich noch eine Beruhigungszigarette rauchen wollte, erstarrte! Er bewegte sich keinen Milimeter weiter weg von mir. "Nee, DICH kann man nich alleene lassen!" :oO:


    Ja, er kennt mich echt gut, aber mit sowas hat er nicht gerechnet. Die Leute im Wartezimmer schauten ganz getreu dem Motto "arme Irre", ein Jüngelchen mit kleiner Katze konnte den Blick nicht von mir wenden und eine Frau mit Hund starrte mich an. Ich sagte mit Leidensmiene: "Ihm gehts nicht gut... " Dann nahm ich das Hundi an den Hinterbeinen und ließ ihn Purzelbaum schlagen. Zur Frau mit Hund gewandt: "Kann Ihrer das auch?" Da war aus.


    Mein Mann drohte mir leise: "Ich dreh Dir nachher den Hals um!" :gaga: Als das Plüschi auch noch schwanzwedelnd auf den Schoß meines Gatten hoppsen wollte, raunte Gatte mir zu: "Hör uff! Hier in der Nähe ist die Nervenklinik! Ick bring Dich da hin!" Ich habe genau gesehen, dass er sich das Lachen verbeissen hat! Echt!


    Wir wurden dann aber ganz schnell ins Sprechzimmer gerufen. Die Tierärztin schaute uns an, als ob wir Geister wären. Wir konnte ihr DAS erkären. Sie hat schallend gelacht und uns die Anweisungen für Carters Nachbehandlung recht fröhlich erklärt.


    Kurz: Ich habe mich köstlich amüsiert, werde aber wohl oder übel nie wieder mit Plüschis eine Tierarztpraxis betreten (dürfen). :trippel:

  • :schock: solche Geschichten kenne ich auch von unserem Pepsi :bibber: den mochte keiner ohne
    Handschuhe anfassen :gelache: .. da war immer was los beim TA :puh::gelache:


    Kasimir und Emmi haben auch so die Hosen voll, dass sie sich alles lieb gefallen lassen und von alleine
    wieder ins Körbchen springen :bibber: .. was sie zuhause natürlich nie freiwillig tun :gelache:


    Kasimir ist beim TA wie ne Schildkörte ... rollt sich auf den Behandlungstisch komplett zur Kugel ein und
    zieht noch die Beine ein. Wenn man ihn anhebt, hat er keine Beine und hängt als Kugel da rum :gelache:
    Tabletten etc. frisst er dort freiwillig als wären es die besten Leckerchen der Welt :lecker: .... wo wir zuhause
    bei der Tabletteneingabe Todeskämpfe ausführen müssen :wut:


    Ja, sie sind schon süß :herzklopfen: :gelache:

  • :bruell: :bruell:


    Was auch sehr nett ist


    Kami war ja mal eine "wilde Bauernhofkatze" bis er Bekanntschaft mit einem Auto machte.
    Er hat es zum Glück überlebt - hatte aber einige Verletzungen.
    Wir hatten beschlossen dass er ab sofort und gehört :weissnix:
    Erst zum TA - er war da mehr tot als lebendig - hat aber gut auf die Behandlung angesprochen
    Nur sein Bein musste "genagelt" werden.
    Wir, als frische Katzenbesitzer holten Kami aus der Tierklinik.
    Das Wartezimmer "brechend voll"
    Die "nette Dame" erklärte dann mit laut tönender Stimme (dass es auch ja ALLE hören konnten)
    "Entlaust haben wir ihn auch und er war voller Flöhe - die haben wir auch weg gemacht"
    Die Blicke der "Mitwartenden" sprachen Bände :trippel:

  • Ohhhh Berni..... wie peinlich :gelache: :gelache: :gelache:

    Liebe Grüße von Ingrid mit Rufus und Püppi

    <3<3<3
    Tief im Herzen Tinka, Sally, Toni, Bini und mein heißgeliebter Bub (Marc)

    jetzt auch noch Merlin und Lenchen

  • Das peinlichste war, als ich über 500 EUR letztes Jahr zahlen musste und meine EC Karte nich ging, da mein Konto im Minus war :schock: :geheule: Ich hab dann meine letzten 75 EUR in bar dort gelassen und versichert den Rest zu überweisen. Mein Mann hat das dann gleich abends gemacht.
    Aber da sie 2 Wochen lang keine Buchhaltung gemacht haben, durfte ich mir 2 mal bei der Nachkontrolle vor vollem Wartezimmer anhören, da ist von ihnen noch ein Betrag offen :schäm:

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Ja Gwynhwyfar das ist nicht angenehm - obwohl es ja gar nicht schlimm ist... wir sind ja da und keine "Zechpreller"... aber es nervt einfach!
    Mir ist das auch passiert, als zwei OP`s über tausend Euro kosteten und ich Ratenzahlung verreinbaren mußte... :winke:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

    Einmal editiert, zuletzt von Cataleya ()


  • Hallo Chris,
    tja Graubrot hat nach der Behandlung einfach noch mal gezeigt was er davon hält, am Maul manipuliert zu werden...


    Aber es ist ja so, das die TA dafür Sorge tragen muss, das sie selbst und auch du nicht von deinem eigenen Tier verletzt wirst, das ist so irgendwo geregelt.
    Und sie hat ja auch einen Fehler gemacht, wenn sie wußte wie Graubrot ist... war halt nicht vorsichtig genug!



    Bis auf meinen "wilden" Kater Lando (keine menschliche Prägung als Baby) waren und sind meine Kater/Katzen immer "brav" beim TA.


    Lando hingegen... :bibber: da habe ich schon immer vorher geschwitzt, wenn es daran ging ihn iirgendwie in die Box zu kriegen um zum Tierarzt zu fahren...
    Blanke Panik schien ihn zu treiben... er hat mit allen vier Läufen gearbeitet... meine Unterarme waren meist aufgeschlitzt...
    beim TA das Gleiche, TA hat dann versucht mit dicken Handschuhen zu arbeiten... war aber auch nicht so günstig... Lando hat Spritzen durchgebissen, wenn er oral etwas vom TA bekommen sollte...
    bei einem Tierarzt hat er einmal zugebissen (Finger) und ist dann abgehauen - durch die ganze Praxis... er fand eine Schrank (und ich muss bis heute darüber lachen wie das aussah)... in dem lauter kopiertes einzelnes Papier lag..
    Lando hatte es geschafft sich in der Mitte dieser Stapel zu verstecken.... also zwischen den Blättern - wie hatte er das nur hinbekommen????...
    Als wir ihn dort fanden... stürmte er wieder los.... :weg: ... und Unmengen Papierblätter flatterten heraus und zu Boden... Wahnsinn... :gelache: + :schäm: + :weg: ... na ja so war er eben...
    Ansonsten war Lando ein Lamm und ein großer Schmuser zu Haus, wenn ich nichts von ihm wollte, was er nicht wollte... er war halt ein Panikbeißer... "ANGST ESSEN SEELE AUF!"

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

    Einmal editiert, zuletzt von Cataleya ()

  • Hi Ihr,


    meine beiden Mäuse lieben den TA (noch).
    Schnurrend und kuschelnd wird der TA begrüßt, wenn das TB-Türchen aufgeht.
    Unsere Schnulli hingegen (Katze meiner Eltern 13Jahre alt) findet den Tierarzt weder zum Schnurren
    noch zum Kuscheln, sondern eher zum Knurren, Beißen und Kratzen. Die Maus wird selbst zum Impfen in eine Box mit Schieber
    gesetzt. Sie in ihre Box zu bekommen ist schon ein Akt und sie weint vom Deckelschließen bis zum wieder Zuhause Ankommen
    DURCHGEHEND. Ich habe meine Eltern bequatscht, dass sie es zum nächsten Impfen mal mit einer mobilen
    TA versuchen sollen. Vielleicht ist sie ruhiger, wenn sie in ihrem Zuhause gepiekst wird.

    Liebe Grüße, Christiane :winke:


  • Ich habe meine Eltern bequatscht, dass sie es zum nächsten Impfen mal mit einer mobilen
    TA versuchen sollen. Vielleicht ist sie ruhiger, wenn sie in ihrem Zuhause gepiekst wird.


    Hallo Lavendula,


    das geht meistens nach hinten ab, denn der TA dringt in ihr Revier ein und da hat sie das Sagen, also Lando (siehe oben) hat zu Haus noch mehr Spektakel gemacht und es war fast unmöglich ihn zu fassen.
    Ich habe das zweimal versucht, einmal hatte ich ihn sogar vorher in die Box gesetzt, aber als TA da war, hat er uns durch extremes Fauchen, Knurren, Schlagen eingeschüchtert und ist dann mit gesträubtem Fell und allen 4 Krallen-Tentakeln entwischt...
    Würde ich nicht mehr machen, an einem anderen Ort benehmen sich diese WILDEN etwas gesitteter...


    Kann natürlich sein, andere hier haben andere Erfahrungen!

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Also erstmal ist es irgendwie gut zu lesen, dass auch andere Katzen sich beim Tierarzt nicht direkt tadellos benehmen. Bei Dusty können wir zwischen dem 1. und dem mittlerweile 3. TA-Besuch eine deutliche "Entwicklung" verzeichnen. Beim Kennenlernbesuch kam er noch selbst aus der Transportbox heraus, ließ sich ohne Gegenwehr untersuchen, sprang hernach vom Tisch und musterte voller Neugier das Behandlungszimmer.


    Nach dem 2. Besuch (es stand eine Zahn-OP an) hatte Dusty seine Meinung zum TA wohl noch mal gründlich überdacht und verhielt sich beim letzten Besuch vor etwas über einem Monat weit weniger kooperativ. Er wollte nicht aus der Box und versuchte ständig dem Griff des Tierarztes zu entkommen.
    Wir mussten im Nachhinein schmunzeln, weil sich unser TA von unserem kleinen strampelnden Racker mal kein Bisschen aus der Ruhe hat bringen lassen. Er erzählte uns seelenruhig verschiedene Sachen während er sehr geschickt den Kater in Schach hielt. Wir sind echt gespannt wie sich die Beziehung Dusty/Tierarzt weiter entwickeln wird... hoffen wir, das es zukünftig nicht zu viele Peinlichkeiten zu berichten gibt :bruell: