• Danke Birgit... und wie immer :bruell: und :super: für die spontane "Sprechblase"


    Und Petra... dir auch ein großes Danke... wenn selbst DU hier gern Mäuschen spielen würdest, wundert es mich nicht, dass ICH noch immer munter bin. Ich guck die ganze Zeit unserem Dusty nach... der weiß das hinter der Tür irgendwas ist... das er nicht kennt.


    Ich glaub das ist das schwierige bei der Zusammenführung. Dusty wäre lange bereit, endlich seine neue Kumpeline kennen zu lernen. Der ist total munter, wirklich interessiert und ich hab nicht den Eindruck, das der auch nur halbwegs aggro reagieren würde. Und dann schau ich wieder bei Ruby-(Kerstin) rein. Vorhin war sie mal wieder im Raum unterwegs. Ich hab auf sie eingeredet, konnte sie sogar kurz streicheln. Sie war total nervös, mein Gestreichel hat sie ertragen, aber nicht genossen. Ich glaub halt, sie ist noch nicht für ihr neues Zuhause bereit.


    So schwer es auch fällt... wir müssen ihr wohl die Zeit lassen, die sie braucht :trippel:

  • Ruby ist da :aufgeregt:
    Herzlichen Glückwunsch zum Einzug der süßen Maus :hach:,diese Augen :herzklopfen:
    Bin gespannt wie dei weitere Zusammenführung läuft
    und drücke schonmal die :daumendrück: :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

    • Offizieller Beitrag

    Man, bin gleich unterwegs und kann gar nicht mit verfolgen... :schnute:
    Aber dann habe ich bestimmt heute Abend was nachzulesen :aufgeregt:


    Vielleicht kannst Du Dusty mal mit nem Handtuch oder ner Decke abrubbeln und den "Geruch" dann mal mit zu Ruby nehmen. :nachdenk:
    Damit sie auch mal schnuppern kann...
    Ich denke, für Dusty wird sie nach einem Tag in ihrem neuen Zuhause auch nicht mehr "fremd" riechen.


    Maaaaan, ist das spannend :aufgeregt:

  • Was neues? Oh ja... das gibts.


    Also Ruby macht voll einen auf schüchtern. Sie läßt sich von uns kaum anfassen, ist eigentlich immer gleich in ihrer Höhle verschwunden, wenn wir den Raum betreten. Wir werden ihr aber über den Tag bestimmt noch einige Besuche abstatten - vielleicht wird das ja noch besser. :möp:


    Ich hab heute vormittag das Katzenzimmer mal mit einer alten Überwachunskamera ausgestattet, so dass wir jetzt zumindest über den Fernseher unsere neue Mitbewohnerin beobachten können. Außerdem habe ich ihr Dusty's Lieblingsdecke ins Zimmer gebracht - an der hat sie vorhin schon geschnüffelt und sich sogar schon drauf gelegt.


    Dusty für seinen Teil ist recht entspannt. Die geschlossene Tür stellt ihn zwar immer noch vor ein Rätsel, er geht aber ansonsten seinem üblichen Tagesablauf nach.


    Wir halten euch auf dem Laufenden :coolgrin:

  • :herzklopfen: Klingt doch ganz entspannt.


    :bruell: Das mit der Video-Überwachung könnte von uns stammen.

  • Sag mal, war Ruby im Th alleine oder hatte sie Gesellschaft? vielleicht würde ihr es gefallen, Dusty kennenzulernen - dann wär sie nicht so allein als Katze ?? :weissnix: :weissnix:
    aber wahrscheinlich kann es nicht schaden, wenn sie noch 1 Tag im Katzenkinderzimmer bleibt :weissnix: :weissnix: so lange keiner faucht... ist doch alles gut.

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Ruby war mit 7 anderen Katzen/Katern in einem Katzenhaus zusammen. Mit denen verstand sie sich bei unserem Besuch gut. Sie machte da auch nicht so einen schüchternen Eindruck. Aber gut, dass war auch ihre gewohnte Umgebung...


    Vorhin beobachteten wir Ruby, wie sie sich wieder eingehend mit Dusty's Decke beschäftigte und danach aufs Fensterbrett sprang und ihre neue Aussicht in augenschein nahm.

  • Okay, ich habe eh grundsätzlich ein anderes Vorgehen bei Zusammenführungen.
    Aber kann es nicht sein, dass Ruby eher vor euch Angst hat, ihre Katzenfreunde ihr fehlen und der Kontakt zu Dusty ihr helfen könnte, sich schneller einzugewöhnen? :weissnix:

    Das ist der Weg

  • So aufgrund des letzten Beitrages haben wir das Türchen geöffnet. Dusty ist ganz vorsichtig hinein und hat natürlich nicht lange gebraucht um die Kiste zu entdecken. Sein neugieriger Blick wurde mit einigem Gefauche begrüßt. Er fauchte zurück. Jetzt schleicht er im Zimmer umher riskiert immer wieder mal einen Blick. Aber Ruby scheint noch nicht das Rieseninteressse zu haben. Einmal als er in der Streu scharrte hat sie um die Ecke gelugt so wie: "Hey weg das ist mein Klo." Wir beobachten weiter gespannt bis jetzt ist Fauchen und Knurren angesagt sobald Dusty in die Kiste kuckt...

  • Zumindest sind sie nicht gleich aufeinander los gegangen :puh: :kicher: Also, ein bisschen Fauchen und Knurren ist normal, denk ich. Und klar sollt ihr beobachten, aber nicht die ganze Zeit mit Argusaugen, sondern möglichst unauffällig, so weit das möglich ist :weissnix:
    Das wird, ganz bestimmt! :daumendrück:

    Das ist der Weg

  • So ein bißchen Gefauche :pfeif: :coolgrin:
    Bei uns wurde nie separiert :kicher:
    sie wurden immer ins kalte Wasser geschmissen .:weissnix:
    2 Tage Gefauche dann war die Sache ausgestanden :super:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ruby hat sich nochmal kurz rausgetraut, haben wir von Weitem gesehen. Mehr wird heute wohl nicht mehr passieren... :schnute:

    Grundgesetz
    Katzen sitzen immer auf der falschen Seite der Tür.
    Lässt man sie raus, wollen sie rein.
    Lässt man sie rein, wollen sie raus.