Sorge um Gismo

  • Unser Gismo hat heute ziemlich für Kummer gesorgt.


    Letzte Woche hatte er schon einen sehr verminderten Appetit. Wir haben gedacht, dass es am Wetter liegt und ihm einfach zu warm ist (bei den Temperaturen in unserer DG-Wohnung kein Wunder!).


    Freitag abends (klar, es ist immer zu dieser Zeit :mies: ) hat er dann allerdings angefangen, komplett in den Hungerstreik zu treten. Nichts mehr gefressen, nichts mehr getrunken. Auch seine heiß-geliebten Leckerchen wollte er einfach nicht anrühren. Er hat nur noch geschlafen, hat die Kleine links liegen lassen, war nicht dazu zu bewegen, mal auf den Balkon in die Sonne zu gehen und hat auch sonst seine typischen Verhaltensweisen komplett abgelegt. So ging es das ganze Wochenende.


    Deswegen heute früh dann der Ärztemarathon.


    Erst hat seine Ärztin ihn ganz normal untersucht (man denkt sich ja auch in erster Linie nichts schlimmes). Sie hat Herzgeräusche festgestellt, die sie selbst aber wegen fehlender diagnostischer Hilfsmittel nicht weiter untersuchen konnte. Also ging es als Notfall direkt ab in die Tierklinik.


    Dort angekommen, wurde Gismo erstmal gründlich an Herz und Bauch via Ultraschall untersucht. Es wurde zwar ein verdickter Herzmuskel festgestellt, der aber kaum Ursache für den Hungerstreik sein konnte. Also gings ins nächste Zimmerchen: Blut abnehmen. Das Resultat: hochgradige Anämie! :schnüff: Wären wir auch nur 2-3 Tage später gekommen, hätte es furchtbar ausgesehen und man hätte schon fast nichts mehr tun können, so die Ärztin. Woher er diese hat ist noch ungewiss. Zur Zeit wird auf eine Autoimmunerkrankung getippt. Wir mussten unseren kleinen Schatz stationär aufnehmen lassen, damit er nun auf Herz und Nieren untersucht und therapiert werden kann. :schnüff:


    Wir können nun alle Daumen gut gebrauchen und hoffen sehr, dass er bald wieder fit wird und diese gesundheitliche Krise übersteht.

  • Oh Gott, da wird mir ja schon vom Lesen ganz anders. :schnüff: Gott sei dank, dass ihr gleich heute früh los gefahren seit - das war das einzig richtige! Tierklinik ist jetzt für ihn auch gut - auch wenn du traurig bist, du willst ja dass er gesund wird und ihm geholfen wird! Ich wünsche Gismo, dass er ganz schnell wieder gesund wird und auf die Beine kommt!! Fühl dich gedrückt aus der Ferne und ich alle :daumendrück: sind gedrückt!! :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Oh Mann :schnute: kann deine Sorge um deinen Schatz gut nachvollziehen :tröst:
    in der Tk wird sicher alles unternommen um ihm zu helfen und die Ursache für die Anämie zufinden.
    Hier wird kräftig mitgedrückt. :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Achje, das sind keine guten Nachrichten! Wir drücken ganz dolle die Daumen, daß Gismo wieder schnell auf die Beine kommt.
    :daumendrück:


    Krümel frisst seit gestern auch nicht mehr richtig........sonst ist sie aber fidel.

    Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Kimba, Patenkatze Ria, RB-Tilli und RB-Hotte im TH Arzberg, Patenkatzen im Gut Aiderbichl und die Streunerchen

  • Ach du Schande, das klingt nach einem schlimmen WE :tröst:
    Aber jetzt ist er in der TK sicher gut aufgehoben und wird gründlich untersucht, das ist doch gut! Ich drück fest die Daumen, dass ihr eine gut behandelbare Diagnose bekommt und Gismo ganz schnell wieder richtig gesund ist :daumendrück:

    Das ist der Weg

  • :schock: Ohje, armer kleiner Gismo! :schock: Man denkt aber auch nicht immer gleich was Schlimmes... :tröst:
    Alle Daumen sind gedrückt, daß die Ursache gefunden wird und er bald wieder nach Hause kann! :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Viele Grüße von Kater Leo mit Sklavin Pia

  • Natürlich werden die Daumen gedrückt :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:


    Auf das es dem Süßen bald wieder gut geht.... prima das du gleich zum TA mit ihm bist :super:


    Kleine Anzeichen können immer nichts Schlimmes bedeuten, aber eben auch etwas Gravierendes und da wir das nie als Laie völlig richtig deuten können ist ein Check beim TA bei Auffälligkeiten immer richtig! Diese Cack-Krankheiten....


    Ach Mensch Anja89 :tröst: :knuddel: - ich hoffe es ist bald alles wieder gut!

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Ach Anja, das tut mir leid. Aber in der T-Klinik ist Gismo sicher in guten Händen. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass ihm geholfen werden kann. :daumendrück:

    Liebe Grüße von Ingrid mit Rufus und Püppi

    <3<3<3
    Tief im Herzen Tinka, Sally, Toni, Bini und mein heißgeliebter Bub (Marc)

    jetzt auch noch Merlin und Lenchen

  • Hier werden auch die Daumen :daumendrück: gedrückt damit es Gismo schnell wieder gut geht.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Oh wie schrecklich...
    Ach menno :schnüff:
    Anja auch wir drücken gaaaaaaaaaaaaaanz dolle die Daumen :daumendrück:
    Wir hoffen das es dem Schatz bald wieder gut geht :knuddel:

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Anja :tröst: gibt´s was neues? Hat sich die Klinik schon gemeldet?

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ach du meine Güte! Wie schlimm :schnüff:
    Natürlich sind die Daumen hier auch ganz fest gedrückt :daumendrück: :tröst:

  • Oh ihr lieben, vielen Dank für das viele Daumendrücken!!! :herzklopfen:


    Habe gerade mit der Klinik telefoniert. Gismo geht es soweit ganz gut. Er ist zwar noch sehr schlapp und bekommt Infusionen, hat aber wohl eine Kleinigkeit gefressen. Morgen wird dann mit der Ärztin weiter besprochen, wie es weitergehen soll.

  • Dann haben sie ihn heute erstmal gepäppelt und noch keine Diagnostik betrieben.
    Wir drücken weiter für gute Ergebnisse :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Das hört sich ja schon mal beruhigend an! Wir drücken weiter, für eine schnelle Genesung von Gismo! :herzklopfen: :daumendrück:

    Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Kimba, Patenkatze Ria, RB-Tilli und RB-Hotte im TH Arzberg, Patenkatzen im Gut Aiderbichl und die Streunerchen

  • :daumendrück: :daumendrück: das es Gismo bald besser geht. :tröst:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

    • Offizieller Beitrag

    Oh, je nehme dich mal in den Arm :tröst: es ist schlimm wenn man seinen Schatz in der Klinik lassen muss aber jetzt geht es ihm besser.
    Ich drücke natürlich mit das es ihm noch viel besser geht und ihr eine gute Therapie findet.


    Alles Liebe für euch :herzklopfen:

  • Da drücke ich auch ganz feste mit, damit es Gismo bald besser geht. Es ist ja schon mal ein großer Schritt nach vorn wenn er wenigstens schon wieder ein wenig gefressen hat. Toi, Toi, Toi damit es weiter bergauf geht.

    Liebe Grüße Anette