Katerchen gefunden - Niko bleibt!

  • Ja klar kann das sein. Vom Gefühl her fühle ich mich hin und her gerissen. Es gibt viele Umstände die mich im Kopf etwas durchwirbeln. Einerseits verträgt er sich sehr gut mit Jaana. Er tut ihr gut. Er bringt mich zum Lachen und lässt mich die Trauer um Timmie etwas vergessen. Andersherum...vielleicht hat er Besitzer, dann mag ich mich gar nicht gewöhnen. Was auch eine kleine Sache ist, er ist schwarz. Um ehrlich zu sein, das ist gar nicht so einfach. Hätte das nicht so gedacht, aber mein Schätzchen war schwarz.
    Dazu kommt, er hat mir zweimal aufs Bett gemacht. Ist er ein Pinkler? Wäre es in irgendeiner Ecke, aber das Bett. Das geht gar nicht für mich. Ok. Jetzt gerade ist Schlafzimmer verbot, aber was ist mit Jaana? Sie möchte ich einfach bei mir haben. So viel Erfahrung habe ich auch nicht, als das ich mich mit Pinkelproblemen auskenne. Die Frage ist, wird es überhaupt eins?? So ist er sehr lieb und lebhaft. Junger Kater eben.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • er war sicher aufgeregt und er hat wahrscheinlich auch gar nicht erkannt, dass man im Bett auch schlafen kann. Soviel neue Eindrücke - und was er alles erlebt haben mag!!!???


    Ich weiß, Queeny war 3 farbig, Piri ist es auch! Das war auch für mich ein Punkt. Dennoch, auch Piri hat mich die Trauer um Queenys Verschwinden ein wenig besser verkraften lassen. Und auch heute laufen mir noch die Tränen, wenn ich von Queeny erzähle. Wenn ich Piri liebe, habe ich Queeny deswegen nicht weniger lieb. Wir können ja auch mehr als nur ein Kind haben und die Ähnlichkeit von einem zum anderen, die macht die Liebe auch nicht kleiner oder schließt sie aus.


    Versteh mich bitte - ich will dich ja nicht zu etwas überreden oder drängen - es ist nur ein Gefühl von meinem Bauch!


    Hab ihn einfach mal lieb! Wenigstens so lange bis sich ein möglicher Besitzer findet! Die Zeit wird's zeigen! :herzklopfen:

  • Da mußte ich doch gleich mal nachlesen... das isser also


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22685776ii.jpg]



    Hammersüß das Kerlchen :herzklopfen: Und klar.. das klingt erstmal, als hätte das Schicksal mitgespielt. Und super auch, dass es Jaana durch den kleinen Furz besser geht :herzklopfen: :freunde: Aber wenn ich ehrlich bin, dann würde ich erstmal schauen, ob es ein Pinkler ist. So hart das klingt.. aber auf sowas hätte ich keinen Bock. Ich hab hier selber einen Kater, der alle paar Tage - manchmal auch täglich - irgendwo gegenpisst und das nervt echt extrem. Wenn ich mir jetzt noch vorstelle, dass er aufs Bett oder aufs Sofa machen würde.. also nee... das ginge gar nicht :schnute:
    Ich an deiner Stelle würde schauen, ob es Ausrutscher waren oder ob er sich in seinem jungen Alter schon sowas angewöhnt hat bzw. ob man es ihm abgewöhnen kann. Vielleicht mal Futter aufs Bett stellen.. da wo sie fressen, pinkeln sie eigentlich nicht hin. Dann würde ich beim TA abklären, ob eine organische Ursache vorliegt... und wenn er gesund ist und es trotz allem nicht läßt.. ja dann... ich würde ihn wohl abgeben. Zwar schweren Herzens, aber ich würde es tun :bibber:

  • Genau...das ist eben der Punkt. Ist es ein Pinkler??
    Seit dem er aus dem Schlafzimmer ausgesperrt ist, macht er nix mehr. Habe aber "Angst" ihn ins Schlafzimmer zu lassen. Ich will keinen Pinkler. Sei er noch so süss. Dazu kommt...bzgl. Bett, da probiert man ja nicht mal eben aus.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Melanie :tröst: nicht gleich "Ich will keinen Pinkler " . Warte doch bitte erstmal ab :zwinker: ,evtl. liegt doch was vor. Süß isser und auch noch schwarz :herzklopfen:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • :schock: Was issn hier los?? noch ne Findlingsmutter :brüll: so kommt man zum Kater :winke:
    Denkbar ist es, dass er ausgesetzt ist, sind ja schließlich Ferien. 3 Monate ist er, also 12 Wochen. Vielleicht ist er auch grade erst irgendwo eingezogen und schon entwischt? ist auch denkbar. Viele Leute denken doch noch: na dann ist er eben weg. ich würd da jetzt auch nicht schwarz malen, auch wenn er "wieder" schwarz ist. Das Schicksal will es dann so. Pinkelproblem. Leg mal Folie über dein Bett, oder solche saugfähigen Bettmatten, die unter das Laken kommen. Wenn er wieder pinkelt, dann könntest du die wegwerfen. oder leg erst mal Decken drüber, so viel du hast. und die dann waschen, falls er wieder pinkelt. Vielleicht kommt er auch zum Schlafen dazu, wenn er sieht, dass Jaana dort auch schläft. Probier es erst mal. Und wenn Jaana und er sich verstehen: Blitzzusammenführung mit Liebe auf den ersten Blick :hach: Besser gehts doch gar nicht. ich bin völlig fertig vom Lesen :aufgeregt: und hoffe so sehr, dass er bei dir bleiben kann. :herzklopfen:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • :nachdenk: Ich denke auch falls er deswegen ausgesetzt wurde ,muß er ja nicht zwangsläufig auch bei dir pinkeln. :nachdenk:
    Wer weiß wo er bis jetzt gewohnt hat und unter welchen Umständen. :nachdenk:
    Was Manu schrieb mit Leckerlies an die Pinkelstelle ist keine schlechte Idee,habe es so schon 2x erfolgreich hinbekommen
    Pinklern das Pinkeln an bestimmten Stellen abzugewöhnen. :super:
    Mein Perser Billy (als er jung war) hatte mir monatelang in eine Puppenwiege gepinkelt,bis ich es bemerkt hatte.
    Eine Schale mit Leckerlies in die Wiege über mehrere Wochen und es war erledigt. :super:
    Mein Cayenne als Jungkater hatte sich die Badewanne auserkoren,auch dort hat es funktioniert. :super:
    Jetzt ist er noch sehr jung da hat man die besten Chancen sowas in den Griff zu bekommen.
    Ein Versuch ist es Wert :super: für einen Dauerpinkler hätte ich auch keine Nerven. :jaja:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • bist du be Facebook? Wo wohnst du?
    Vielleicht mal dort ein Bild einstellen oder einstellen lassen - manchmal ist doof und irgendjemand weiß, wo neulich jemand einen schwarzen Kater hatte, der nicht mehr da ist. Zurück geben würd ich den dann nicht, wenn er nicht offiziell gesucht wird, man weiß nie, ob die den zurück haben wollen. Aber vielleicht wird er ja doch vermisst. Es gibt auch ganze Facebook-Gruppen, die sich auf entlaufene und gefundene Katzen spezialisiert haben. wenn du willst, schau ich mal, ob es für deine Stadt da was gibt.

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • klar, du hast erst mal ein schlechtes Gewissen, Timmie gegenüber. :tröst: Aber ich kann dir sagen, wir hatten Lucy 4 Wochen nach Mäxis Tod und immernoch ein schlechtes Gewissen. Nie ist der richtige Zeitpunkt :schnüff:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Ach das wegen dem richtigen Zeitpunkt ist gar nicht das schlimme. Ich denke immer sn Timmie...bei diesem Lackschwarz. Dazu kommt halt ich kannte Timmie nicht als Kitten, frage mich wie das wohl war. Denke den ganzen Tag nur an meinen "Jungen". Ich könnt schon wieder heulen. :schnüff: Mein Kopf bekommt das alles nicht so ganz geregelt.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3


  • Ach das wegen dem richtigen Zeitpunkt ist gar nicht das schlimme. Ich denke immer sn Timmie...bei diesem Lackschwarz. Dazu kommt halt ich kannte Timmie nicht als Kitten, frage mich wie das wohl war. Denke den ganzen Tag nur an meinen "Jungen". Ich könnt schon wieder heulen. :schnüff: Mein Kopf bekommt das alles nicht so ganz geregelt.


    Das ist ja auch alles noch so frisch Melanie :tröst: es braucht seine Zeit :tröst: dann wird es auch erträglicher.
    Bei jedem Abschied reißt es einem das Herz heraus und man meint sich nie wieder davon zu erholen. :schnute:
    Man tut es aber . :freunde:
    Wenn dir diese schicksalhafte Begegnung einige Wochen später passiert wäre sehe es sicher
    etwas anders aus. :jaja:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Es hat sich bisher niemand gemeldet. Ich dachte, das spätestens am Wochenende die Menschen Zeit finden, nach ihrem Tier zu suchen. Wisst ihr was ich am schlimmsten finde, das es anscheinend keinen gibt...der ihn sucht. Wie herzlos. Ich habe ALLE Tierärzte in Dortmund mit Mail und Foto angeschrieben, angerufen. Zettel aufgehangen in unserem Ort. Wir haben zwei Tierheime angerufen die wir in Dortmund haben. Die unzähligen kleinen Organisationen. Nix
    Ich glaube mitlerweile er ist ausgesetzt worden. Ganz bewusst. Und die Leute haben den Tod eines Kitten in Kauf genommen. Ansonsten gibt man ein Kitten dich weiter. Das lässt sich doch noch " loswerden". Menschen lieben kleine Tiere. Vielleicht ist das Urteil zu früh, aber der Gedanke drängt sich mir auf. Von draussen kann er nicht kommen, denn dazu war er zu gepflegt. Ich habe gestern eine Korprobe beim tierarzt abgegeben um zu testen auf Parasiten, giardien usw. Würmer konnte er mir gestern schon sagen. Keine. Die restlichen Ergebnisse bekomm ich Montag nachmittag. Um ehrlich zu sein...ich mag ihn nicht mehr abgeben. Aber wenn es Menschen gibt. Soll er natürlich nach Hause.
    ABER...er ist nur Zucker. Ich habe schon ein paar kleine Kater grossgezogen. Er ist mit Abstand der liebste und gehorsamste den ich hatte. Jaana war dagegen ein kleiner Teufel. Hing in den Gardinien usw. Seine Macke ist das jaulen. ..boing. und das nicht zu knapp. Lach.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

    Einmal editiert, zuletzt von Moana ()

  • Und was macht die Pinkelei?


    Dass er nicht vermisst wird ist schon traurig, zumal er ja noch so lütt ist. Ursprünglich hatte ich gedacht, dass er vielleicht irgendwo ausgebüxt ist, aber dann würde ihn ja jemand suchen!
    Daher ist der Gedanke, dass er ausgesetzt wurde, naheliegend. Wer weiss, vielleicht ist er eins von den Kitten gewesen, die schon mit 6 oder 8 Wochen vergeben werden und jetzt, nach ein paar Wochen, wo man gemerkt hat, ein Kitten macht auch Arbeit - oder wo vielleicht der Urlaub anstand - wurde es "entsorgt".
    Auch, wenn es für uns unvorstellbar ist, manche Menschen sind da vollkommen skrupellos.


    Ich muss ehrlich sagen, am Anfang hab ich noch gehofft, dass er ein Zuhause hat und du ihn dahin wieder guten Gewissens abgeben kannst, auch, weil du mit der Situation ja erstmal überfordert warst (vollkommen verständlich, wäre ich auch gewesen! ), aber so, wie du jetzt schreibst, hoffe ich, dass er bei euch bleiben kann.
    So wie es aussieht, soll das so sein! :daumendrück:

    Das ist der Weg

  • Er hat nur aufs Bett gestrullt. Der restliche Teil der Wohnung ist verschont. Die Schlafzimmertür ist aktuell zu. Da kommt er nicht rein. Zur Not bleibt es so. Aber ich denke in ein paar Tagen, werde ich ihn unter Aufsicht reinlassen. Dann werden wir dort spielen und Leckerchen verspeisen. Er soll.den Raum nicht als absolute Tabuzone erfahren. Und wissen, eine Tür kann auch mal zu sein...das ist nicht schlimm. Timmie konnte das nämlich nicht ertragen und hat gekratzt. In unserer Abwesenheit und erstmal nachts wird der Raum aber zu bleiben. Habe im "Essnapf" einen Kräutermix gekauft. Der Katzen aufs klo locken soll. Der ist super! Jaana wälzt sich sogar im frischen Klo.


    Hmm, ich rede als ob er bleiben wird. Auch gut! :kicher:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Ich wußte das er sich in dein Herz schleichen wird :freunde: wäre mir ebenso gegangen. :hach:
    So traurig daß er nirgens schmerzlich vermißt wird :schnute:. Ich denke auch daß du längst eine Reaktion bekommen hättest.

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.