Newton hat die unheilbare Wirbelsäulenerkrankung Spondylose

  • Ich drück für Newton die Daumen. Drück den Schatz mal von mir. Mäustablette? Sind die das mit Grünlippmuschel?

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Danke Melanie [Blockierte Grafik: http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_258.gif], das wird er liebend gern annehmen, dieser mein anhänglicher Schmusekater... ja sie nennen sie beim TA so... steht auch so im Waschzettel "Mäusetabletten" mit Teufelskralle + Grünlippmuscheln.

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • :love: Oh wie süss. Hängt er dir mit seinen Pfoten auf der Schulter beim Ta? :D

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Das ist ja süß.mit der Tablettengabe. :hach:
    Ich hoffe auch dass diese Scheisskrankeit stoppt und drücke fest. :daumendrück::daumendrück::daumendrück:
    Ja,das blöde Schergeräusch :jaja: man sollte sie als Jungtier vorsichtshalber daran gewöhnen.Gerade bei Langhaarmiezen.
    Lea war noch jünger, Panik hat sie nicht aber
    gern hat sie es auch nicht . :kicher:
    Auch von mir einen dicken Knuddler an Papa Bär. :knutsch:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Oh wie süss. Hängt er dir mit seinen Pfoten auf der Schulter beim Ta?

    Dort ist er so als würde ich ein Kleinkind tragen, Hinterläufe und Popo in meinen Armen/Händen, Vorderläufe auf der Schulter und Lautgebung in mein Ohr



    Ja,das blöde Schergeräusch man sollte sie als Jungtier vorsichtshalber daran gewöhnen.Gerade bei Langhaarmiezen.
    Lea war noch jünger, Panik hat sie nicht aber
    gern hat sie es auch nicht .

    Dank dir auch erstmal für deine Wünsche Jutta...
    Ja... ist echt blöd... habe es jetzt auch nur mal versucht, weil du das von Lea berichtet hast, dachte dann versuche ich es halt auch mal, da er mir ja eigentlich sehr zugetan ist und vertraut... aber dieses Geräusch übersteigt wahrscheinlich seine Akzeptanz-und vertrauensmöglichkeiten... :jaja::schnute: Sie wissen ja auch nicht was passiert... das es wahrscheinlich gar nicht schlimm ist und auch nicht weh tut...
    Naja, wir haben ja noch die Schere.. :freunde:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Dort ist er so als würde ich ein Kleinkind tragen, Hinterläufe und Popo in meinen Armen/Händen, Vorderläufe auf der Schulter und Lautgebung in mein Ohr

    Ja, so macht es Jaana auch :love:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Lea hat eine andere Taktik. :kicher:
    Den Kopf tief in meine Armbeuge damit man sie nicht sieht. :kicher:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ja, so macht es Jaana auch

    :herzklopfen:

    Den Kopf tief in meine Armbeuge damit man sie nicht sieht.

    :hach: auch so niedlich... Barimchen hat das auch immer so gemacht :herzklopfen:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Cataleya, bei uns fing es mit noch nicht einmal einem halben Jahr an. Unsere Motte ist total tapfer. Wir haben aber das Glück, dass eine kleine Katze ist und damit von sich aus kein sonderlich hohes Gewicht hat. Sie hat von Anfang an gelernt, dass sie ein kleines Manko hat. Und kann damit sehr gut umgehen. Ihre Lebenserwartung waren keine 2 Jahre. Dem TA hat sie es aber gezeigt. Schlimm sind dann eben OPs wie eine Kastra, wo eine weibliche Katze gestreckt wird. Hier haben wir uns lange gescheut. Erst als es nicht mehr anders ging, haben wir sie kastrieren lassen. Es war eine Not OP, da sie im liegen operiert werden musste. Und der TA war gar nicht glücklich, dass ich sie mit nach Hause nehmen wollte. GsD wird es so etwas bei Deinem Newton nixht geben. Aber er weiß schon selber, dass er nicht mehr auf den Arm möchte. Das bereitet ihm Schmerzen oder aber mindestens Unwohlsein.


    Neben der ganz normalen Schmerztherapie haben wir auf Massage, Wärmebehandlung und Homöopathie gesetzt. Bislang haben wir damit gute Erfahrung gemacht. Bislang hat es "nur" die komplette LWS betroffen. Doch ich merke jetzt, dass sie Berührungsempfindlich geworden ist. Ihre Prognose ist sehr schlecht, aber wir haben schon mehr erreicht als wir jemals zu hoffengewagt haben.


    Ich weiß, mein Bericht hier macht nicht wirklich Mut. Aber wenn man bedenkt, dass sie schon locker doppelt so alt geworden ist als erwartet, so sollte man oder hier wohl besser gesagt frau, niemals die Hoffnung aufgeben.


    Im übrigen ist es mir egal, ob das Schmerzmittel auf Leber und Nieren geht. Lieber 1 Jahr mit Lebensqualität als 2 Jahre unter Schmerzen. Aber das ist ganz alleine meine Meinung.


    Ich wünsche Newton und damit Dir, dass er so tapfer gegen die Krankheit ankämpft wie Motte. Vielleicht ist der Weg zu einem guten Homöopathen für euch eine zusätzliche Alternative. Ich glaube zwar nicht daran, habe ich mich aber an jeden Halm festgehalten. Und Motte scheint daran zu glauben (hoffe ich)


    Ich drücke Dich ganz lieb und gib von Motte einen Kuss und ein herzhaftes Schnurr weiter

  • Bislang hat es "nur" die komplette LWS betroffen. Doch ich merke jetzt, dass sie Berührungsempfindlich geworden ist. Ihre Prognose ist sehr schlecht, aber wir haben schon mehr erreicht als wir jemals zu hoffengewagt haben.

    Wie bei Newton... LWS.... und die Berührungsempfindlichkeit steigt, ist aber anscheinend nicht täglich gleich.
    Da es unheilbar ist, ist die Prognose wohl meistens schlecht... :bibber: Ich hoffe für deine kleine Motto auch sehr, das sie es noch so lange wie möglich erträglich leben kann :schnüff:

    Aber er weiß schon selber, dass er nicht mehr auf den Arm möchte. Das bereitet ihm Schmerzen oder aber mindestens Unwohlsein.

    Das vermeide ich jetzt auch... woran er kanackt, ist, das er nicht mehr auf dem Schoß liegen kann, er möchte soooo gern, versucht es auch hin- und wieder, aber er kann es nicht aushalten... so legt er sich jetzt immer dicht neben mich :seufz:

    Neben der ganz normalen Schmerztherapie haben wir auf Massage, Wärmebehandlung und Homöopathie gesetzt

    Massiert habe ich Newton auch, aber es ist nicht wirklich was zu spüren, das es hilft... die Verspannungen sind aufgrund der Schonhaltung einfach vorhanden... :schnute: Das Wärmekissen hat Newton einige Zeit genutzt, jetzt will er nicht mehr darauf liegen, Wärmflasche geht nur, wenn er schon schlummert und er bekommt ja diesen Grünlippenkram.

    Im übrigen ist es mir egal, ob das Schmerzmittel auf Leber und Nieren geht. Lieber 1 Jahr mit Lebensqualität als 2 Jahre unter Schmerzen. Aber das ist ganz alleine meine Meinung.

    Aber man steckt halt nicht drin... man kann nicht genau sagen, hat er jetzt durchgehend Schmerzen oder wann hat er sie... es ist schwierig... und bei ihm geht Metacam auf den Magen... und wenn ihm zu allem Übel auch noch ständig übel ist oder er noch dazu Magenschmerzen hat... da muss man halt abwägen. Une wenn es erst versteift ist, dieser Übergang geschafft ist, dann liegen anscheinend keine Schmerzen mehr vor, außer es bildet sich eine neue Brücke an den anderen Wirbeln...


    Und bei der Motte... wenn es mit einem halben Jahr begonnen hat, sie jetzt 5 Jahre alt ist, müßte sich das jetzt nicht schon versteift haben bei ihr?!? So das sie zwar Bewegungseinschränkungen hat, aber eben keine Schmerzen an der LWS... natürlich könnten Umgebungsschmerzen vorliegen, weil die Muskeln durch die Schonhaltung verspannt sind oder andere Gliedmaßen dadurch mehr tun müssen weil der Rücken nicht mehr funktioniert... :nachdenk: Habt ihr das regelmäßig per Röntgenbild überprüfen lassen? Konnte man da eventuell was sehen?

    Ich drücke Dich ganz lieb und gib von Motte einen Kuss und ein herzhaftes Schnurr weiter

    Das ist lieb... Newton wünscht der kleinen Motte natürlich auch nur das Beste und sendet liebe Grüße!!! :knuddel:

    Ich wünsche Newton und damit Dir, dass er so tapfer gegen die Krankheit ankämpft wie Motte

    Danke... ich hoffe... habe davor natürlich ganz krasse Angst... wenn Newton körperlich total hinfällig wird, aber sein Köpfchen noch voll funktionstüchtigt ist, sowie alle anderen körperlichen Funktionen... da darf man gar nicht dran denken!

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Was das auf den Schoss liegen betrifft. Es gibt so klasse Gelkissen als Bettchen bzw. sind das so Memorieschaumkissen ( wie bei Matratzen) Wenn du dir das auf den Schoss legst? Meinst du dann könnte es gehen? So liegt er weich.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Nee, daran kann es nicht liegen, habe deswegen meist eine dicke Daunendecke auf meinem Schoß wenn er sich nähert... vielleicht liegt es schon am Draufkrabbeln... heben mag er dann aber natürlich auch nicht.

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Danke Melitta :)

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Ich hoffe mein Aberglauben bestraft mich nicht für eine positive Aussage, aber ich glaube es hat sich etwas verbessert, Newton kommt seit drei Tagen wieder auf den Schoss. :hach::winke:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Sehr schön. :herzklopfen: Meinst du es könnte mit dem Grünlippmuschelextrakt zusammenhängen?

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Vielleicht... denke aber eher, das sich die Brücke jetzt vielleicht geschlossen hat und versteift ist und er somit erstmal keine Schmerzen hat bis eben die nächste Brücke anfängt... aber werde ich sehen wie er sich in der nächsten Zeit zeigt und äußert.


    Das Grünlippenextrakt soll jetzt erstmal Pause machen laut Doc um zu sehen ob er es auch ohne schafft.... wobei man ja leider nicht wirklich in ihm steckt und es ihm nachempfinden kann... muss ich halt sehr aufmerksam sein und gut beobachten.

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Gut mit der Pause bin ich persönlich ganz anderer Meinung, aber das entscheidest du für Newton. :)

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Denke eigentlich auch, ich sollte es ihm weitergeben, da ja was vorliegt was nicht weggeht... so meinst du das wahrscheinlich auch .

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton