Nane zieht ein

  • Gwynhwyfar nennt man das Rosetten an den Seiten?

    Hast du mal ein Foto? Ich hab nur das auf der ersten Seite gesehen unterm Bett

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Ich hab aktuell keins von der Seite. Nur das Video was ich hochgeladen habe.


    Sie steht noch nicht so auf Fotos. Wenn ich es knipsen will, dann haut sie ab.


    Heute morgen hatte ich ihren Haufen in der Badewanne! Irgendwie...:schnute:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Das sie sich nicht fotografieren lassen will finde ich nicht besorgniserregend. Unsere Mädels mögen es auch nicht wenn ich ständig das komische Ding vor sie halte.:weissnix:


    Das sie aber in die Wanne gemacht hat ist doch auffällig. Weißt du was über ihre Vergangenheit? Oder könnte sie beim Toilettengang Schmerzen wegen Verstopfung gehabt haben?

  • Verstopfung hat sie nicht. Eher weicher. Schmerzen glaube ich nicht. Ich habe mit der Pflegestelle gerade telefoniert und sie hat das dort auch einmal gemacht.


    Ich bin vielleicht ein Glückspilz. Ich ziehe Pinkel und Kackikatzen wohl an.:schnute:


    Sie haben beide eine Wurmkur bekommen, ob es daran liegt?

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Ich glaube das kann jetzt noch keiner genau sagen, möglich wäre es.

    Zum "Glück" war es nur ein Haufen in die Wanne. Das lässt sich leicht säubern.

    Ich denke die Maus ist auch noch durch den Wind.

    Ich meine mich zu erinnern das du geschrieben hattest das sie noch nicht lange auf der Pflegestelle war. Nun muss sie sich bei euch einleben und steckt in der Pubertät. Ich würde erstmal weiter beobachten.

  • Ich glaube das kann jetzt noch keiner genau sagen, möglich wäre es.

    Zum "Glück" war es nur ein Haufen in die Wanne. Das lässt sich leicht säubern.

    Ich denke die Maus ist auch noch durch den Wind.

    Ich meine mich zu erinnern das du geschrieben hattest das sie noch nicht lange auf der Pflegestelle war. Nun muss sie sich bei euch einleben und steckt in der Pubertät. Ich würde erstmal weiter beobachten.

    Mach ich ja. Geduld und Ruhe sind wahrscheinlich dad Mittel der Wahl. Wie immer.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • so denke ich das. Wenn es nur nicht immer so schwer wäre ruhig und entsprechend zu bleiben :wut::zwinker:

  • so denke ich das. Wenn es nur nicht immer so schwer wäre ruhig und entsprechend zu bleiben :wut::zwinker:

    Ach weisst du im Grunde geht es. Es sind diese Befürchtungen im Kopf, wie gehts weiter? Wird sie weiter in die Badewanne machen. Sie hat aich auf ein Katzenhandtuch und den kleinen Badteppich gepieselt. Den Teppich hab ich jetzt bei 60 ° in die Wama geschmissen. Der trocknet jetzt in der Sonne. Das Handtuch hab ich weggeschmissen. Ich hab das ja alles schon mal durchgemacht und frage mich ob ich grundlegende Fehler mache. Das ist jetzt kein Selbstzerfleischen sondern eine Frage die ich mir wirklich stelle. Es kann ja alles möglich sein. Ich kann mir allerdings schwer vorstellen, das sie sich gerade nicht wohlfühlt. Das mit Niko klappt so super. Ich lasse sie auch einfach in Ruhe. Sie soll Kontakt mit mir aufnehmen. Ich spreche sie zwar an, aber wenn sie nicht kommen mag ist das vollkommen ok. Wenigstens futtert sie gerade ihr Hühnchenfilet. Und Niko vertilgt den Rest davon. :kicher:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

    • Offizieller Beitrag

    Melanie :freunde:

    Ich glaube nicht, dass du was falsch machst aber sie hat eine Vergangenheit und das ist die Unbekannte im Spiel.

    Leider können sie nicht sagen was gerade nicht 100%ig passt.

    Ich drück die Daumen, dass ihr das schnell in den Griff bekommt :daumendrück:


    Mein Rocky ist ja ein kleines Sorgenkind mit seinem chronischen DF (mal mehr mal weniger) und manchmal hab ich mich auch gefragt warum ich einen Kater hab dem immer der Poppes kontrolliert werden muss. :kicher:

  • Die Gedanken kann ich dir nach fühlen.

    Ehrlich gesagt finde ich gut das du überlegst woran die Unsauberkeit liegen könnte und ich finde es sehr gut das du auch dich selber als Problem in Betracht ziehst.

    Erhlich gesagt glaube ich das du alles machst um den beiden ein schönes Leben zu ermöglichen, aber ich finde es einfach toll wenn Menschen ihr Handeln überdenken ob es immer so bleiben muss oder ob es nicht doch besser geht. Meiner Meinung nach gibt es viel zu viele Menschen die Sachen so machen weil sie diese schon immer so gemacht haben, dabei würde es manchmal besser gehen. Das betrifft aber zugegeben nicht nur die Katzen.


    Weißt du irgendwas über ihre Vergangenheit?

    Vielleicht war sie Streunerin oder Freigängerin und ist Sand, Mulch oder Erde als Katzentoilette gewöhnt.

  • Weißt du irgendwas über ihre Vergangenheit?

    Vielleicht war sie Streunerin oder Freigängerin und ist Sand, Mulch oder Erde als Katzentoilette gewöhnt.

    Nein, ich weiss nicht viel. Sie war wohl als Kitten normal bei der Mutter. Wie lange keine Ahnung . Bei den Leuten wegen Allergìe weggegeben. Mitlerweile frag ich mich ob es nicht Unsauberkeit war.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • das kann durchaus sein. Wobei ich davon ausgehe, da sie bisher nicht kastriert wurde, das die Vorbesitzer beim Thema Katzenhaltung wahrscheinlich auch nicht alles richtig gemacht haben. Aber gut, das wäre reine Spekulation.

    Es kann natürlich auch sein das sich die Unsauberkeit nach der Kastration legt. Das es eine Art Markieren sein soll. Ich weiß natürlich das Markieren eigentlich im Stand ausgeführt wird, aber sind wir doch ehrlich, normal sind unsere Katzen alle nicht.

  • das kann durchaus sein. Wobei ich davon ausgehe, da sie bisher nicht kastriert wurde, das die Vorbesitzer beim Thema Katzenhaltung wahrscheinlich auch nicht alles richtig gemacht haben. Aber gut, das wäre reine Spekulation.

    Es kann natürlich auch sein das sich die Unsauberkeit nach der Kastration legt. Das es eine Art Markieren sein soll. Ich weiß natürlich das Markieren eigentlich im Stand ausgeführt wird, aber sind wir doch ehrlich, normal sind unsere Katzen alle nicht.

    Makieren hab ich auch schon gedacht. Aber dann mit Kot? Keine Ahnung.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Dominante Katzen markieren ihr Revier auch durch nicht verscharren der Hinterlassenschaften, sei es Kot oder Urin. Ausschließen möchte ich es daher nicht. Aber leider können wir in das Köpchen nicht rein schauen.

  • Es sind diese Befürchtungen im Kopf, wie gehts weiter?

    Ach Melanie, wie gut ich das kenne! :tröst:

    Ich hab das ja alles schon mal durchgemacht und frage mich ob ich grundlegende Fehler mache.

    Glaube ich nicht.

    Wir hatten doch damals auch ausführlich geschrieben und beide festgestellt, dass Probleme mit Unsauberkeit viel viel häufiger auftreten, als man meint.

    Erstmal Ruhe bewahren und abwarten.

    Ich könnte mir gut vorstellen, dass es eine Dominanzsache ist. Sie ist ja potent und scheint gerade rollig zu sein/zu werden, damit ist sie eigentlich das dominante Tier in deinem Duo.

    Andererseits ist es aber Nikos Revier und er ist ja auch eher dominant.

    Das ist der Weg

  • Ich bin gespannt, dein Wort in Gottes Gehörgang...oder so.:weissnix:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3