Projekt 16 Pfoten - Zusammenführung von 4 Katzen

  • Einfach süß. :schwaerm:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Das Küchenhandtuch auf dem neuen Esstisch :kotzen:
    Ich kann noch nicht mal laut fluchen, die Bronchitis hat mir die Stimme geraubt.
    Flo ertappte Merlin die Tage wieder, als er gerade vor dem Bad seinen Hintern lupfte. Gottseidank kam Flo rechtzeitig.


    Der Kanister biodor ist nun angekommen und ist fleißig im Gebrauch.
    Komischwerweise geht kein einer zum Spielen an den Weihnachtsbaum. Alle Kugeln und Strohsterne baumeln noch.

  • Der Nebel hängt noch tief über Igstadt. Alles ist noch dunkel, der Kachelofen bollert, Flo schläft noch. Gestern lag Bodennebel, der romantisch über die Felder kroch und den ganzen Tag mehr zu, als abnahm.
    Tommy hat eben wieder so lange seinen frühmorgendlichen Radau gemacht, und Merlin hat mit einem übelriechenden Besuch des Schlazimmerklos noch einen draufgesetzt. :kotzen:
    Ich wollte eh früh aufstehen, damit ich nächste Woche wieder in Arbeitsleben reinkommen kann. :morning:


    Als ich gestern Abend im Bad war hatte Amy mit einer anderen Fellnasen eine derartige Auseinandersetzung, das büschelweise Haare im Schlafzimmer lagen und 3 - in Worten drei Katzen (!!!) anschließend ziemlich eingeschüchtert unter dem Bett saßen. Die Konstellation war mehr als ungewöhnlich und es brauchte seine Zeit bis Amy, Rony und Merlin mit Leckerlis und guten Zureden wieder hervorkamen und sich streicheln und "runterbringen" liesen.
    Tommy lief zwar draußen rum, wohl fühlte er sich aber auch nicht.
    So ganz können wir uns aber keinen Reim drauf machen.
    Ich tippe mal drauf, das Ronja auf Amy los ist und Tommy "aufräumen" wollte.
    Merlin weicht nun immer öfter vor Tommy zurück und quitscht in Babylauten vor ihm.


    Mir hat es dann keine Ruhe gelassen, sodass ich für Tommy & Ronja und für Amy jeweils Globulis aufgelöst habe und ihnen noch direkt mit einem Klacks Katzenmilch zum Schlecken gegeben habe und auch die nächsten Tage geben werde.

  • Ach Annette, das wird wohl noch eine Zeit dauern bis richtig Ruhe herrscht.
    Ich hatte hier mit Obi ja auch so einen etwas schweren Fall, es hat gedauert, aber es hat geklappt.


    Globulis sind gut, ich drücke die Daumen :daumendrück: :daumendrück:


    Übrigens, unser Teddy quietscht auch immer, wenn ihm unser Obi zu nah kommt, das ist aber tatsächlich
    keine Angst sondern Warnung vor einem Angriff von ihm!!

    LG Birgit und die Fellnasen


  • Gestern Abend:
    Amy: Ich hatte was im Waschbecken ausgewaschen und vergessen das Wasser abzulassen. Amy kommt über den Rand des Waschbeckens runter, aber muß ins Waschbecken plumsen, um runter zu kommen. Oben auf der gekachelten Duschwand ist der fast einzige Platz an dem sie komplett sicher ist und keiner der anderen hochkommt.Ich hörte also irgendwann kurz vorm ins Bett gehen ihr Geschrei und bin dann mal gucken gegangen. Eine Fontäne muß sich im Bad verbreitet haben. Amy hockte ziemlich nass und sich bereits ableckend oben.
    Wir haben sie dann runtergeholt, zusammen abgetrocknet und ins Körbchen unterm Bett gebracht. Ach die Arme.


    Ronja: Ein paar Stunden später. Glaube es war 2:30 Uhr. Radau, Geschrei - ungewöhnliche Stimmlage. Wer es war, was passiert ist, weiß ich nicht. Ronja saß erst mal zitternd unten und war am humpeln. Sie beruhigte sich aber relativ schnell und als Flo nochmal aufstand lief sie direkt doch die Treppen runter, um zu schauen, ob es Futter gibt.
    Heute humpelt sie auch noch. will aber erst mal abwarten+ beobachten, um dann evntl. morgen zum TA gehen.


    Tommy: Wir waren gerade erneut am Einschlafen, da maunzte Tommy mal wieder die Bude zusammen. Wir seuftzten nur. Kurz drauf brachte er mir seine Spielbeute ins Bett, verzog sich wieder nach unten und brüllte erneut los.


    :coolgrin: :gaga:

  • Klingt nach einer heissen Katzennacht. :kicher:


    Sowas gibt es bei uns auch ab und zu. :freunde:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Holla Kabolla, da ist ja richtig was los gewesen bei Euch. :bibber:

    Nach einer ganz einfachen Situation hört sich das nun auch nicht an. Aber irgendwie werden wir das schaffen, gell Ynnette??? :highfive:

    Liebe Grüße von Ulla mit Leo, Josie, Kimmi, Lilli und Ebano

  • Ach Eure lieben Aufmunterungen tuen gut. Ich erzähle auch immer Flo davon, damit es seinen Akku auch auftankt.
    Gestern hab ich das Schlafzimmer geputzt, nachdem eine der Fellnasen auf Papiertaschentücher auf dem Boden gepinkelt hatten. Auf Flos Seite.


    Amy hat heute morgen auf den Nachttisch von Flo gestratzt. 2 cm nebem dem I-pad. :schock: Ich bin ja auf das Geräusch bereits trainiert und aufgewacht. Klar hab ich geschimpft und ihr noch beim Pinkeln nen Klaps gegeben. Als ich sie direkt danach aufs Klo brachte war sie mir noch nicht mal böse.


    Irgendwie schoß mir der Gedanke in den Kopf, dass sie aufs Flo Seite pinkelt um ihm um Hilfe zu bitten. sie ist ja bei ihm großgeworden. Derzeit sind Tommy und Ronja echt mies zu ihr und sie haust unter dem Bett oder im Bad auf dem Kachelabsatz. Logisch, dass man da schlecht aufs Klo gehen kann. Die derzeitigen Globulis scheinen also nicht zu helfen. Schienen nicht ihre zu sein. Sie tut mir einfach nur leid.

  • Und was für Globulis haste den gerade? Vielleicht braucht Amy sowas das es Ihr Selbstvertrauen stärkt?

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Amy bekam die ganzen Tage schon Lycopodium, was uns Birgit geschickt hatte. Mit genau dem Ziel ihr Selbstbewußtsein zu stärken.
    Tommy und Ronja auch, aber mit einer anderen Potenz, um sie gelassener zu machen.
    Das Verhalten von Merlin ist derzeit eigentlich ok.


    Die letzte Stunde lag Amy hier auf der Fensterbank und betrachtete das Vogelkino draußen. Ich hatte sie aus dem Bad geholt, um ihr mal etwas betreute Abwechslung zu gönnen. Merlin und Ronja lagen vor mir auf dem Schreibtisch. Merlin sehr schnell gelassen und zusammengekringelt. Ronja lange angespannt, bis sie sich ausgiebig putzte und ebenfalls döste.


    /10 Minuten später:


    Amy kam gar nicht dazu aufs Klo im Gästeklo zu gehen. Ronja ist schon vorher auf sie losgespurtet und Amy hat ihren Urin auf der Fensterbank und im Bad verteilt.


    Himmel , bin ja nun seit 4 Wochen zuhause, aber was geht hier ab, wenn wir arbeiten sind?


    Gurke: Vielen Dank. Glaube an dem Punkt sind wir noch nicht angekommen. Zudem das ja ordentlich was kostet. Möchte gerne eher nochmal auf dem Weg der Globulis bleiben, da dies phasenweise recht gut geholfen hat. Müßen also das finden, was jeweils das richtige für die Damen ist.

  • Leider kann ich dir keinen Tipp geben wie ihr die Situation für ALLE Beteiligten in den Griff bekommt :möp:


    Ich hoffe nur ganz feste mit euch dass sich die Situation - möglichst schnell -
    so entspannt, dass zumindest ein "friedliches Nebeneinander" möglich ist.


    Viel Kraft für dich :troest: - und meine Daumen sind gedrückt :daumendrück:

  • Och, ich dachte so langsam.................. :freunde: :freunde:


    Bitte, solche Dinge wie Ipads nicht irgendwo rum liegen lassen, das sind ganz besondere Ziele, wie etwas unsere Tastatur.
    Bei uns ist auch tagelang Ruhe und dann........ Pipi auf dem Bett, auf dem Boden und auf der Küchenanrichte :uah:


    Ich drücke weiter die Daumen, die Globuli-Behandlung bzw der Erfolg kann dauern, das geht nicht von heute auf morgen,
    das war bei uns auch ein etwas längerer Zeitraum, bis die Wirkung richtig eingesetzt hat.
    :daumendrück:

    LG Birgit und die Fellnasen


  • So zurück vom TA. zuerst einmal finde ich es ja schön, das man einer Katze doch ein solches Vertrauen aufbauen kann, dass sie in der Situation vom Wartezimmer und TA Schutz bei einem sucht und sichtlich mit schlottern aufhört. Rein intuitiv - die Katzen leeren mich immer mehr auf mein Bauchgefühl zu hören - habe ich Ronja aus dem Korb genommen und ihr ein Plätzchen in meiner Weste angeboten. Es dauerte ein bisschen doch dann war sie schwupps darin verschwunden, und schaute mit dem Kopf am Ärmel wieder heraus, blieb aber ganz eng bei mir liegen und entspannte sich. Selbst von Flo lies sie sich streicheln.


    Die Untersuchung fand sie nicht so prickelnd und fauchte auch mächtig, als der liebe TA den Kern fand. Genau da, was ich vermutete. Ronja scheint sich ein Zehenglied, bzw eventuell sogar das Band zu einem Zehenglied abgerissen zu haben. Das eien Beinchen fühlt sich auch wärmer als das andere. Nun bekommt sie Traumeel.


    Wir wollen sie taktisch, wenn auch gemein nur so viel schmerzlindern, dass es heilen kann, sie aber doch auch ruhiger ist. (In Anbetracht von Amy.)
    Amy soll erst mal nix bekommen, sie hat nun die ganze Woche Lycopodium bekommen.
    Ronja bekommt nun also Traumeel und Hypericum in hoher Potenz.


    Dazu gab es noch 2 x feliway fürs Schlafzimmer und Bad. Die Nierenampullen und das Futter für Merlin haben die Rechnung natürlich nochmal höher geschraubt. doch glaube ich insgesamt, dass wir bei unserem TA noch ziemlich günstig davonkommen.


    Nun sind wir beide etwas betrubst. Sonst ist unser Sorgenkind ja Merlin. Doch Ronja tut mir mit ihrer Zehe leid und ich glaube auch nicht, dass sie sich in ihrer Rolle als aggressive Zicke Amy gegenüber so wohl fühlt. Naja und Amy ist insgesamt zu bemitleiden als derzeitige Hüterin des Bettkastens und Bades.


    Euer Zuspruch hier tut mir immer wieder gut. Alleine das Interesse und hie und da mal ein Tipp. Ich danke Euch. :herzklopfen: Ich glaube ich muß Florian mal verdonnern hier selbst zu lesen, damit er davon auch profitiert. Er bekommt da sonst immer nur erzählt.

  • Lese hier immer nur still mit, da ich keine große Hilfe bin. :zwinker:


    Ich hoffe deiner Ronja gehts bald wieder besser :daumendrück:
    Spüren sollte sie denke ich schon noch was von den Schmerzen, nicht das sie das Bein zu sehr belastet.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)