Welche "Geschenke" machen euch eure Freigänger?

  • Klar ist das eklig, aber als Freigängerkatzenhalterin solltest du doch wissen, dass man nicht mal eben ohne zu gucken in Puschen rausgeht :kicher:
    (Genauso wenig, wie man barfuß durchs etwas höhere Gras läuft, ohne genau hinzugucken, wo man hin- oder dann eben auch reintritt :kotzen: :gelache: )

    Das ist der Weg

  • Och ja, das mit den angeknabberten Mäusen ist mir auch nur zu bekannt :kicher: Wobei wohl auch die Mäuse dazulernen, denn unsere Miezen haben jetzt schon länger nicht mehr zugeschlagen.


    Im Sommer hatten sie dann einen "Dino" gefangen. Dieses Mal war es der Simba, der die Eidechse in die Küche reingebracht hatte. Wir hatten die Echse dann in unseren Garten gesetzt, damit unsere Katzen sie nicht töten, doch ein paar Tage später fand ich dann die Eidechsen-Reste im Hof :tada: Soviel zu Theorie und Praxis :kicher:


    Viele Grüße
    Harald

    Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge.

  • Heute morgen hat's wieder eine kleine Spitzmaus erwischt :geheule: Die dachte wohl, sie hätte noch freie Fahrt, aber Söcki war heute morgen früher als sonst im Einsatz. Er wollte sie dann zum Frühstück mit reinbringen :uah: Konnte ihn grade so eben noch davon abhalten. Dann hat er sie auf die Liegenauflagenbox gelegt und ist freundlicherweise ohne sie reingekommen. :puh: Ich hänge denen mal 'nen Plan raus, wann hier jetzt immer aufgestanden wird :gelache:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • :gelache: Genau, liebe Mäuse in Zukunft bitte um diese und jene Uhrzeit den Garten meiden.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • 2 Tage hintereinander :schnute: 2x täglich nen Grünfink :schnute: und gerade kam sie stolz wie Bolle mit ner Maus :schäm: Verputzt und nun wird auf dem Schafffell gepennt :coolgrin:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • Meine 3 Miezen sind zwar keine Freigänger, aber Geschenke machen sie uns auch.
    Bei uns auf dem Fußboden liegen etliche Woll- und Stoffmäuschen rum, teilweise täuschend echt aussehend.
    Gestern lag solch ein echtaussehendes graues Mäuschen mitten im Wohnzimmer. Ich wollte es gerade mit dem Fuß in Richtung Spielkiste kicken, als es mir doch irgendwie seltsam vorkam.......naja, was soll ich sagen.....es war gar kein Wollmäuschen, sondern ein echtes!
    Ich denke, daß es evtl. im Keller in der Waschküche ins Haus gekommen ist. Dort ist das Kellerfenster wegen dem Trocknerschlauch ein klein wenig gekippt. Haqtte mich schon gewundert, daß Cäsar und Kimba ständig in den Keller wollten und stundenlang nicht mehr zu sehen waren.
    Tja, das hatte wohl etwas gedauert, bis sie das Mäuschen gefangen hatten. Wer es nun rauf gebracht hat, weiß ich nicht. Es war (leider?) nicht mehr am Leben, sah aber ganz unversehrt aus. Ich denke, es ist einem Herzschlag erlegen..... :jaja:


    So können einem auch reine Hauskatzen mal ein nettes Geschenk machen. Ich hoffe nur, daß nicht noch mehr solche echten Mäuschen hier irgendwo rumliegen. :aufgeregt:

    Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Kimba, Patenkatze Ria, RB-Tilli und RB-Hotte im TH Arzberg, Patenkatzen im Gut Aiderbichl und die Streunerchen

  • Das ist ja was Gabi... toll das sie dir das Tierchen gebracht haben... ja diese kleinen Raubtiere, hat ihnen keine Ruhe gelassen das Wuseln im Keller...
    Ich glaube mein Newton würde auf dem Tisch sitzen, wenn er merkt das da eine lebendige Maus rumrennt :gelache: :weissnix:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

    Einmal editiert, zuletzt von Cataleya ()