Katzen und Silvester


  • Ich hab "vorgearbeitet" das kam hier super an, alle am Fressen während es knallte. Keiner hatte Angst oder lauschte auch nur ansatzweise.


    Siehste, all die Sorge umsonst! :freunde:

  • Polly hat die Silvesternacht da verbracht wo sie immer sitzt, wenn sie sich in Sicherheit bringen muss... im Bettkasten unterm Gästebett und Paule zog sich auf die Therme im Bad zurück. Da kann er, flach zusammengekauert, wenigstens immer mal ein Auge aus dem Dachfenster riskieren. :kicher:


    Die ganze Böllerei hat max. 20 min gedauert, viel weniger als die Jahre davor.


    Jetzt liegt Polly hier bei mir im Arm und schnurrt :hach:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"


  • Siehste, all die Sorge umsonst! :freunde:


    Ja aber besser vorbereitet als dann blöd da zu stehen. Man zaubert ja nichtmal eben aus der Hosentasche eine Handvoll Leckerlies, die es sonst nichts gibt ;)
    Bert saß sogar am Fenster und schaute zu, nachdem alles leer gefressen war.


    Edit: Bei mir haben die bis um 2 geballert...Großstadt eben...

  • Da stimmt auf jeden Fall! Es ist ja immer gut vorbereitet zu sein, vor allem wenn es das erste Silvester mit den Mäusen ist :super:
    Nächstes Mal weisste Bescheid :freunde:


  • Da stimmt auf jeden Fall! Es ist ja immer gut vorbereitet zu sein, vor allem wenn es das erste Silvester mit den Mäusen ist :super:
    Nächstes Mal weisste Bescheid :freunde:


    Ich würde trotzdem nichts daran ändern, solange die es positiv verbinden kann ich mich nur glücklich schätzen das hier alles so easy von statten geht. :freunde:

  • Meine Hündin die Spanierin hab ich wieder am Fenster gehoben, die schaut da auch gerne zu, wenn bunte Lichter aufsteigen.
    Wie jedes Jahr das selbe Spiel, lass ich sie aus der Stube kucken, kuckt sie nur auf den Katzenhotspot, wenn ich sie aus der Küche kucken lass kann sie da nicht hin schauen und verfolgt die Lichter :gelache:

  • Silvester haben unsere Nasen gut überstanden :freu: Mocca und Oskar ganz cool wie immer.Bob war auch nicht ängstlich und Örni ist knurrend wie ein Hund durch die Wohnung gelaufen bis er die Nase voll hatte und sich auf seinen Lieblingsplatz gelegt hat :super:

    Einmal editiert, zuletzt von MrsKatz ()

  • Offiziell darf man hier im Dorf wegen der Bauernhöfe und Fachwerkhäuser auch nicht knallen, aber einige halten sich nicht dran und knallen munter drauf los. Die Miezen verkrümeln sich dann 1 Stunde unterm Bett. Mein Hund hat letztes Jahr die Knallerei verschlafen. Die ist da absolut tiefenentspannt.

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Die Jungs sind ja zum Glück weiterhin tiefenentspannt, was Knallerei und Feuerwerk anbelangt.

    Allerdings kann Scotty dieses Jahr leider nicht auf dem Terrassentisch unter dem überdachten Bereich der Terrasse sitzen und das Feuerwerk bestaunen, denn die Terrasse gibt es ja nicht mehr :kicher:.

    Aber er kann ja im Pseudowintergarten sitzen, wenn er mag.

    Das ist der Weg

    • Offizieller Beitrag

    Die Jungs sind ja zum Glück weiterhin tiefenentspannt, was Knallerei und Feuerwerk anbelangt.

    Sei froh, das ist viel wert.:super:

    Mir tut es richtig weh wenn ich sehe wie Rocky sich panisch in die hinterste Ecke verkriecht. Aber letztes Jahr war es viel viel besser dank der Ampullen.:freu:

  • Mir tut es richtig weh wenn ich sehe wie Rocky sich panisch in die hinterste Ecke verkriecht. Aber letztes Jahr war es viel viel besser dank der Ampullen.:freu:

    Mir bei Krabbe auch Marita. Ich konnte leider wegen des Phospor nichts erreichen. Meine TÄ macht erst am 06.01. wieder auf.

  • Vielleicht wäre es sinnvoll, die letzten Beiträge, in denen es um die Angst mancher Katzen geht und darum, ob und womit man ihnen wie helfen könnte, abzutrennen in einen extra-Thread, unter Katzenverhalten oder so?

    Ich bin der Meinung, es gibt auch schon Threads, in denen es genau darum geht und hier in der Plauderecke und im eigentlich eher unbeschwerten Party-Thread geht das doch unter :weissnix:

    Das ist der Weg