Toffee hat Aua-Fuss

  • So, nun reihen wir uns auch mal wieder in die Kränkelecke mit ein. Dieses Jahr hats ja in sich. :schnute:


    Toffee ist offenbar irgendwo hängen geblieben und hat sie die Kralle halb ausgerissen.
    Ich habs mir angesehen.. die Kralle hing um 90° verdreht dran und es hat leicht geblutet.
    Also hab ich erst mal alle ihre Stilettos gekürzt und ein wenig Spenglersan Kolloid G draufgepackt und gehofft, dass sie die Kralle restlich abstösst.
    Hat leider nicht funktioniert.. fing auch an sich leicht zu entzünden und Madame hat auch jedem gezeigt:


    Gugg mal.. Aua-Fuss
    [Blockierte Grafik: http://www.wikaschkas.de/forumbilder/auafuss1.jpg]


    Also gings gestern abend dann doch zum TA. Die hat die Kralle erst auch nicht rausbekommen und wollte sie weiter einkürzen.. als das Ding dann doch im Ganzen kam - incl. Blut und Schmodder. Also wurde es sauber gemacht und es gab noch ne Injektion gegen die Entzündung. Bei der ganzen Prozedur gab Toffee keinen Mucks von sich, aber ich weiss, dass es ihr höllisch weh tat (wenn ich den Fuss nämlich nur anschauen wollte, kam schon großes Jammern).
    Zum Glück ist aber die Zehe an sich okay und nun bekommt die Süsse lauwarme Kamillosanbäder, was sie absolut toll findet. (nach 3 Minuten fängt sie allerdings an mich zu beissen).


    So sah der Fuss nach dem TA Besuch gestern aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.wikaschkas.de/forumbilder/auafuss2.jpg]


    Heute ist es schon viel besser, nicht mehr heiss und Blut ist soweit auch weg. Ich denk das heilt nun gut ab.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Oje, die arme tapfere Maus. :troest:


    Knuddel sie mal ganz lieb von mir.



    Ist die ganze Kralle nun ab? Wächst die eigentlich nach? Ich hab sowas noch nie gesehen oder miterlebt. :bibber:

  • Ach, doch so schlimm - das Bild auf dem sie ihr verletztes Pfötchen zeigt, ist ja Zucker :schwaerm:
    Bestimmt heilt das jetzt gut ab, ein paar Gute-Besserung-Knuddler an die die Süße!

    Das ist der Weg

  • :aubacke: Schaut ja ganz schön schlimm aus auf dem Foto. :freu: Aber gut das es heute schon besser ausschaut.


    Gib ihr bitte ein Genesungsbussi von mir. :knutsch::freunde:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Ja, die Kralle ist nun ab.. und sie wächst auch wieder nach - dauert halt etwas.


    Ich hab sie eben geknuddelt.. sie schnurrt. Sie findets nämlich toll, Patientin zu sein und WICHTIG. :gelache:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.



  • Sie findets nämlich toll, Patientin zu sein und WICHTIG. :gelache:


    :kicher: So isset recht Toffee. :herzklopfen:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Och, die süsse Maus, so tapfer. Das sieht aber auch krass aus, da hatte sie bestimmt ordentlich Schmerzen :schnueff:


    Dann knuddel sie mal ordentlich und gute Besserung :daumendrück::troest:

    LG Birgit und die Fellnasen


  • Danke euch. :freunde:
    Ist aber wirklich so: sie läuft heute wieder ganz normal. Und dann kam meine Mutter zu Besuch..
    Und schon sass Toffee wieder da und hat die Pfote hochgehalten..

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.



  • Und schon sass Toffee wieder da und hat die Pfote hochgehalten..


    :kicher: Sie muss doch jedem zeigen, das sie Aua an der Pfote hatte.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • :ohno: Das arme Mädchen!! Aber ein tapferes! Ob das nicht doch in den Nail-Talk gehört hatte, Andrea? :gelache:
    Ne, ich mag gar nicht dran denken, wie ich drauf wäre, wenn der Arzt mir einen Nagel rausreißen würde! :uah:


    Bitte hinterm Ohr kraulen von mir!! :hach:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Ja, das mit dem Nailtalk hab ich mir auch gedacht... aber dort gehts zum Glück doch eher unblutig zu. :zwinker:


    Ich hatte sie gestern extra festgehalten bei der TÄ.. weil ich dachte die wird sich sicher wehren, weils sau weh tut.. aber null nix nada.. Bei der Injektion meinte die TÄ noch: die hat ja ne Haut wie ein Elefant.. aber auch da kam nicht mal ein Zucken von Toffee. Kaum Zuhause gings dann aber erst mal auf drei Beinen durchs Haus.. jedem (Mensch und Tier) zeigen, was sie für ne schlimme Pfote hat.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Gute Besserung, Toffee. :troest:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Tapferes Mädchen!!!! :super: :hach:

    Mir lief es schon eiskalt über den Rücken, als ich nur von der Prozedur gelesen habe.
    Gute Besserung wünsche ich der Maus und dass alles gut und schnell verheilt!!!!!

    Liebe Grüße von Ulla mit Leo, Josie, Kimmi, Lilli und Ebano

  • Aua :schnueff:


    Wenn man so einen schlimmen Fuß hat dann darf man das auch ruhig zeigen :möp:
    Aber das Zeigen ist ja nur interessant wenn jemand zusieht :weissnix:


    Ganz viele "Gute-Besserung-Knuddler" an die arme Patientin :hach:

  • Danke euch. :knutsch:


    Noch gefällt mir der Fuss nicht wirklich. Zwar ist nichts mehr heiss und auch nicht geschwollen oder blutig oder so.. ABER er müffelt eitrig. :trippel:
    Also werd ich nachher noch mal ein Bad machen, nicht dass sich da noch was einnistet.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Hui, da musst Du sicher aufpassen. Schleckt sie denn dran?
    Das wäre nicht so gut. Aber Du machst das schon :super:


    Gute Besserung :daumendrück:

    LG Birgit und die Fellnasen