alle äffchen sind ausgezogen~


  • kann auch sein, dass ich früher so nach und nach kastraten aus meinen süßen mache :weissnix:


    was muss, das muss :freunde:


    schön, dass es der Maus wieder besser geht :herzklopfen: Hier wird aber noch
    weiter gedrückt :daumendrück: :freunde:

  • Ich bin mir sicher, dass du die richtige Entscheidung treffen wirst.
    Aber noch drücken wir die Daumen, das die Behandlung angeschlagen hat :daumendrück:

  • Das freut mich riesig, dass es dem Mädchen wieder besser geht. :freu: Aber du....wirf nicht gleich die Flinte ins Korn. :schnute: Dass Hanuta eine Entzündung hat, heißt ja wohl nicht, deine Katzen fühlen sich nicht wohl. Warte bis sie gesund ist und entscheide dann in aller Ruhe. :troest:

    Liebe Grüße von Ingrid mit Rufus und Püppi

    <3<3<3
    Tief im Herzen Tinka, Sally, Toni, Bini und mein heißgeliebter Bub (Marc)

    jetzt auch noch Merlin und Lenchen

  • :freunde: IHR SEID TOLL!!! :frühlingsgefühl:


    also mir geht es jetzt, nach dem besuch in der TK schon viel besser.


    ingrid, du hast recht...aus solchen situationen heraus soll man nicht entscheiden...


    also ich war heute endlich mal beim chefarzt und habe erfahren, das er hanuta neulich gern selbt behandelt hätte. seine kollegin fragte ihn nämlich nach rat und er hat diesen behandlungsplan für hanuta aufgestellt. er hat auch gute erfahrungen damit gemact. er sagt, dass die katzen früher viel härtete mittel bekamen und sie oft spucken mussten, oder sonstige nebenwirkungen zeigten. hanuta hat ja zum glück gar keine und der arzt sagte, dass das eben diesen guten medikamentenzu verdanken ist.


    also eine woche mit AB hat sie ja nun noch vor sich und in 14 tagen machen wir noch ein kontroll-US, oder röntgen. dann warten wir die nächste rolligkeit ab und sie soll eingedeckt werden. natürlich vorausgesetzt, sie ist gesund. attest bekomme ich für den verein wegen der ausnahme.


    ich habe dann das receptal für die küftige verhütung bei hanuta angesprochen und er kennt das und es wird dort auch gespritzt. also da hätte mein TA sicher wieder ein problem mit.
    jedenfalls bekommt sie es dann immer am dritten rolligkeitstag gespritzt und mal gucken, ob ich damit auch so gut, wie mit der pille klar komme.
    die kompetenz in der TK gefällt mir richtig gut. nur leider ist es auch ganz schön teuer dort :geheule:
    naja, aber wir wissen ja was wichtiger ist :weissnix:


    mit der pille war es entspannter, weil man ja nicht trennen musste, aber das muss dann jetzt eben sein. kayah macht es auch nicht wirklich was aus. er ist weder einsam, noch eingesperrt und alle wechseln ja mehrmals am tag die räume, damit es nicht langweilig wird.


    ...ein hoffnungsschimmer für die zucht :hach:
    naja, so ohne was zu betüddeln kann ich auch gar nicht, glaub ich :kicher:

  • Silvie, das hört sich doch soweit ganz gut an :freunde:
    Ich halte die Daumen weiter schön gedrückt :daumendrück: :herzklopfen:


  • Das Trennen geht ja max. 1 Woche mit Receptal, danach ist Hanuta ja mind. 6 Wochen Scheinschwanger, Aurelia war 9 Wochen. Also von daher ist es dann schon absehbar, wie lange man trennen muss. Ich hab noch nicht von Nebenwirkungen gehört bei Receptal, weil ja auch bei Fehldeckungen in der Natur Scheinschwangerschaften von 9 Wochen vorkommen. Wie Baciolina ja letztes Jahr 2 mal durchgemacht hat und nun den gesunden Wurf hatte.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • ja, so hat es mir der TA auch erklärt ...naja, mal sehen wie es kommt...


    heute hatte sie hinten etwas blut. mir sah das zu rot aus, also eher frisches blut. hab dann gleich in der TK angerufen und die haben gesagt, ich soll gleich vorbei kommen.


    naja, sie wurde untersucht und es sah wohl sehr gut aus. jedenfalls war nichts mehr zu ertasten. um sicher zu gehen, bekommt sie nun noch mal 14 tage AB. am 18.07. wird geröntgt.
    ach ja und weil sie ein bissi druckempfindlich war, bekommt sie noch ein leichtes schmerzmittel für 2 tage


    die meinten, dass blut kommt von der alizine-spritze...aber ich weiß nicht...beim ersten spritzen war es eher braun und kam auch schon am nächsten tag. sie hatte die spritze aber montag.


    naja, ich muss sie weiter beobachten. das röntgen wird es zeigen....also schön weiter :daumendrück:

  • Das zieht sich ja doch ganz schön lange hin, die arme Hanuta. :schnute: Hoffentlich ist sie bald durch damit. :daumendrück: :daumendrück:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • :winke:
    Hast du vielleicht aktuelle Bilder von Fiana und Fernanda :pfeif: würde die Beiden so gerne mal sehen, wie sie sich gemacht haben :aufgeregt: wann ziehen die Beiden aus?
    Und wie geht es Mama Hanuta?

  • klaro, fotos hab ich doch immer :zwinker:


    den beiden gehts super und sie sind total lieb. fernanda ist nach wie vor super verscmust und anhänglich und folgt mir überall hin. morgens liegt sie ewig lange auf mir herum und schmust :hach:
    fiana wird auch immer schmusiger, aber sie mag nur gern an meiner seite liegen und bekuschelt werden. wenn sie mir folgt dann nur, um meine arbeit zu sabotieren :kicher: sie ist wie ihr papa und schmeißt gern alles runter :weissnix: aber es ist süß, wie sie nach allen sachen angelt :hach:
    sie liegt gern hinter den jalousien und decken, aber immer so, dass sie halb heraus guckt :kicher:


    die tage sind jetzt gezählt. am 24. ziehen sie aus, also morgen in einer woche :schnueff: das wird für mich ´ne harte nummer. je länger sie da sind, um so schwerer ist es...da zählt jeder tag :schnueff:
    aber ich kann sie auch jederzeit besuchen und sie bekommen ein schönes zuhause und gar nicht weit weg :super: (20 minuten)


    hanuta muss montag zur endkontrolle. es sieht sehr gut aus *find* zumindest ist sie top-fit und stänkert auch schon wieder :kopfnuss::zwinker: und es läuft auch seit tagen nichts mehr. ihr AB ist auch alle. ich hatte mich verschrieben...es waren keine 14 tage, sondern 14 tabletten, also 7 tage.


    so und jetzt ein paar fotos :


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/fernanda140720r3exdt2l7o.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/fernanda160720gxsj93rhtc.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/fernanda160720mwhjeb2i3o.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/fernanda1607207esn2tk9zl.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/fiana14072011uf3ngq82pv.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/fiana14072011mrd4k8woqg.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/fiana16072011pxc26uiwdh.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/fiana16072011j2uliqsdf0.jpg]

  • Ich find Fianas Gesicht so schön :herzklopfen:
    Das dunkle Fellk um die Augen und das helle Näschen :hach:


    Knutsch sie bitte alle von mir Silvie :knutsch: und weiterhin gute Besserung für Hanuta :daumendrück:

  • "Meine" Fiana zieht aus :oO: - dann gibt es ja gar keine Bilder mehr von ihr :schnueff: Ich finde ihre Färbung nach wie vor einfach toll und dieser Blick :schmacht:
    Fernanda ist aber auch noch mal hübscher geworden, die weißen Zehen :kicher:

    Das ist der Weg

  • stimmt frauke, dann wird es sicher nicht mehr so viele fotos geben, aber die neue besitzerin fotografiert auch sehr gern, ich hoffe sie mailt auch gern :weissnix:


    ja, fiana ist schon eine schnucklige maus mit einer seltenen färbung und bei fernanda finde ich das mit den zehen auch so süß. es sieht aus, als hätte sie mal kurz das pfötchen in die milch gehalten :gelache:

  • Die werden ja immer süßer. :herzklopfen: :herzklopfen:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • :puh: die werden ja auch immer hübscher :engelchen: Sie werden den neuen Besitzern sicher viel Freude bereiten und es so schön, das sie zusammen bleiben dürfen :jaja:
    Schön zu lesen, das es Hanuta immer besser geht :freu: Bin gespannt auf Montag, halt uns auf den Laufenden