Garten einzäunen

  • Oha.. haste schon die erste "Baumrettung" hinter dir. :gelache:
    Das kenn ich.. hier gabs bei jedem Neuzugang irgendwann Gejammer.. um dann ein paar Tage später das so gut geübt zu haben, dass man doch endlich allein wieder runter kommt.


    Das mit dem Tür-auf und Türzu kommt mir auch bekannt vor. Finny veräppelt mich momentan auch sehr gerne.. :trippel:
    Allerdings lass ich dann die Tür eben bissl was länger zu.. spiele drinnen mit den anwesenden Katzen.. verteile Leckerchen.. und dann wird von aussen an der Tür gekratzt.. und beim Öffnen gaaanz schnell reingedüst. :gelache:


    Die Vierfach-Litzenreihen-Bilder kenn ich auch. Momentan klappt es hier gut mit den neuen Winkeln.. ich hoff auch, dass ich nicht doch noch aufrüsten muss.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Das sieht super aus Bettinsche :super:
    Aufregende Zeiten für die Beiden und für dich :aufgeregt: :weissnix:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.


  • Das hatte ich heute schon, hab ja 2 Terassentüren. Eine hab ich irgendwann zugemacht, weil sie immer an der Vorderseite reinkamen.... steht Lina davor. Tür auf,..... Ach neee, ich bleibe doch draußen..... Tür zu...... Lina wieder an der Tür...... Kannste bitte mal aufmachen...... Tür auf....... Rein, neee, wollte nur gucken, ob du noch da bist...... Tür zu........ :wirr:


    Wenn's nicht so windig ist lasse ich beide offen :kicher:

    :bruell: Ja, ist hier auch immer so!

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Inzwischen hat sich auch Lina mit der Tatsache angefreundet, dass sie raus darf. Mäuse hat sie aber noch keine angeschleppt und ich glaube auch nicht, dass sie in ihrem Leben je eine fangen wird. Ihre Aktivitäten beschränken sich doch eher auf Fliegen und Motten. :kicher: Die meiste Zeit hockt sie auf der Terasse und leistet mir Gesellschaft. Wenn ich im Garten buddele, kommt sie auch schon mal dazu. :herzklopfen:


    Die erste Zeit hat sie ihren großen Kumpel immer vorgeschickt. Man muss ja erst mal sehn, ob da vielleicht doch irgendwelche Feinde rumlungern :schock: Die erste, die übrigens über'n Zaun wollte, war Lina :oO: Ich dachte, ich guck nicht richtig. Sitzt auf'm Tisch, ca. 1,5 m vom Zaun entfernt wackelt mit dem Hintern und nimmt Maß..... :schock: Der Tisch steht jetzt weiter weg,...... aber die Kleene :gelache: Man gut, dass sie immer länger braucht, bis sie sich zu solchen Riesensprüngen überwindet. :bibber:


    Der Kater hockt fast nur noch draußen. Gestern ist er dann doch mal tagsüber reingekommen und hat sich im Kratzbaum ausgeruht. :schlafteddy: Heute keine Mäuse :puh: Anscheinend hat es sich in Mausekreisen rumgesprochen, dass da an der Ecke hinterm Zaun einer lauert und kleine spitznasige Vierbeiner :nixda: :kicher: 4 1/2 Jahre Wohnungs- bzw. Hauskatze und so'n guter Fänger. Ich hab's befürchtet. :wirr: Wo der das gelernt hat, von Mama jedenfalls nicht. Er war ja auch als Kitten nie draußen :nachdenk:


    Katzenbesuch hatten wir gestern und heute auch schon und es wurde sich über 'n Zaun beschwert. :wut: Der knuffige Sockenkater hat allerdings nur dagesessen und dumm geguckt :oO: Wo kommt denn das Ding her, "Durchgang verboten" :möp: Der Prügelkater hat gestern genauso dumm aus der Wäsche geguckt, hat's dann von der anderen Seite versucht,... "auch zu", .... :trippel: sich auf'n Zaun beim Nachbarn gehockt und die Beiden beobachtet. Die 3 haben sich am Fenster ja immer ziemlich angefaucht, aber draußen, alles friedlich. Heute abend hat er dann den Weg über'n Zaun genommen. Ich hab's scheppern hören..... da hockten er und Söcki zusammen und haben sich beschnuffelt. Kein Gefauche und Geknurre. Als ich dazu kam, war er dann aber schnell über 1,80 m verschwunden. :kicher: Lina saß so ca. 2m daneben.... auch nix. Vielleicht ist er doch nicht so unfreundlich wie er immer aussieht. :nachdenk:


    Hundebesuch war auch schon am Zaun. Groß und schwarz :kicher:, aber Lina ist gleich auf ihn zugelaufen :herzklopfen: Nur als Max anfangen wollte zu spielen und komische Geräusche machte, ist sie schnell wieder weggedüst. Das war ihr dann unheimlich. :bibber:


    Abends wird sich kurz beschwert wenn die Tür zugeht, dann ist aber auch gut. :zwinker: Der Balkon ist ja auch noch da. :zwinker: Ansonsten bin ich echt froh, dass das Ding nun steht und es z. Zt. auch noch ohne Strom geht. :super: Mir fehlen noch ein paar Isolatoren, die muss ich am WE noch anbohren, damit die Litze gezogen werden kann. Da warte ich aber noch auf's Päckchen von Sven. Eine Schraube vom Schloß fehlt nämlich auch. Die ist am Samstag im allgemeines Gewusel irgendwie verlorengegangen. :coolgrin:


    Am Besten ist, dass die Terassentüren endlich auch mal offen bleiben können und ich abends auch noch draußen sitzen kann. :freu: Meine Nachbarin meinte gestern, dass sie sich das abends auch nicht traut, da wäre so'n Zaun doch echt prima. :hach:


    Die Blümchen habe ich fast alle schon wieder eingebuddelt. Am WE werden noch die Chaos-Reste beseitigt und dann :chillen: :gelache:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • So schnell haben sich die beiden an die Freiheit gewöhnt :hach:


    Wenn sich das erstmal in Katzenkreisen rumgesprochen hat
    wirst dich vor Besuch nicht mehr retten können :gelache:

  • bei euch ist ja was los! :schock: :bruell:


    aber: lieber eine Katze mehr, als eine weniger :weissnix: :gelache:


    also nee, wir hatten noch nie fremden Besuch auf der Terrasse :nachdenk: :gelache:
    aber unsere eine Seite des Zauns ist komplett in die Hecke eingewachsen .. den sieht
    man gar nicht mehr und auf der anderen Seite ist ne Hecke davor ....


    oh man .. der Strom muss dran! am besten direkt auch von außen :gelache: oder
    setze am besten den gesamten Zaun unter Strom! :bruell:

  • :kicher: also echt lustig. wie sich die Welt deiner Mietzen auf einmal verändert hat. echte Katzen :schock: echte Hunde :schock::kicher: schön, dass Lina auch so mutig ist und mit draußen ist. :hach: hoffentlich springt nicht wirklich mal einer übern Zaun vor lauter Neugierde... :bibber: im übrigen macht das unser Mäxi auch manchmal: schnell reingerannt kommen, schnell auf Kaklo und dann ab in eine Höhle und ratzen...

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Das mit der Hecke versuche ich jetzt auch. Hab heute ganz viele Kletterpflanzen und -rosen gekauft. Was Stacheliges am Zaun kann ja nicht schaden :kicher: Bei mir wird's wohl noch 2 Jahre dauern, bis alles zugewachsen ist. Die meisten Büsche sind schon wieder fleißig dabei, größer zu werden. Bis dahin kommt wohl noch regelmäßig Besuch :wirr:



    oh man .. der Strom muss dran! am besten direkt auch von außen :gelache: oder
    setze am besten den gesamten Zaun unter Strom! :bruell:

    Den ganzen Zaun :oO: prima Idee. :gelache: Dann braucht ihr euch beim Treffen nicht wundern, wenn mir alles Haare zu Berge stehn [Blockierte Grafik: http://wuerziworld.de/Smilies/ah/ah15.gif]


    Ich dachte ja, Söcki flitzt hinterher, als der Kater abgehauen ist. Aber nix, brav unten sitzen geblieben. Ich glaube, die Beiden finden das draußen sein einfach prima. Z. Zt. strebt keiner in die hohen Regionen. Wenn erstmal wieder alles eingepflanzt ist, dann haben sie auch noch mehr Büsche zum verstecken. :hach: Lina frisst draußen sogar Gras, das hat sie drinnen nie. :nachdenk:


    Söcki rennt mit Begeisterung in einem Affenzahn hier rum. Es ist so schön zu sehn, wieviel Spaß die Beiden jetzt haben. Mein kleiner Unruhegeist kann sich jetzt richtig austoben. Obwohl er vorher ja viel durch's Haus geschossen ist :kicher: Lina's Begeisterung für solche Laufattacken hält sich allerdings in Grenzen. :gelache: Außerdem hopst Söcki total süß immer über die Buchsbaum-Mini-Hecke. Talentiertes Springpony würd ich sagen, diese Manier :super: Ich melde ihn zum Bundeschampionat an. :zwinker:


    Ich hatte ja auch so Bedenken wegen der ganzen giftigen Pflanzen, aber Freigänger haben das ja in fremden Gärten auch, selbst wenn der eigene Garten vielleicht "giftfrei" ist. Werde meine riesigen Buchsbaumkugeln nun wohl doch behalten. Sind auch von einer meiner Lieblingstanten :hach:



    So schnell haben sich die beiden an die Freiheit gewöhnt :hach:


    Wenn sich das erstmal in Katzenkreisen rumgesprochen hat wirst dich vor Besuch nicht mehr retten können :gelache:

    Bei Söcki war mir das klar, Lina hat schon länger gebraucht und hing die erste Zeit fast nur an meinem "Rockzipfel" :kicher: :herzklopfen:



    Bettina das klingt doch toll :super: besser wie Kino :gelache: und ständig neuer Besuch :gelache:

    Stimmt :zwinker: Hocke jetzt jeden abend draußen und die Nachbarn kommen zum Quatschen vorbei :erzaehl: Und das Internet reicht auch bis zur Terasse :gelache:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Dann hat sich die Arbeit für eure gemeinsame Freizeitgestaltung allemal ausgezahlt Bettinsche. :super: :super:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.


  • Und ich höre beim :telefon: die Vögel im Hintergrund zwitschern :gelache: :zwinker:



    Das war das beste was du machen konntest ...zwei glückliche Miezen und eine glückliche Bettinche :hach:

    Musste mal morgens um 5 anrufen, da ist noch mehr Gezwitscher :kicher:


    Jau, passt alles. Hat sich echt gelohnt. Schöner, als nur auf'm Balkon zu hocken :coolgrin: Ich war zwar auch viel im Garten hatte aber immer ein schlechtes Gewissen, wenn die Beiden hinter der Scheibe saßen :schnute:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina


  • Es ist so schön zu sehn, wieviel Spaß die Beiden jetzt haben. Mein kleiner Unruhegeist kann sich jetzt richtig austoben.


    Ich find es auch immer wieder schön denen zuzusehen .. wie Spaß sie haben und wie sie es draußen lieben :herzklopfen: Glaube
    was Schöneres kann man für die Mäuse auch nicht machen :hach: :herzklopfen:


    Hier steht auch die Tür gerade auf und die Socken kommen aufgeregt rein und raus :freu: :herzklopfen:


    Es ist auch einfach viel mehr Lebensqualität für einen selbst ....


    :freunde:

  • Bettina, das liest sich so schön. :freu:
    Ich finde ja, Gartenarbeit macht viel mehr Spaß, wenn man vierpfotige Helfer zur Seite hat. :gelache:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.



  • Es ist auch einfach viel mehr Lebensqualität für einen selbst ....


    :freunde:

    :super:



    Bettina, das liest sich so schön. :freu:
    Ich finde ja, Gartenarbeit macht viel mehr Spaß, wenn man vierpfotige Helfer zur Seite hat. :gelache:

    Und es wird ständig gedüngt :wirr:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • :bruell: das haben sie aber schnell raus.


    Finny rast immer noch schnell nach drinnen, wenn sie muss.. rein.. ab aufs Katzenklo. :weissnix:
    Dexter anfangs auch, bis er mal Calimero beobachtet hat... mit sehr großen Augen.. und natürlich sofort nachgemacht. :gelache:


    Am Besten war damals Toffee.. die dem armen Luchs eine geballert hat, weil er ins Beet gepinkelt hat, aber volle Kanne. :bruell:
    Am nächsten Tag hat er ihr das dann ganz offensichtlich erklärt - zu köstlich. :kicher:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Hach Bettina, das klingt alles so schön - da freu ich mich richtig mit :freunde:
    Und was die giftigen Pflanzen anbelangt: Wir haben hier einiges, Buchsbaum, Efeu, Tulpen etc. und keine unserer Katzen frisst daran rum. Ich denke, dass Katzen da schon einen guten Instinkt haben.

    Das ist der Weg