Blutige Stelle im Ohr

    • Offizieller Beitrag

    Pete hat es erwischt, ich hab mich eben total erschrocken, als ich das gesehen habe.
    Die Stelle im rechten Ohr ist ca. halb so groß wie ein Centstück und sieht mir nicht so aus, als hätte er da von Cleo ein paar gewischt bekommen. :nachdenk:
    Hat sich auch in den letzten zwei Stunden keine wirkliche Kruste drauf gebildet...


    Wir werden das mal weiter beobachten, und wenn es übermorgen nicht besser ist, steht ein TA-Besuch an.


    Kann ich irgendwie Bepanthen oder sowas drauf tun oder lass ich es lieber so wie es ist? :denk:

  • Ohhh nee ... was ist das denn schon wieder ? :möp:


    Also wenn die Stelle offen ist , dann würde ich lieber nix drauf tun :nachdenk:


    Ich hoffe es verheilt von alleine :schnute: :daumendrück: :troest:

    • Offizieller Beitrag

    Sieht aus wie oberflächlich abgeschürft.
    Pete und Cleo hatten zu dem Zeitpunkt aber überhaupt gar keinen "Feindkontakt" den ganzen Tag über...


    Wer weiss, vielleicht hat er auch Ohrmilben!? Und sich deshalb blutig gekratzt. Er hat ja von Anfang an immer schon dreckige Ohren, mal mehr, mal weniger... aber beim Tierarzt ist diesbezüglich noch nix auffällig gewesen. :schnute:

  • Ja , Ohrmilben könnten es sein .. oder nen Pilz vielleicht ? :nachdenk:

    • Offizieller Beitrag

    Er ist sonst total unauffällig eigentlich... schüttelt den Kopf nicht mehr als sonst und kratzt eigentlich auch nicht extrem an den Ohren oder anderen Stellen rum...


    Werden wohl mal abwarten müssen und dann geht es halt Donnerstag zum Tierarzt... wollte da ja eh noch mal wegen des Knubbels zwischen den Schulterblättern nachfragen (wobei wir den irgendwie nie ertasten konnten :jaja:).

  • Ich würde nichts drauf machen und mal einen Tag abwarten.
    Wenn es besser wird, heilt es ja von selbst, ansonsten zum TA.


    Vielleicht hat er sich einfach nur doof gekratzt :daumendrück:

    LG Birgit und die Fellnasen


    • Offizieller Beitrag

    Wir haben jetzt grad mal den "Schmalz" etwas weggewischt, das liess sich total leicht entfernen und war auch wirklich nur sehr wenig...


    Ich vermute, dass das auch nur oberflächlich abgeschürft ist, vermutlich wirklich doof gekratzt. :wirr:
    Hatte ich letzte Tage am Finger auch und es hat fast einen ganzen Tag gedauert, bis da überhaupt erstmal Kruste drauf war... :schnute:


    Sah jetzt auch schon etwas verkrusteter aus als vor drei Stunden...

  • Huch, ich les das jetzt erst.
    Was hat er da wieder gemacht der kleine Racker :puh:


    Ich würd auch nichts dran machen, in 2 Tagen ist bestimmt nichts mehr zu sehen :super::freunde: