percy zurück ins TH geben??

  • huhu :schnute: ich war heute wieder 3 stunden ausser haus und als ich nach hause kam, hatte garfield eine kleine blutende stelle am kopf (über auge) ich habe es gleich desinfiziert und mir angesehen, muss nicht genäht werden, aber ich fing an zu weinen, weil ich ein total schlechtes gewissen habe. *was habe ich ihm angetan* ich dachte, ein kumpel wäre toll, meine güte, was bin ich naiv gewesen zu glauben das alles gut ist!! es sah total gut aus, kein gefauche, kein geknurre, gemeinsames fressen usw. war heute auch im TH und habe bericht erstattet und nun DAS.... :geheule:
    habe sofort freunde angerufen, die sagten "wir haben dich gewarnt, eine katze ist und bleibt einzelgänger, dass wird nun vermutlich immer kämpfe geben"
    nach dem gespräch noch mehr am heulen,was habe ich garfield angetan und bin am überlegen, percy zurück zugeben.... :geheule: :trippel:


    was soll ich nur tun????

  • :troest: Das mit der blutigen Stelle am Kopf ist ja nicht schön.


    Das was deine Freunde gesagt haben stimmt nicht. Eine Katze ist kein Einzelgänger. Es gibt nur ganz selten Katzen, die vertragen sich nicht mit anderen Katzen.


    Wirf bitte nicht gleich die Flinte ins Korn. Susi und Kanja sind eigentlich unsere Turteltäubchen, Kanja hat ihr aber auch schon mal ein Stückchen vom Ohr mit seinen Krallen beim spielen blutig gekratzt.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Als erstes: Dich beruhigen :troest:
    Garfield hat eine kleine Verletzung, die sicher schnell heilen wird, nichts dramatisches. Du weisst nicht, wie es zu der Verletzung kam.
    Die Aussage deiner Freunde finde ich, sorry, völlig unqualifiziert. Wäre Garfield wirklich eine absolute Einzelkatze, hätte er das längst ganz deutlich gezeigt, da hätte es kein gemeinsames Fressen, Spielen etc. gegeben.
    Eine Zusammenführung kann Wochen dauern, der Anfang bei euch lief wunderbar und ich bin sicher, es wird auch so weitergehen. Natürlich kann es zwischendrin immer mal Rauferein oder kleine Kämpfe geben, schließlich müssen die Jungs eine Rangfolge festlegen, aber das ist nichts Schlimmes.
    Du hat Garfield gar nichts "angetan", bzw. wenn, dann nur etwas Gutes.
    Percy ins TH zurückzubringen ist, meiner Meinung nach, momentan keine Option. Komm erstmal zur Ruhe, schlaf ne Nacht drüber, hör auf "uns erfahrene Foris" :kicher: - morgen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus :freunde:

    Das ist der Weg

  • Also bleibt mal ruhig und mach dich nicht verrückt :troest: :freunde:


    Vorweg mal ... deine Freunde haben keine Ahnung! :schnute:
    Eine Zusammenführung kann dauern. Und ein kleiner Kratzer ist doch auch mal normal.
    Katzen kämpfen doch auch mal zusammen. Was glaubst du was bei uns Zuhause los ist? :oO:
    Das ist doch die Natur der Katze. Und auch die Ränge müssen erst einmal untereinander ausgekämpft werden.


    Katzen schmusen, spielen und kämpfen zusammen, das isrt alles normal ! :freunde:

  • Das ist ja Quatsch mit dem "ist und bleibt" Einzelgänger. Aston war einen Monat bei uns, da haben wir seine Schwester dazu geholt. Wir dachten, die erkennen sich noch, weil sie über 3 Monate zusammen bei ihrer Mama waren. Weit gefehlt: Als Aston Giuli gesehen hat, hat der sowas von angefangen zu fauchen. Was meinst Du wie die sich hier angeschrien haben. Es hat volle 5 Tage glaub ich gedauert, bis zumindest Ruhe war. Sie schmusen heute viel und sind wirklcih ein süßes Team, aber die beulen sich auch immer wieder. So einmal am Tag wird hier einer durch die Bude gejagt und dann knallt der eine oder andere Katzenkopf auf den Boden! :bibber: Manchmal erschrecke ich sie dann irgendwie durch ein Geräusch, weil ich es nicht ertrage oder wenn ich Giuli knurren höre, während Aston sie malträtiert, aber Du brauchst Geduld.
    Es geht ja nicht darum, dass die Katzen nur einen Spielkameraden bekommen sollen. Wer weiß schon, wie grün die sich sind. Aber Katzen brauchen sozusagen einen sparing-partner, damit sie sich sozial ausleben können. Nicht nur für "ei-ei"! :weissnix:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • da schließe ich mich gern an :freunde:


    meine sind alle potent und da ist es auch so, dass hin und wieder die rangfolge neu geklärt wird.
    besonders ist es mir aufgefallen, als unser kater zu uns kam. als er geschlechtsreif wurde, hat er sich auf platz 2 der rangfolge durchgekämpft. nun hätte er gern platz 1, aber hanuta lässt ihn nicht dort hin und dann gibts auch schon mal eine rangelei. kratzer gab es auch schon mal, aber eigentlich herrscht frieden. es ist wirklich ganz selten das mal jemand aufmüpfig wird.


    hanuta hat hier alles im griff :zwinker:


    kleine raufereien gibts auch ab und an mal wegen den lieblingsplätzen.da bin ich neulich sogar ungewollt zwischen die fronten geraten und arwen und kayah sprangen beide auf meine brust ...jetzt hab ich da zwei "schöne" kratzer :oO:


    ich würde auch einfach noch abwarten, denn die zeichen vor der rauferei standen doch gut...das wäre, wie schon gesagt, sonst ganz anders gelaufen.

    • Offizieller Beitrag

    Nicht sofort "die Flinte ins Korn werfen" :troest: meine erste Zusammenführung hat damals 6 Monate
    gedauert ...es kostet manchmal Nerven und das man zwischenzeitlich ein schlechtes Gewissen hat
    ist normal :zwinker:


    Ich habe hier auch nicht heile Welt ...meine Kiara und Balou sind sich nicht grün und haben sich
    täglich mal kurz :kicher:


    Und bei Katern kommen Kämpfchen vor und auch beim Spiel kann der eine was abbekommen,
    kleinere Wunden sind keine Seltenheit.


    Ist Garfield denn eingeschüchtert :nachdenk:


    Zu der Aussage deiner Freunde kann ich nur sagen das es nicht stimmt und das sie wohl nicht
    so die Ahnung von Katzen haben, klar gibt es immer wieder Exemplare die gerne alleine sind
    aber die meisten brauchen Gesellschaft und wenn es auch keine "Liebe" ist so ganz alleine sollten
    und wollten sie nicht sein.



    Geb beiden Zeit ...eine Zusammenführung brauch viel Geduld :freunde:

  • Guten Morgen,
    kann mich dem ganzen geschriebenen nur Anschließen. Wir sind ja hier auch noch mittendrin in der Zugsamenführung.
    Tommy hat auch ab und zu mal einen "roten Strich" auf der Nase. (Kinder kommen auch mit blauen Flecken heim.)


    Was ich schade finde, ist die aussage deiner Freunde wegen einer Keilerei direkt zu verallgemeinern. Zudem die Sätze nicht nach Menschen klingen, die Erfahrungen mit Katzen sammeln konnten.
    Doppelt schön, das du hierher gefunden hast!
    Wie geht DIR denn heute? die Überlegung, für sein Tier etwas richtig oder falsch gemacht zu haben wühlt ja schließlich ganz schön auf.
    Was sagt DEIN Bauchgefühl, wenn du dir deine beiden Räuber anschaust?

  • :winke:


    Die Aussage der "Freunde" ist definiv FALSCH!
    Klar gibt es auch bei Katzen "Exemplare" die lieber alleine bleiben
    Aber Katzen sind - genau wie ihre "großen" Verwandten" keine Einzeltiere.


    Eine Zusammenführung kann Tage, Wochen oder auch Monate dauern.
    Wobei es bei deinen Beiden ja nicht mal sicher ist dass sie "gekämpft" haben
    es könnte doch genauso gut beim etwas heftigen Spielen passiert sein.


    Wenn zwei Katzen sich nicht "ausstehen" können
    dann würden sie nicht zusammen spielen und schon garnicht zusammen fressen.


    Dass sie sich jagen, raufen und auch mal kloppen ist NORMAL
    das ist keinesfalls ein Zeichen dass sie nicht miteinander auskommen.


    Lass den Beiden und dir Zeit.


    Nur wenn eine deutliche Verschlechterung im Verhalten zu bemerken ist
    (eine versteckt sich nur noch, macht oft nicht ins Katzenklo sondern "irgendwo" hin,
    frisst nicht, wird auch euch gegenüber aggressiev) - erst dann solltest du dir "Gedanken" machen.
    Aber VOR einem "zurück ins Tierheim" gibt es noch viele Dinge die du machen kannst
    um es den Beiden bei dir "angenehmer" zu machen.


    Lass dich nicht verunsichern :freunde:

  • Versuch doch mal Feliway/Felifriends.


    KLICK MAL REIN

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.


  • Die anderen haben schon alles gesagt :weissnix: Gib den beiden mal ein paar Wochen.. die raufen sich bestimmt zusammen .. sowas dauert manchmal :freunde:


    Kann mich auch nur anschließen! Versuch dich zu entspannen, dann entspannen sich auch die Cats :zwinker:

  • Ich kann mich auch nur anschließen!!! Bitte vor allem Ruhe bewahren!!!


    Ich will da jetzt gar nichts mehr groß dazu schreiben, weil alles schon gesagt wurde. Die beiden werden es schaffen, da bin ich ganz sicher.
    Mach jetzt aber nicht spontan den Fehler, Percy zurück zu bringen. Oft sind es die Besitzer, die mehr Stress haben als die Katzen, die
    machen das unter sich aus.

    LG Birgit und die Fellnasen


  • Ich schliesse mich auch meinen Vorgänger an. Ruhe bewahren und nicht gleich aufgeben. :freunde:


    Die versuchen wahrscheinlich gerade die Rangordnung festzulegen. Da kommt sowas vor. :troest:


    Kämpfe sind bei uns auch an der Tagesordnung. Gremlin beisst Charles immer gerne in den Bauch und dann geht es los. :wirr:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • es ist schon alles gesagt :freunde:


    nur eins noch: mach jetzt bitte nicht den fehler die beiden aus angst vor rangeleien auseinander halten zu wollen.. geh nach wie vor aus dem haus und separier die beiden nicht.
    um die rangfolge zu klären, braucht es halt ab und an mal ein paar hiebe. das sind doch jungs, die klären das unter sich :zwinker:


    meine sind auch dicke kumpels, schmusen, spielen und putzen sich gegenseitig... aber einer muss halt der chef sein und das ab und an mal deutlich machen. trotz aller liebe gibts auch hier ab und an mal ein paar schrammen und macken! :freunde:

    Liebe Grüße von Tizón, Emilio und Dosi Isabell :)

  • Wie geht DIR denn heute? die Überlegung, für sein Tier etwas richtig oder falsch gemacht zu haben wühlt ja schließlich ganz schön auf.
    Was sagt DEIN Bauchgefühl, wenn du dir deine beiden Räuber anschaust?
    [/quote]


    huhu, danke der nachfrage, mir geht es gemischt, mache mir halt sorgen.... aber mein bauch sagt, es wird schon werden, gerstern abend (im bett) hat garfield percy am köpchen geleckt, ist das liebe? akzeptieren? oder beschwichtigen??


    LG

  • :winke: huuhuu ihr lieben


    und wieder einmal ein ganz GROßES DANKE :knutsch::knutsch: ihr seid alle sooooooooo lieb zu mir und hilfsbereit :schäm: ich bin so froh euch gefunden zu haben!!!!!!!
    danke für alle tipps und lieben tröstenden worte!!! :super:


    LG frau dosenöffner

  • Wie jetzt - Garfield hat Percy geputzt? Süße, das ist superklasseobermegageil :jippie: und das nach so kurzer Zeit!
    Hör auf, dir Sorgen zu machen, sofort! Du hast da ein Dreamteam geschaffen! :freu:

    Das ist der Weg


  • huhu, danke der nachfrage, mir geht es gemischt, mache mir halt sorgen.... aber mein bauch sagt, es wird schon werden, gerstern abend (im bett) hat garfield percy am köpchen geleckt, ist das liebe? akzeptieren? oder beschwichtigen??
    LG


    Dass du dir Sorgen und Gedanken machst finde ich gut.
    Das zeigt dass dir die Beiden wirklich am Herzen liegen.



    Wenn sie zusammen im Bett liegen und am Kopf lecken
    - das ist "Zusammengehören"


    Katzen die sich nicht "ausstehen" können
    würden NIE zusammen liegen


    Ihr seid auf dem besten Weg zu einer Katerkumpelschaft :hach: