Mittel zur Darmsanierung

  • Ich habe jetzt auf Anraten unserer unserer Tierheilpraktikerin mit diesen Darmbakterien begonnen https://www.medpets.de/puur+pr…YBCABEgLe2vD_BwE&var=2773

    Die müssen eine Woche lang zweimal täglich gegeben werden und nach einer Woche einmal täglich. Ich bin gespannt wie die Mädels drauf reagieren, heute morgen gingen sie nicht mal an die frischen Näpfe.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin gespannt wie die Mädels drauf reagieren, heute morgen gingen sie nicht mal an die frischen Näpfe.

    Hattest du das Mittel übers NF gegeben?
    Bei uns ging es gar nicht wenn ich sowas gemacht habe (z.B. mit Bactisel oder Symbiopet) - ich hoffe du hast mehr Glück.:daumendrück:

    LIEBE GRÜSSE VON MARITA MIT ROCKY UND SIMBA


    FÜR EINE ZEITLANG HALTEN WIR DEINE KLEINEN PFÖTCHEN FEST, DEIN HERZ ABER EIN LEBEN LANG...

  • Ja, zum Probieren über das Nassfutter. Ich habe die Hoffnung das es genommen wird, weil das Futter süß riecht. Eine andere Möglichkeit wäre noch das Pulver in die Schleckpaste zu rühren. Schauen wir mal ob es genommen wird.

    Danke für die Daumen

  • Ich drücke auch die Daumen und bin sehr gespannt. Man kann das Pulver ja wohl auch in Wasser auflösen und dann ins Futter mischen, vielleicht ist das einfacher?


    Hat jemand Erfahrung mit Bactoflor bei Katzen? Das muss mein Mann gerade nehmen, ich hätte es also da.

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Ich drücke auch die Daumen und bin sehr gespannt. Man kann das Pulver ja wohl auch in Wasser auflösen und dann ins Futter mischen, vielleicht ist das einfacher?

    Danke für die Daumen und den Tipp, das kann ich ausprobieren

  • Sobald Maltodextrin drin ist, nimmt Lotti es nicht an. Sie ist extrem geruchsensibel, da rümpfte sie immer die Nase und hungerte lieber.

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • Ich habe in Schleckpaste gerührt die besten Erfahrung gemacht. Zum einen ist es wenig an Masse und zum zweiten weiss man dann das die Menge auch genommen wurde.

    Drücke dir die Daumen.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Dankeschön. Die Schleckpaste habe ich gerade auch probiert. Erstmal mit einem halben Messlöffel wurde die Portion genommen :yes:Jetzt bin ich mir nur etwas unschlüssig ob ich mit dem halben Löffel weiter mache. Wahrscheinlich werde ich heute Abend etwas steigern.