Jährliches Impfen ?

  • Ne - bisher noch nicht.
    Kami hat sowieso fast keine Zähne mehr - und bei Shila ist da nichts :weissnix:


    Was hat der TA denn gesagt - wie macht er das denn?

  • :troest: Oh je Michi
    meine alte Moppi mußte immer im Alter zum Zahnsteinentfernen.Drama pur immer unter Narkose :bibber: . Bei Papas Kater gings so :zwinker:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • Wir müssen mit Emmi Donnerstag zum Leukose-Impfen :möp:


    Hab mir ihr auch immer so Angst wei sie so schlimm mit offenen Mund atmet .. den
    ganzen Weg :schnueff: ...


    Wenn Männe nicht mit mir fahren kann :geheule: , kommt Melli mit mir mit :hach: ....


    Sonst fahre ich ja mit Kasi immer alleine ... aber bei Emmi hab ich Angst .. ich muss
    sie unterwegs streicheln :möp:

  • Wir müssen jetzt auch hin ... wir sind schon voll drüber weil ich es immer aufschiebe :geheule:


  • Das war unser Erlebniss,gestern...
    Ich hasse TA...

  • Ja, ich hab es gelesen .... :troest:


    Bei Kasi ist es immer kein Problem .. aber Emmi tut mir immer so leid :möp:

  • gerade jetzt im sommer, bei warmen temperaturen ist es stress für die mäuse.
    dann lieber gleich früh, oder spät am abend zum tierarzt gehen, würde ich sagen.


    ja mir haben sie auch immer leid getan, aber es muss ja sein.


    hat jemand von euch einen tierarzt, der immer alles zuhause bei euch erledigt? (entwurmen, impfen, kontrolluntersuchung usw.)

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

  • Ich hab nen Termin um 18.30 Uhr .. damit wir auch nicht warten müssen mit Emmi.


    Ich würde keinen TA nach Hause kommen lassen. Das finde ich absolut nicht gut!
    Die Tiere sollen wissen, daß sie zuhause sicher sind und keiner in Ihr zuhause eingreift.

  • naja du mußt es so sehen, gibt ja tiere, die "ticken" da regelrecht aus beim auto fahren, oder in fremder umgebung.bekommen herzrasen oder sonst was! :schnute:
    oder der besitzer hat kein auto. bus oder zug mit warten und umsteigen, dann noch im sommer, oder im winter, wo es sehr kalt ist, ist ja auch mist.
    hat schon auch was gutes irgendwie.

    Immer im Herzen, Cleo und Loui


  • Die Tiere sollen wissen, daß sie zuhause sicher sind und keiner in Ihr zuhause eingreift.


    Das sehe ich genauso.
    Man kann seinem Tier ja nicht klar machen
    dass der TA HILFT
    Er ist ein Eindringling in das sichere Zuhause.




    Nur für den letzten Gang finde ich es richtig
    den TA nach Hause kommen zu lassen. :schnueff:

  • Also gestern in der TA hatte Bine auch kain Bock, aber als wir zu Hause waren
    ist sie mit erhobenen Schwanz aus der Box ausgestiegen.
    Da war klar wir wollten ihr nur helfen, aber trotzdem hatte sie keinen Bock :zwinker:

    Gruß Bine und Nicole


  • Genau so sehen wir es auch Wonnie. :freunde:
    Kanja hechelt auch immer auf der Fahrt zum Tierarzt, aber wir fahren ja nicht jede Woche dort hin.
    Und wir machen es immer so das wir zu zweit fahren, so kann sich einer von uns beiden um die Katzen kümmern auf dem Weg zum TA.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Zum Glück hab ich den TA nur 1 min entfernt!
    Nur für die spezielleren Sachen fahre ich in die TK. Meine sind aber auch alle ganz brav und gab noch nie Probleme, ausser einmal mit Baciolina Blut abnehmen.
    Hab grad ausgerechnet, wieviel Impfstoff er für uns bestellen soll, wir brauchen 24 Impfdosen dieses Jahr! :schock: Wahrscheinlich bekomme ich da Großabnehmerrabatt. Die Mamakatzen werd ich bei der zweiten Impfung für die Kleinen mitnehmen und die 4 anderen dann Anfang Sept.
    Grüße aus dem 60 Pfoten Team! :schock:

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!