"Türöffner" - oder wie bekommt deine Katze die Tür auf?

    • Offizieller Beitrag

    Ja ich wieder :jaja: :kicher:



    Wie öffnen eure "Socken" die Türen mit dem Kopf oder mit den Vorderpfoten? Die Frage kam mir heute morgen
    in den Kopf nachdem Balou wieder mal die Tür nicht aufbekam.


    Er kratzt an den Türen aber davon geht keine Tür auf :weissnix: das hat er von Anfang an gemacht und sich
    auch noch nicht richtig abgeguckt bei den anderen.
    Das kann Nerven einen kratzenden Kater vor der Tür zu haben, obwohl diese nur angelehnt ist.


    Kiara macht es mit dem Kopf, sogar die Fliegengittertür bekommt sie auf :kicher:
    Tamino macht es mit dem Kopf und den Vorderbeinen, in dem er sich auf die Hinterbeine stellt, so wie es
    wohl fast jeder kennt.


    Was ist mit euren ...gibt es spezielle "Tricks" :gelache:

  • :gelache: Kasimir ist auch so einer ... da ist die Tür angelehnt und er kratzt wie irre daneben :wirr: :gelache:
    aber manchmal checkt er die Lage und bekommt sie mit dem Köpfchen auf ... :aufgeregt:


    Emmi macht es eigentlich auch immer mit dem Kopf .. sie zwängt sich dazwischen :freu:



    geht zwar nicht um Türen .. aber unser Pepsi damals hat die Nachttischschublade von meinem Mann immer am Griff
    mit dem Mund aufgezogen. da lag ein Deckchen drin und er pennt da die Nacht über drin :gelache: :hach:

  • Charles bekommt die Tür auch nicht auf, ausser er kann Sie mit dem Kopf aufstoßen. :weissnix:
    Sonst steht er an der Tür und drückt Sie eher zu als auf. Ich habe Ihm schon gezeigt wie man das mit der Pfote macht, aber er kapiert es nicht. :weissnix: :kicher:


    Gremlin weiss wie es geht, Pfote dazwischen und schwupps ist die Tür auf. :zwinker:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Ja aber der ist einfach zu doof dafür. :schnute::coolgrin:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Das beruhigt mich. :freunde:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Ich musste erstmal überlegen, wie unsere das machen:


    Wenn die Tür "nach außen" aufgeht, drücken sie alle nur mit dem Kopf dagegen, sich aufrichten und mit den Pfoten nachhelfen nur dann, wenn ne Tür mal schwergängig ist (z.B. die Kinderzimmertür, da kann schon mal was direkt hinter der Tür auf dem Boden liegen, was ein bisschen blockiert :kicher: ).
    Und wenn ne Tür in ihre Richtung aufgeht dann wird die mit der Pfote aufgezogen.
    Das machen alle vier ziemlich gleich und es können auch alle (ich hab aber auch keine graue Katze :zwinker: ).


    Rasmus macht außerdem gern die Schiebetüren vom Kleiderschrank auf, erst mit den Krallen einen kleinen Spalt schaffen und dann mit der ganzen Pfote aufschieben.
    Und er kann geschlossene Türen öffnen, er macht sich dann gaaaanz lang und drückt mit den Vorderpfoten die Klinke runter. Macht er aber nur selten und auch nur, wenn wir Zuhause sind und noch im Schlafzimmer rumlümmeln und er der Meinung ist, es wäre an der Zeit, dass er auch ins Bett darf :kicher:
    Und Scotty versucht auch, geschlossene Türen aufzubekommen, in dem er versucht, (ganz) auf die Klinke zu springen - ab und an hat er mal nen Zufallserfolg :gelache:

    Das ist der Weg

  • Noch was vergessen. Das:



    geht zwar nicht um Türen .. aber unser Pepsi damals hat die Nachttischschublade von meinem Mann immer am Griff
    mit dem Mund aufgezogen. da lag ein Deckchen drin und er pennt da die Nacht über drin :gelache: :hach:


    find ich unglaublich süß :hach:

    Das ist der Weg

  • manchmal benutzt sie Kopf und Vorderpfoten und manchmal nur den Kopf.
    Kommt auf die Lage drauf an.


    Ab und zu muss auch ich dir Tür aufmachen :weissnix:

    Gruß Bine und Nicole


  • Kann mich Frauke nur anschließen.
    Genauso machen unsere das auch. Geschlossene Türen bekommt entweder Tommy oder Amy auf. Da wir hier nur seltenst Türen geschlossen haben kam das erst einmal vor.
    Ronja schnauft immer zu herrlich wenn sie etwas nach vorne oder hinten aufbekommen will. Das ist dann wie ein schnelles ausatmen über die Nase. daran erkennt man sie dann, wenn sie sich am Kleiderschrank zu schaffen macht.


    Amy hat im Bad auch eine Schublade in unserem Wäscheschrank, die sie sich regelmäßig mit der Tatze aufzieht und darin liegt.
    anfangs hatte ich mich gewundert über die offene Schublade und die vielen Haare.
    Nun liegt hier schon ein Schriftband mit "Amys Lounge" zum Aufkleben.

    • Offizieller Beitrag

    Und er kann geschlossene Türen öffnen, er macht sich dann gaaaanz lang und drückt mit den Vorderpfoten die Klinke runter. Macht er aber nur selten und auch nur, wenn wir Zuhause sind und noch im Schlafzimmer rumlümmeln und er der Meinung ist, es wäre an der Zeit, dass er auch ins Bett darf :kicher:



    Wie süß :hach: :kicher:



    Und Scotty versucht auch, geschlossene Türen aufzubekommen, in dem er versucht, (ganz) auf die Klinke zu springen - ab und an hat er mal nen Zufallserfolg :gelache:



    :gelache:





    Nun liegt hier schon ein Schriftband mit "Amys Lounge" zum Aufkleben.



    :bruell:

    • Offizieller Beitrag

    Komplett geschlossene Türen werden hier zum Glück nicht geöffnet :puh:


    Wenn die Tür nur angelehnt ist, benutzt Pete dann aber den Kopf dafür, um sie aufzuschieben bzw. versucht, sie mit einer Pfote aufzuziehen.
    Cleo stellt sich dagegen zum Aufdrücken auf die Hinterpfoten und schiebt mit vollem Körpereinsatz die Tür auf.

  • Lina kann das nicht, die sitzt davor und wartet oder jault. :kicher: Nur wenn sie nach außen aufgehn, dann schafft sie es. Dann stellt sie sich auf die Hinterbeine und macht sie mit beiden Pfoten auf :coolgrin:


    Söcki macht mit einer Pfote jede Tür auf, das geht ganz fix. Hakt dahinter, auf ist sie. :coolgrin: 'Ne geschlossene Tür hat er nur mal in meiner alten Wohnung aufbekommen. Wohl mehr aus Versehen. Ich warte aber täglich drauf, dass er die Flurtür aufmacht. Er setzt sich immer auf den Schrank und stellt sich auf die Klinke. Bis jetzt hats noch nicht geklappt..... :nachdenk:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina