Potty-Training für die Toilette

  • Man kann Katzen beibringen, die normale Toilette zu benutzen. Dazu kann man ein Set kaufen, oder sich selber so eine Art Alu-Pfanne zusammen basteln. Dazu wird auf das Klo die Schale gehängt mit Streu drin. Dann wird ein Loch in die Pfanne gemacht, bzw. man nimmt die nächste Schale mit einer Öffnung drin. Dann macht man das Loch immer größer bzw. nimmt immer Pfannen mit größerer Öffnung (aus dem Set).
    Und dann sieht das so aus (Achtung: Die Katze hat ordentlich Stuhlgang! Wer gerade ißt, guckt es lieber später! :gelache: ) Video


    Der Vorteil dabei ist, dass man kein Katzenklo rumstehen hat und auch kein Katzenklo mehr sauber machen muss. Die Katze tritt nicht in Streu rum (Streu spart man auch) und das GEschäft ist schnell weg...falls man Zuhause ist.


    Ich finde das hat schon was... :nachdenk: Was denkt Ihr?

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Also essen sollte man bei dem Video echt nicht :gelache:


    Aber ehrlich .. ich find es irgendwie eklig :schnute: Und ich möchte lieber nicht mit meiner
    Katze auf ein Klo gehen. Sie haben mal Parasiten oder Würmer .... nee .... das ist nix für mich.


    Und den Klodeckel immer offen lassen .. dann hätte ich auch irgendwie Angst, dass mal doch
    eine mit dem Kopf über abrutscht und ertrinkt :schock:


    Nee .... ist nicht so meins :kicher:

  • Männe ist auch nicht begeistert... :gelache:
    Und das Risiko, dass einer ausrutscht...ist natürlich gegeben. :nachdenk: Oh Gott, ne, wenn meine Giuli da mit dem Kopf drin steckt! :schock: DAs will ich auch nicht. :schnute:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Ja, das wäre für mich auch ne Horrorvorstellung :schnueff: .. Aber wenn da einer kopfüber reinfällt und
    dann ist der Rand rutschig und sie kommen nicht wieder hoch :bibber: :schnueff: ...


    Nee .. lieber nen Kaklo :freunde: Aber lustig ist es schon :kicher:

  • Nie im Leben, hätte auch zu viel Angst, dass was passiert :schock:

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Naja, ist hygienischer als alles, was gängig ist, würde ich sagen.

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • ich möchte aber nicht, das z.b. mein kind auf das gleiche klo geht, wie die katze... kinder "datschen" ja doch überall dran rum an der klobrille, bzw. am klorand... ne muss nicht sein. kann ja auch mal was daneben gehen, bei der katze...

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

  • Auf dem KaKlo kann auch was daneben gehen. Hygienisch ist es schon. Aber ich möchte es auch nicht ...
    der Gedanke alleine ist schon komisch :gelache:

  • Ja, das müsste man ausprobieren... wie gut die Katze zielt! :kicher: Aber das stimmt schon.

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab mir das Video jetzt nicht angesehen, aber es gab vor Jahren schon mal bei Stern TV so einen ähnlichen Bericht.
    Da haben die Besitzer zunächst mit Telefonbüchern das Katzenklo "hochgebaut" auf Toilettensitzhöhe... und es dann irgendwie so reduziert, dass die Katze hinterher auch auf dem Klorand saß und reingemacht hat.


    Hm, wenn Katzen selber die Spülung und Klobürste benutzen könnten, wäre das eine Alternative :gelache:
    Ich würde das aber auf "meinem" Klo auch nicht wollen, würde dann wohl die Gästetoilette dafür nutzen. :kicher:


  • Hm, wenn Katzen selber die Spülung und Klobürste benutzen könnten, wäre das eine Alternative :gelache:


    Das wäre Voraussetzung, damit sie das bei mir dürften... ist ja sonst eklig :gelache: ... müßte ich ja immer erst zum Klo stürmen, wenn Besuch kommt... was soll der denn sonst denken? :bruell:


  • Auf dem KaKlo kann auch was daneben gehen. Hygienisch ist es schon. Aber ich möchte es auch nicht ...
    der Gedanke alleine ist schon komisch :gelache:


    ja aber dem kind kann ich lernen, das das kaklo tabu ist, hingegen auf die toilette muss das kind trotzdem, wo dann auch die katze dieses mit benutzen würde.
    es sei denn, man richtet sich ein extra badezimmer für die katze ein, wo dann nur die katze rein geht/darf :gelache:


    und was sollen erst besucher sagen, die werden nicht lange bleiben :uah:

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

  • Das Problem mit der Spülung könnte man doch sicher über nen Sensor lösen
    so dass jedesmal wenn die Katze von der Brille springt die Spülung ausgelöst wird :nachdenk: