Leckerchen vom Tisch Wurst,Butter und CO...

  • Horst und Kuchen... Seine große Liebe. :herzklopfen:
    [smg id=4048]


    Rita liebt alles Essbare. :herzklopfen:


    [smg id=4049]


    Eine typische Carter-Stellung. :kicher:


    [smg id=4050]

  • Wenn ich nicht vergesse die Wurst in den Kühlschrank zurückzulegen, und wieder aufstehe, weil das Gekruschel und geknnister in der Küche nicht aufhört......

    gibt's hier nix. Ab und an mal den Schinkenspeck, aber sehr selten.

    Und Saphira bekommt auch Rohes, wenn ich koche. Aber das zähle ich nicht wirklich zu "vom Tisch"

    LIebe Grüße von Miri mit Saphira und Seraphine <3

  • Meine beiden bekommen nichts vom Tisch.

    Wenn ich morgens mein Essen für's Büro fertig mache, bekommen sie allerdings immer den Rest aus dem Joghurtbecher und wenn ich koche fallen immer ein paar Stückchen rohes Fleisch ab (allerdings gibt es bei mir nicht so oft Fleisch).

    Leo liebt Butter, wenn ich mal vergesse sie wegzustellen ist sie futsch. :weissnix:

  • als Piri ganz frisch aus dem Heim war, wollte sie betteln wenn ich gegessen habe. Ich habe ihr zweimal "nein" gesagt und sie dann ignoriert. Seit dem guckt sie mich nur mal an und dann ist es ihr egal was ich esse.

    Allerdings bekommt sie ein kleine Scheibe vom gekochten Schinken, wenn ich welchen habe. Das frißt sie gerne. Und wenn es Hähnchen gibt vom Grill, bekommt sie ein wenig ohne Haut. Das hat sie auch sehr gern. Ansonsten verschmäht sie jegliches rohes Fleisch.

  • Bei uns fällt auch rohes Fleisch beim Kochen ab. Sonst gibts nichts, denke schon dass man die Tiere durch ständiges geben zum betteln motiviert, da es sich ja auszahlt.


    Liebe Grüße von Karli, Luna und dem Dosi Sarina ??

  • ständiges geben zum betteln motiviert,

    Kann ich so nicht bestätigen. Kanja kann wie Minchen schreibt tief und fest schlafen, wenn ich aber für mein Abendbrot raus richte kommt er angefetzt.

    Henri und Hopse lässt es völlig kalt, die betteln nicht.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Sonst gibts nichts, denke schon dass man die Tiere durch ständiges geben zum betteln motiviert, da es sich ja auszahlt.

    Ja, klar. Und bei Katzen reicht ja ein einziger Erfolg auf tausend Fehlversuche...:kicher:

    Wir handhaben das inzwischen recht locker.

    Unsere Katzen betteln manchmal, wenn es z.B. Brathänchen gibt, da können sie gar nicht anders :kicher: ,aber wenn sie dann ein deutliches "NEIN!" bekommen, hören sie auf und warten ganz leise unterm Tisch, ob nicht was runterfällt...

    Genauso, wenn wir im Sommer draußen sitzen und grillen, da bekommen die Katzen dann auch was direkt von Tisch - wenn wir mit Essen fertig sind.

    Das klappt inzwischen wirklich gut, aber unsere Katzen sind auch alle schon älter.

    Als sie noch jünger waren, wäre das so nicht gegangen, da hätten sie uns vermutlich auf den Tellern gesessen :gelache:

    Das ist der Weg

  • Henri und Hopse lässt es völlig kalt, die betteln nicht.

    Ja, aber die machen das einfach von sich aus nicht, weil sie euer Essen nicht interessiert.

    Ich hatte das jetzt so verstanden, dass ne Katze bettelt, man ihr daraufhin etwas gibt und sie das natürlich bestärkt. Und wenn man das Betteln nicht will, dass man dann eben am besten nie was vom Tisch gibt.

    Das ist der Weg

  • Pedro bekommt nix solange er lauthals bettelt aber das merkt er schnell und ist dann still wenn ich esse ABER kochen ohne betteln geht gar nicht da schreit der halb verhungerte Fettsack das man denken könnte er bekommt hier nix :gaga:

    Liebe Grüße Nicole mit Schmusi Pedro

  • Ich hatte das jetzt so verstanden, dass ne Katze bettelt, man ihr daraufhin etwas gibt und sie das natürlich bestärkt.

    Dann hatte ich das falsch verstanden. :schäm:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Dann hatte ich das falsch verstanden.

    Na, einfach anders:freunde:

    Es geht ja beides.

    Ich hab schon Leute erlebt, die am Frühstückstisch sitzen und die bis dahin vollkommen desinteressierte Katze locken, so mit runterbeugen, eine Stück Schinken in der Hand "ja guck mal, was ich hier feines hab, ja komm mal..."

    Okay, wenn die Katze den Leuten gehört, müssen sie selbst wissen.

    Vollkommen daneben, wenn das in meinem Haushalt passiert und es meine Katze ist. Und die Leute dann, wenn man sagt, dass das nicht okay ist, auch noch kommen mit "ach, nun sei doch nicht so, gönn der armen Katze doch auch mal was..." .... arrrrgh:doofimkopf::nixda:

    Also, mit so einem Verhalten animiert man die Katzen klar zum Betteln.

    Aber wenn die Tierchen das von sich aus machen, so wie bei uns damals ganz extrem Scotty und Roland, ist es eben noch mal ganz anders.

    Das ist der Weg

  • "ach, nun sei doch nicht so, gönn der armen Katze doch auch mal was..."

    So was finde ich auch nicht gut. :mies:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • So was finde ich auch nicht gut.

    Aber unsere Katzen sind ja eh schon verdorben in der Hinsicht, die braucht man da auch nicht locken - wenn ihr also nächstes Jahr uns besuchen kommt, dürft ihr den Katzen auch gern was vom Tisch geben :gelache:

    Das ist der Weg

  • Wenn ich nicht vergesse die Wurst in den Kühlschrank zurückzulegen, und wieder aufstehe, weil das Gekruschel und geknnister in der Küche nicht aufhört......

    gibt's hier nix. Ab und an mal den Schinkenspeck, aber sehr selten.

    Und Saphira bekommt auch Rohes, wenn ich koche. Aber das zähle ich nicht wirklich zu "vom Tisch"

    Haargenauso handhaben wir es auch. Keine Sachen vom Tisch, ganz selten mal leg ich jedem einen Streifen Fett vom Schinken in den Napf, weil wir den eh wegwerfen würden und Charlie bekommt ein oder zwei Stück vom Rohgulasch in den Napf, wenns das gerade gibt.


    Früher hat Charlie gebettelt, das haben wir ihm schnell abgewöhnt.

  • Natürlich merken sich Katzen wenn sie immer etwas vom Tisch abbekommen, sie sind doch nicht doof. Natürlich bettelt man dann öfter, denn man weiß ja das was ab fallen kann.


    Liebe Grüße von Karli, Luna und dem Dosi Sarina ??