Katze angefahren (mit und ohne Happy End)

  • Also...
    Gestern auf der Hunderunde...
    seh ich auf dem Feld die Mietzi von Bekannten, die bei uns auf der Straße wohnen. Die Mietz spaziert eigentlich jeden Tag übers Feld. ich seh sie oft.
    Gestern muss sie sich vor irgendwas erschrocken haben und rannte über die Straße :schock: konnte nicht schöner sein - jede Menge Verkehr. und ein Knall. :schock: :geheule: :schnueff: ich bin vor Schreck stehen geblieben. Die Autofahrerin hielt auch an, Katze rannte aber (zum Glück?????) Richtung Neubauten fast noch im Zick Zack weg. die Fahrerin aus dem Gegenverkehr hielt auch an und zeigte noch, wo die Mietze lang ist. die Fahrerin, unter deren Auto die Mietze kam, hat noch telefoniert und ist dann weitergefahren.
    ich hab noch durch die Büsche gelugt, wo die Mietze ist, vielleicht hat sie sich irgendwo hingelegt?? aber ich habe sie nicht gesehen; hätte sie erst mal auch nicht mitnehmen können mit dem Hund.
    bin dann zu den Leuten gegangen, denen die Katze gehört. keiner da (arbeiten) und hab der Nachbarin bescheid gesagt und sie hat auch gesagt, dass das deren Katze ist, die da immer rumspaziert im Feld. ich bin dann nach hause und hab den Besitzern auf den AB gesprochen, dass die Mietze unters Auto kam, sie in Richtung Neubauten wegrannte, sie die Katze suchen mögen und zum TA fahren mögen. Hm. das wars dann. ich habe auch nicht zurückgerufen. ich dachte, die werden sich mal melden.
    heute jedenfalls fahr ich einkaufen und bei den Besitzern der Katze vorbei und siehe da, auf dem Feld spazierte wie immer die Mietze :freu: :freu: ihr könnt euch vorstellen, wie erleichtert ich bin. so weit das Happy End.
    gut - sie kann trotzdem verletzt sein. sie muss doch zumindest Prellungen haben.
    Die Besitzer spreche ich auf alle Fälle an. ich finds echt blöd dass die sich nicht melden.
    Anderes Problem: hätte ich anders reagieren müssen oder die Fahrerin?? Sie hat ja zumindest angehalten. müßten wir die Polizei rufen, Nummernschild aufschreiben? ich meine, es hätte ja auch schlimmer ausgehen können... ok, wenn Katze verletzt liegen geblieben wär, hätte ich sie geholt.und wär mit ihr zum TA gefahren, da ich weiß, dass die Leute arbeiten sind. ich bin zwar einerseits erleichtert, dass Mietz erst mal wieder rumspaziert aber irgendwie bleibt ein bittere Beigeschmack.
    :nachdenk: ich hätt ja auch noch mal losfahren können, sie suchen. aber irgendwie dachte ich auch, meine Pflicht wäre mit dem Bescheidsagen erledigt. und das Ende vom Lied - ich hatte auch noch ein schlechtes Gewissen die ganze Nacht. um so mehr freute ich mich heute,die Mietz zu sehen. mir fiel direkt ein Stein vom Herzen :jaja:
    Was hättet ihr gemacht oder was macht man in so einem Falle richtig?

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

    Einmal editiert, zuletzt von Findlingsmutter ()

  • Ohh man, Petra :puh: .....


    Also du musst kein schlechtes Gewissen haben :troest: .. Und was man in dieser Situation macht, kann man
    immer schwer sagen, wenn man nicht gerade in einer solchen steckt ... :nachdenk: ...


    Glaube ich wäre wohl zurück und hätte gesucht und gehofft sie zu finden um mit ihr zum TA zu fahren .... Wer
    weiss wann die Nachbarn sonst zurück sind und vielleicht hätte sie sich geqäult oder man hätte ihr später nimmer
    helfen können, wenn die Besitzer von der Arbeit zurück sind ....


    Aber das sage ich jetzt bei klarem Kopf .... wie man dann echt reagiert .... :nachdenk:


    Aber super, dass es der Maus soweit gut geht :puh::freunde:

  • Das Problem ist:
    Eine Katze die im Schock ist und davon rennt ist a) kaum zu finden und lässt sich b) schon gleich gar nicht von jemandem Fremden einfangen. Eine wirklich kniffelige Angelegenheit, aber schön, dass es in diesem Fall offenbar gut ausging.


    Als Besitzer würde ich trotzdem die Katze schnellstens einem TA vorstellen.. um alle Zweifel auszuschalten.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • :winke: Hallo!!
    die Besitzer sind gestern vorbeispaziert mit ihrem Hund und haben meinem Männe gesagt, dass es der Katze gut geht.
    ich hab ihn dann gefragt, ob sie denn beim TA waren. na das hat er nicht gefragt :nachdenk: Also wenigstens gabs ne kleine Rückmeldung und ich hab ja Mietzi auch schon wieder selbst gesehen. und werd auch noch mal nachfragen.
    Aber das ist wirklich ne gute Frage, was man macht in so einem Fall.

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Tja, was macht man .. gute Frage :nachdenk: Wenn es die Situation zuläßt, würde ich wahrscheinlich auch
    erstmal nach der Katze schauen... also wenn ich sie finde. Und wenn nicht, ich aber weiß, wo sie hingehört,
    würde ich auch den Leuten bescheid geben. Aber ich glaub ein richtig und ein falsch gibt es da nicht.


    Letztens lag hier bei uns an der Straße eine tote Katze... Ich also ein Foto von der Katze gemacht :schnueff: für den Fall,
    dass der Besitzer sich meldet und sich vergewissern will, dass es seine ist. Danach hab ich bei den Nachbarn rumgefragt,
    wo sie hingehören könnte und bei denen geklingelt, die eine haben. Bin aber nicht fündig geworden... und als ich
    wieder nach Hause ging, war die Katze weg. Keine Ahnung, wer sie "entfernt" hat :möp:

  • Hallo ihr Lieben, hau das jetzt mal hier rein sollte es nicht richtig sein einfach verschieben :super: bedarf keines Kommentars,is einfach nur zum Loswerden...


    Bin vor ein paar Tagen von Arbeit heim gefahren. Denk warum fährt denn der Gegenverkehr so komische Kurven? Und einer meiner schlimmsten Alpträume wurde wahr. Eine Katze angefahren rollte sich vor Schmerzen auf der gegenüberliegenden Seite der Strasse herum. Keinen interessierte es. Zuzmindest fuhren alle (ca. 15 Autos) drum herum. Aber keiner hielt an. Ausser mir. Ich musste um einiges weiter hinten parken. Als ich ankam waren nicht mehr viele Lebenszeichen da. Ich hab sie dann mit meiner Jacke von der Strasse gehoben und an den Weg gelegt. Die Zunge hing schon draussen und sie war ganz schwach. Zum Glück kam ein Anwohner und hat sie mitgeommen. Ich denke sie ist kurz danach eingeschlummert. Ich konnte mich kaum auf meine Heimfahrt konzentrieren. Hab immer gedacht ich heul gleich. Ich find das so Scheisse das einfach weiter gefahren wird ohne zu schauen ob man helfen kann. Ich denk es könnte jedem passieren.
    Naja. Wie man in Foren liest: Is ja bloss ne Katze. Haben sie keine wichtigeren sozialen Kontakte in ihrem Leben ? Echt krass diese Einstellungen.
    So jetzt gehts mir besser.
    Arme MNaus. Ich hoffe du bist gut über die Regenbogenbrüvcke gekommen und spielst mit Lilli und Dusty.

    Grundgesetz
    Katzen sitzen immer auf der falschen Seite der Tür.
    Lässt man sie raus, wollen sie rein.
    Lässt man sie rein, wollen sie raus.

  • Sorry. Hab grad gesehen das der Tread heißt mit Happy End is wohl nicht so passend.

    Grundgesetz
    Katzen sitzen immer auf der falschen Seite der Tür.
    Lässt man sie raus, wollen sie rein.
    Lässt man sie rein, wollen sie raus.

  • jetzt heißt es "mit und ohne"


    oh je, da warst du ganz tapfer und mutig! Mir ist das mal vor 20 Jahren passiert. leider war ich damals noch ohne Hirn, bin auch vorbei gefahren und die arme Mietz hat ihren Kampf gekämpft. Im Rückspiegel hab ich dann gesehen, dass sie dem erlegen ist. Das war ein Anblick, den vergißt man im Leben nicht. Ich komm um die Kurve und da kämpfte sie schon ...
    Da lernt man nur als Katzenhalter das Anhalten. Neulich bin ich auch von irgendwoher gekommen, sah ich neben der Straße was rotes liegen. mir gleich heiß geworden. hab dann im Kreisverkehr ne Ehrenrunde gedreht und bin zurück gefahren. Es war ein toter Fuchs. Ich würde heutzutage sogar eine tote Katze fotografieren. Wahrscheinlich würde sie ja jemand suchen. Was ich dann machen würde, weiß ich nicht genau, wahrscheinlich dem Bauhof der Gemeinde bescheid sagen.

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Bitte bitte, laßt mich nie in diese Situation kommen :daumendrück: :daumendrück:
    Hier gibt es ja auch viele Freigänger :puh: die sich sehr gerne unter parkene Autos legen.
    Bevor wir losfahren riskiere ich immer kurz einen Blick unter´s Auto.
    Mach´s gut im RBL fremde Miez :schnüff:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Das ist ein echter Alptraum! Ist mir auch passiert. Da muß man froh sein, wenn die Autos drum herum und nicht drüber fahren. Ich hatte damals die zappelnde Katze auch von der Strasse geholt und zum TA gefahren. Leider war sie dort schon tot. Aber sie war wenigstens nicht allein auf der schmutzigen Strasse, als sie gestorben ist. Da sie tätowiert war, konnte ich über Tasso auch die Besitzerin ausfindig machen, die trotz Schock, doch erleichtert war, daß sie wusste, wo ihre Tammy abgeblieben ist. Und sie betrauern konnte. Ich würde immer wieder anhalten, wenn die Möglichkeit besteht und auch eine bereits tote Katze von der Strasse nehmen. Denn dieses Bild kriegt man nie mehr aus dem Kopf.

    Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Kimba, Patenkatze Ria, RB-Tilli und RB-Hotte im TH Arzberg, Patenkatzen im Gut Aiderbichl und die Streunerchen