Olly & Nina - Zahnstein und Zahnfleischentzündung.

  • Ich komm eben vom TA. :jaja:


    Bin direkt nach der Arbeit nach Hause und mit beiden Muckels zum TA. Zum ersten mal... (bin ja erst kürzlich dahin gezogen).
    Praxis war neu, leer und sauber. Hat mir gut gefallen. :super:
    Die TA-Helferin war auch sehr sehr nett. :super:


    Die TA... na ja, ich bilde mir mein endgültiges Urteil am Freitag...


    Sie hat mir die Hand gegeben, Pluspunkt, machen ja nicht alle.
    Aber sie hat Olly und Nina nicht angefasst. Also sie gestreichelt oder mit ihnen gesprochen :nachdenk: Minus


    Ich wollte das Zahnfleisch kontrollieren lassen...
    Nina hat ne leichte Entzündung, hat sie mit nem Spaltel die Lefze angehoben und kurz geguckt, dann durfte Nina wieder weg. :oO: War mir ehrlich gesagt zu wenig. Das es entzündet ist, wusste ich ja auch selber, wieder Minus.


    Dann Olly. Sie hat ihn sehr gelobt, wegen seiner Größe und dem super glänzendem Fell. :hach: Plus
    Wieder die Lefze mit dem Spatel angehoben. Ich kenn das von meiner alten TA nicht... finde es sehr unpersönlich.


    Olly hat ne relativ dolle Entzündung. Sie hat ihm ein AB gespritzt. Und ich habe ne Tablette für Donnerstag bekommen. Freitag soll ich zur Kontrolle kommen, das AB soll bewirken das die Entzündung zurück geht, sonst würde es jetzt zu doll bluten meinte sie.


    Und dann kommt Olly nächste Woche zur Zahnsteinentfernung dran. Nina braucht noch nicht, meinte sie, aber ich werde sie mitmachen lassen. Zahnstein hat sie auch ziemlich doll. Nur halt weniger Entzündung.


    Sie will mir noch so ne Art Kaufutter mitbringen. Das soll besseren Abrieb bewirken. Das bekomm ich dann Freitag mit zur Probe.


    Alles in allem waren die Muckis sehr artig. Sie haben zwar den Warteraum komplett zusammen gebrüllt, aber bei der TA haben sie keinen Mucks gemacht. :gelache: Olly hat nicht mal gemeckert beim piekser von der Spritze.


    Also wie gesagt, die TA war zwar nett, aber ich weiß nicht, so richtig kann ich sie noch nicht einschätzen... mal sehen was Freitag ergibt.

  • Erstmal alles gute für deine Süßen, dass das AB schnell anschlägt und dann bei der Zahnsteinentfernung alles gut geht :daumendrück:


    Hab ich das jetzt richtig verstanden, die TÄ würde von sich aus Nina jetzt gar nicht behandeln? Ich mein, auch wenn es nur wenig entzündet ist, dagegen muss man doch was tun :nachdenk:


    Alles in allem klingt das Verhalten der TÄ sehr distanziert und unpersönlich, dass sie die Katzen nicht angefasst hat und wohl auch gar nicht versucht hat, ne Beziehung zu ihnen herzustellen, hm, das würde mich stören.


    Berichte mal am Freitag, wie es war.

    Das ist der Weg

  • Ja sie meinte sie würde bei Nina erstmal nichts machen. Es im Auge behalten und dann eventuell später den Zahnstein entfernen.


    Aber das mach ich alles gleich mit einem Abwasch...


    Mich hat das auch etwas gestört. Fand sie auch unpersönlich und etwas von oben herab.
    Na mal sehen wie es Freitag wird.
    Und es gibt noch einen Arzt. Sie haben zusammen zwei Praxen in zwei Städten. Und sie wechseln sich ab... den anderen werde ich ja auch mal kennen lernen...

    • Offizieller Beitrag

    Ich hoffe auch das das AB anschlägt und das Olly`s Entzündung erstmal davon besser wird :daumendrück:



    Das liest sich wirklich etwas unpersönlich wegen der Tierärztin ...mit nem Spatel :nachdenk: Das habe ich aber auch noch nicht erlebt ..."normal" ist doch das sie mit den Händen am Maul rumfummeln und genau schauen ( :kicher:) ...merkwürdig ist das schon ...es kann ja sein das sie Freitag anders untersucht ..ich hoffe es denn der Arzt sollte doch schon mehr Kontakt mit dem Tier haben.
    Gerade wenn du sie dort zu Zahnsteinentfernung hinbringen willst ...da erwarte ich das mein Tier gut behandelt wird.


    Warten wir Freitag mal ab :freunde:

  • Genau. Freitag ist ja noch ne Kontrolle. Wenn sie dann komisch ist, dann kann ich sie immer noch zu ner anderen Praxis bringen, wo meine Mutter auch hingeht und wo ich mit dem Dicken meinen letzten Weg hatte. Das wäre dann zwar etwas weiter weg, aber dort habe ich mich bestens aufgehoben gefühlt. :super:

  • Erstma :daumendrück: für die Mäuse


    Wenn du dort auch am Freitag kein gutes Gefühl hast
    dann wechsle lieber den TA :möp:


    Wir fahren auch "ein bisschen weiter" nachdem "unser Tierarzt" seine Praxis verlegt hat.
    Aber wir sind dort so zufrieden dass wir das gerne in Kauf nehmen :weissnix:

  • Hm...wenn Du kein gutes Gefühl hast, würde ich dann auch wechseln.
    Ich drück den beiden die Daumen für die Entfernng! :freunde:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Mit nem Spatel.. das hab ich ja noch nie gehört :oO: Hatte sie Schiss vor deinen beiden? :gelache:
    Wenn Nina allerdings noch keine Zahnsteinbehandlung braucht, hätte ich sie nicht angemeldet :nachdenk:
    Aber ich bin eh so'n Ich-geh-auf-den-letzten-Drücker-Typ :weissnix::kicher:

  • das liest sich wirklich komisch :gelache: .. das kenne ich auch nicht, dass die TÄ nicht mit den
    Händen den Mund öffnet und richtig reinschaut :schnute: sehr komisch :nachdenk:


    hoffe, dass das AB anschlägt und es schnell besser wird :daumendrück:


    Kasi hat ja auch immer so das ZF entzündet :möp:

  • Zahnstein hat Nina ja und auch ne leichte Entzündung. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie von allein weggeht.


    Vielleicht mit homöopatischer Unterstützung? :nachdenk:


    Wonnie gibst du Kasi was dafür?


    Noch ist kein Termin gemacht Manu. Ich fahre Freitag auch nur mit Olly zur Kontrolle... danach sehen wir weiter.

  • Ich gebe immer Dental Aid K oder auch Traumeel-Ampullen ... Manchmal auch beides
    zusammen zur gleichen Zeit ... Das ist recht gut :super:


    Ich kann Kasi wegen seinem DF kein AB geben. Das Suanatem ist sonst auch gut. Aber ich bin bei ihm da lieber vorsichtig ...

  • :daumendrück: das das AB schnell anschlägt!


    Sakima hat ja auch einen minimalen roten Rand am Zahnfleisch..damit war ich ja damals auch beim TA. Sie meinte, dass er ne Zahnfleischentzündung hat..hat Ihm eine Cortisonspritze gegeben...besser geworden ist es aber nicht..hat deine TA gesagt von was die Entzündung kommt?


    Die TA bei der ich beim 2. Mal war, war genauso, wie du deine TA beschrieben hattest...Sie hat mich unsinniges Zeuch gefragt, hat kein Wort mit den Katzen geredet und gestreichelt oder so hat Sie auch nicht...genau so war dann natürlich auch die Laune der Beiden... :wut:


    Ich drück auch die Daumen für Freitag :freunde:

  • :oO: Das kenne ich auch nicht das die TÄ mit einer Spatel ins Mäulchen schaut. Unsere nimmt da auch immer die Hände um richtig gut ins Maul gucken zu können. Sie spricht auch zuerst mit den Katzen bevor sie die richtige Behandlung anfängt.


    :daumendrück: sind gedrückt dass das Ab schnell anschlägt.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • So kenne ich das auch nicht, ich glaube die ist mal gebissen worden und hält nun Abstand..... :nachdenk:


    Unsere TA redet erst mit den Tieren und streichelt Sie und dann kommt die Untersuchung. :hach:


    :daumendrück: das das AB schnell hilft.

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Hallo Sandra,
    deine Mietzen scheinen ja bestens mit der TÄ klar zu kommen, wenn sie sich so gut benehmen und sie nicht anfauchen. ich würd mir da jetzt weniger Gedanken machen. wirst ja sehen, was die Zeit bringt. Wegen dem Zahnfleisch drück ich euch die Daumen, dass es schnell wieder heile wird :daumendrück:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Spatel.. hmm.. hätte ich auch mal verwenden sollen bei Luchsis Halsentzündung. Der Kerle hat mir damals den Daumennagel geschreddert. Kommt davon, wenn man sich auf die Schnelle doof anstellt, sollte einem TA mit Routine aber eigentlich nicht passieren - auch ohne Spatel.


    Ich finde es wichtig, dass man sich beim TA gut aufgehoben fühlt. Ich kenn dieses unsichere Gefühl von unserer Tierklinik.. wobei ich gestern eine echt tolle Ärztin gehabt habe.
    Trotzdem, wenn man solche Unsicherheiten vermeiden kann, dann lieber wechseln.


    Gute Besserung für Ninas Zahnfleisch. :blümchen:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Heute hat Olly ne halbe Tablette von mir bekommen. Sein Zahnfleisch sieht schon viel besser aus. :super:


    Bin gespannt was Frau Doktor morgen sagt...