IBD, Eosinophile Gastritis - jetzt Bauchspeicheldrüsenentzündung S. 8


  • Wenn man sich das auf Wiki anschaut klick klick, dann ist dieser erhöhte Wert ja "nur" die Auswirkung einer anderen Ursache und keine Ursache.


    Ja, das meinte sie auch. Deswegen will sie ihn ja "aufmachen" und dabei dann gleich Proben nehmen :schnute: Das mit dem Aufmachen erschließt sich mir auch nicht ganz. Jörg meinte eben auch schon, man könnte doch auch einfach eine Magenspiegelung machen, so wie beim Menschen. Da kann man doch auch eine Probe vom Magen nehmen :nachdenk: Aber sie sprach natürlich auch davon, dass sie die Organe alle abtasten will, um Knötchen oder Knubbel zu finden. Vielleicht deshalb das Aufmachen :schnute:


    Kommt für uns aber eh nicht in Frage... ich lasse Charly nicht aufschneiden, nur um mal zu gucken :schnute:
    Ich bin erstmal nur froh, dass eine weitere Alternative im Raum steht und ich wieder Hoffnung habe, dass wir das doch irgendwie in den Griff bekommen. Hab mich schon total verrückt gemacht, wann ich wie wo in welche Klinik muß, um dem kleinen Scheisser die OP zu ersparen.

  • Setz hier auch weiterhin alle Daumen in Bewegung :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Das liest sich wie ein Krimi. :tröst: Ich drück natürlich auch ganz fest mit, dass er auf das Kortison nun anspricht. :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:


    Sowohl Sambesi, als auch nun Sambuco bekommen zur Stärkung der Magenschleimhaut Ulcogant Suspension. Außerdem habe ich bezüglich Sambesi heute wieder meine Ernährungsexpertin kontaktiert, die mir u.a. auch Flohsamen empfohlen hat. Die lassen sich eingeweicht leicht über das Futter verabreichen und unterstützen zusätzlich den Magen. Vielleicht wäre das ja auch etwas für euch? Sie meinte weiters, dass es wichtig ist, neue Dinge wie z.B. Flohsamenschalen langsam einzuschleichen und ein Protokoll zu führen. Damit könnte man verhindern, dass es Charly nicht gleich wieder auskötzelt. Für mich klingt das durchaus sinnvoll. :nachdenk:

  • Wie geht es dem Patienten Charly :herzklopfen: ?

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Lieb, dass du fragst :freunde: Dem geht es momentan gut. Seitdem er das Prednisolon bekommt, frißt er auch. Parallel bekommt er Lactulose und damit kommt er auch aus der Hose :gelache: Also momentan alles tutti :super:

  • Das ist ja klasse :freu: also aufatmen :puh: und weiterso :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Das ist Klasse, daß er momentan so stabil ist! :super:
    Wie lange muß er denn das Prednisolon noch bekommen und was bekommt er zu fressen? Besser gefragt was frißt er... :zwinker:

    Viele Grüße von Kater Leo mit Sklavin Pia

  • Er bekommt noch bis Ende des Monats 1 ganze Tablette, danach nur noch 1/2... das wird dann immer weiter reduziert, bis er nur noch alle 2 Tage 1/4 Tablette bekommt. Er frißt momentan Katzenfutter :gelache: Hört sich hart an, aber phasenweise fraß er nur noch Aufschnitt, gekochtes oder gebratenes Hühnchen usw. Da bin ich schon froh, dass ich jetzt nur noch ne Dose oder nen Beutel aufreissen muß. Allerdings ist er da sehr leksch... er frißt nicht jeden Tag das gleiche Futter.. ich muß also ständig wechseln und gebe momentan alles quer Beet... Bozita, GranataPet, Winston, DM usw. :gelache:


    Danke :freunde:


  • Er frißt momentan Katzenfutter :gelache:


    :gelache:


    Das sind wirklich gute Nachrichten! :knuddel:
    Ich hoffe es bleibt weiterhin so gut und wird noch besser und stabil! :daumendrück: :freu: :freunde:

  • Katzenfutter...aha... :kicher: Wenigstens scheint er da nicht sooo wählerisch zu sein, auch wenn du wechseln mußt.
    Mein Leo würde z.B. Bozita nicht mit dem Hintern anschauen, obwohl es Gesundfutter ist... :weissnix:

    Viele Grüße von Kater Leo mit Sklavin Pia

  • Hui das ist schööööön, ich freue mich sehr für euch! :freu: :freu: :freu:


    Hier bei uns ist es wieder so, dass er immer nur das gleiche Nassfutter inhaliert??? Aber es ist ein sehr gutes und somit mache ich mir keine Sorgen. Zusätzlich belohne ich ihm immer wieder mit Trofu, jedoch als Leckerli. Na Hauptsache, unsere Sorgenkinder futtern, selbst wenn es Katzenfutter ist. :mihihi:

  • Ist doch sehr praktisch, wenn du jeden Tag das gleiche Futter servieren kannst.. :gelache: Auf dass unsere Sorgenkinder weiterhin schön fressen :daumendrück:


    Danke :knutsch:

  • :super: Das ist toll. :freu:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)