Kitten hinten gelähmt...

  • Was für eine süße kleine Lotti - ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass sie wieder ganz gesund wird.
    Toll, was Du leistest, liebe Nicole.
    Liebe Grüße
    Chris

  • Lotti hat jetzt 2 neue Kaklos bekommen,ohne ausgesägtem Eingang mit mehr Streu drin.
    Bis jetzt macht sie so 4 x täglich ins Klo.
    2 x einfach so und die anderen 2 x mit reinsetzen :freu: ... aber so 10 x pinkelt sie irgendwo hin :wirr: ...... vielleicht hat Andrea ja Recht und sie ist einfach nur ne Kleine "Mistbiene" :nachdenk::schnute:
    Verstehn kann ich es nicht aber sie wird weiter reingesetzt.... gefühlte 100 x am Tag :schnute:


    Das Beinchen nutzt sie weiterhin nicht wirklich.... nur wenn ich mit ihr übe und sie keine Lust mehr hat,dann kann sie damit sogar kratzen :oO:

    Lieben Gruß von Nicole, Lilli , Seppi und dem Lotti

  • Ich bin echt gespannt wie es in einigen Monaten aussieht.
    Ich glaube da geht noch was Nicole :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ich hoffe es auch :daumendrück: ..... aber heute Morgen hat sie mich schon wieder angepinkelt :wut: ...das ist alles andere als schön geweckt zu werden :schnute:
    Nach mehreren Versuchen sie ins Klo zu setzten, ist dann mal wieder eins im Klo gelandet :jaja:

    Lieben Gruß von Nicole, Lilli , Seppi und dem Lotti


  • Ich hoffe es auch :daumendrück: ..... aber heute Morgen hat sie mich schon wieder angepinkelt :wut: ...das ist alles andere als schön geweckt zu werden :schnute:
    Nach mehreren Versuchen sie ins Klo zu setzten, ist dann mal wieder eins im Klo gelandet :jaja:


    Ich kann mir gut vorstellen daß es nevig sein kann :wirr:
    wir haben gut reden. :troest:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Nicole :troest: das geht wirklich an die Nerven.Das glaub ich Dir,aber ich vermute wenn sie Dich dann so ..... :herzklopfen: anschaut ist alles vergessen. Kleine Mistbiene :kicher: kratzen kann sie auch :oO: schau an.

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • Die Pisserei geht an die Nerven.. da machste echt ganz schön was mit :schnute::troest:
    Aber seltsam, dass sie das Beinchen einsetzt, um dich zu kratzen ... Kann es denn sein, dass sie doch einen Bewegungsschmerz hat und das Bein nur im Notfall einsetzt? :nachdenk:

  • Das Beinchen nutzt sie weiterhin nicht wirklich.... nur wenn ich mit ihr übe und sie keine Lust mehr hat,dann kann sie damit sogar kratzen :oO:

    Ich finde DAS hört sich wirklich nach kleiner Mistbiene an... :nachdenk: man müßte das "gesunde" Beinchen irgendwie ausser Gefecht ziehen, damit sie gezwungen ist, das "kranke" zu benutzen... :nachdenk: aber wie?
    vielleicht hat sie sich schon so an ihren Krankenstatus gewöhnt, dass sie gar nicht mehr richtig laufen will, dann wird sie ja auch nicht mehr verwöhnt. aber ob Katzen so denken??
    Wegen Pinkeln hab ich keinen Rat, ich kann dir nur versichern, dass du mir langsam echt leid tust. Die Lotti lernt aber auch nicht dazu... :schnueff:
    Trotzdem freu ich mich wie Bolle, dass es ihr so gut geht, wie man ja auf deinen letzten Bildern sehen konnte :knutsch: :herzklopfen:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Es ist echt Wahnsinn was du für die Lotti tust, Nicole :schnueff: :herzklopfen: ... Wäre sie woanders gelandet ..
    wer weiss ob sie heute noch wäre :schnueff: .... Jetzt muss Lotti sich aber auch anstrengen und lernen die neuen Klöchen zu
    benutzen :freu: :daumendrück: Also Lotti, streng dich mal an :nanana: :daumendrück:


    :freunde: :knutsch:

  • Hallo Lillemaus,


    ich habe eine ganz herzzerreißende Geschichte gelesen, ein Kater verunfallt und alle vier Läufe sind gelähmt, die Katzenmama ist wie du sehr engagiert und hat diesem Kater, der auch inkontinent war, zu einem neuen Leben verholfen, mit vollem Einsatz, Liebe und Hilfe von guten TA`s etc. die die letzte "Lösung" auch ablehnten.
    Bei dieser Geschichte, wirklich "Hut ab" vor der Katzenmama mit so tollem Ergebnis. Heute läuft Emilio wieder auf allen vier Beinen durch den Schnee...


    Die Geschichte soll Haltern von hoffnungslosen Fällen Mut machen und wird hoffentlich auch bald als Buch erscheinen... bitte google mal nach: Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so gern" - ich darf hier keine Angaben machen wo dieser Artikel zu finden ist.


    Vielleicht hilft es dir und deinem Kätzchen - falls du Fragen hast, kann ich mit Eliza, der Katzenmama Kontakt aufnehmen und ihr könnt euch vielleicht mailen... :winke:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

    Einmal editiert, zuletzt von Cataleya ()

  • boah .. was für eine Geschichte mit Emilio :schnueff: .. wie schön, dass er heute wieder laufen kann :schnueff: :aufgeregt: :herzklopfen:

  • Das ist wirklich sooooooo toll :geheule:


    Vielleicht kannst du liebe Nicole noch ein paar wertvolle Tipps erhalten. :daumendrück: :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • :winke: Nicole,
    ich finde es schon ganz toll von Dir das Du so um Lotti bemüht bist :super: , ja sie kann wirklich froh sein bei Dir gelandet zu sein :freu: auch hier weiterhin :daumendrück: das vielleicht noch alles gut wird.

  • Ach Lotti.. :jaja:
    Ich glaube, das ist so eine Mischung aus Mistbiene und vielleicht doch noch fehlender Wahrnehmung bei "jetzt muss ich".
    Nicole, es ist so toll, wie du das alles tust und schaffst für die Kleine. Ich hoffe, dass deine ganzen Mühen bald belohnt werden und aus Pinkel-Lotti endlich immer nur Lotti wird.
    Das mit dem Beinchen ist auch ominös.. als wenn doch ein Reflex da ist.. aber verwenden will sies nicht. :nachdenk:


    Daumen bleiben auf jeden Fall gedrückt, so lange bis sie vierbeinig in ihren neuen Klos steigt und alles gut ist. :daumendrück:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Ihr seid echt lieb :freunde: ...... Danke für die vielen Daumen :knutsch:


    Die Geschichte von Emilio kenne ich :herzklopfen: ...und es läßt hoffen :daumendrück:


    Die letzten 2 Tage hat sie wieder komplett das Klo zum Pinkeln ignoriert :schnute: und eben schau ich ,
    da ist sie extra ins Schlafzimmer aufs Klo :oO: ..... es ist nicht zu verstehn :wirr:


    Das Beinchen :nachdenk: .... manchmal denk ich,sie hat ihre Art der Fortbewegung gefunden und "sieht" vielleicht gar keinen Grund was daran zu ändern.Sie kommt zum Kratzen bis an den Bauch,kann sich strecken,die Krallen ganz normal benutzen ,beim Katzenbucken steht sie auf 4 Beinen und wenn sie sich konzentriert anschleicht,fehlt nur ein kleines Stück und es wäre normal ...... aber laufen tut sie nicht.
    Sobald sie den 1. Schritt macht,wird das Beinchen nach hinten gestreckt :jaja:

    Lieben Gruß von Nicole, Lilli , Seppi und dem Lotti

  • Die Pinkelei ist echt seltsam - mensch, ich hoffe so für euch, dass sie endlich damit aufhört und die KlaKlos benutzt :daumendrück:


    Was du schreibst von ihrer Art der Forbewegung - ja, das klingt plausibel. Für sie ist anstrengender, "normal" auf vier Beinen zu laufen, weil sie es eben nicht gewohnt ist... aber das Bein macht ihr ja offensichtlich keine Probleme, dann ist es eben so :weissnix:

    Das ist der Weg

  • Mal wieder ein kleines Lotti Update :jaja: .... eigentlich gibt es nicht viel Neues.


    Sie benutzt das Beinchen weiterhin nicht freiwillig .... letzt hat sie beim Anschleichen 1x den Fuß aufgesetzt aber das wars dann auch .
    Die Pinkelei ist nicht besser geworden :schnute: .... es gibt Tage,da geht sie 1 x aufs Klo und dann wieder gar nicht :geheule:
    Ansonsten wächst sie wie verrückt und rockt weiterhin die Bude :hach:


    Was mich aber sehr freut ist,das es mir dem Sepp jetzt ganz gut klappt.
    Er kommt wieder öfters,spielt auch mit ihr und hat jetzt Plätze angenommen ,wo er in Ruhe schlafen kann :freu:
    Lilli kommt immer noch nicht wirklich lange rein :schnute: .... sie bleibt zwar 1 -2 Stunden Abends mit auf dem Balkon aber dann haut sie ab.
    Ich hoffe,die Maus kommt auch bald wieder mehr rein :daumendrück:

    Lieben Gruß von Nicole, Lilli , Seppi und dem Lotti

  • Mist :troest: mit der Pinkelei. :schnute:
    und mit dem Beinchen,ihr fehlt dort sicher Muskelmasse und somit die Kraft es öfter zu nutzen :nachdenk:


    Auf den Hutfotos :herzklopfen: :herzklopfen:
    sieht man das ungleiche Paar und es wirkt recht entspannt. :super:
    :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: damit sich Lilli bald wieder einnistet.

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.