Eloi ist jetzt ein Sternenkätzchen *** Seite 15!

  • Silvie, ich bewundere Dich wirklich! :freunde: Du machst das so toll! Wie auch immer es kommen wird...mach Dir keine solchen Vorwürfe. Du bist so gut informiert, hast so umsichtig gehandelt und nach bestem Gewissen alle Deine Kraft gegeben, das kann man ganz doll spüren - mehr geht eben nicht. Der Rest ist "Natur"! :troest:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Bei Menschen gibt man doch zur Reifung der Lunge bei Frühchen Cortison. Gilt das nicht auch für Katzen?
    Mensch Silvie das tut mir so leid mit dem kleinen Eloi! :seufz:

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!


  • also er kann ja jetzt so ich sag mal am leben bleiben dann muss er ja eine lunge haben die funktioniert.halt die frage zu wieviel prozent und wie lange das so gehen kann.ach man.


    also solange er so tief atmen muss wie jetzt,ist das keine option für eine katze. er kann ja nicht mal nahrung ohne hilfe aufnehmen.
    er hat aber zum glück scheinbar keine schmerzen. die ersten zwei tage hatte er noch ein ganz anderes verhalten.
    jetzt sitzt er und atmet immerzu...kann nicht spielen,trinken...naja und so kann er nicht wachsen. sowas kann man nur eine zeitlang aushalten,dann muss man ihn erlösen.


    meine hoffnung ist halt die, dass das AB ihn weiter bringt,falls doch ein infekt dahinter steckt.allerdings spricht seine untertemperatur dagegen.
    ich weiß ja auch nicht,ob sich seine lungen noch entfalten können...vielleicht sollte ich mich morgen doch nochmal länger mit dem arzt über meine fragen unterhalten.


    ich kann es aber wirklich nicht mehr lange hinauszögern,dann muss ich mich entscheiden...für ihn :seufz:


    danke,ihr seid lieb :freunde:

    • Offizieller Beitrag


    Bei Menschen gibt man doch zur Reifung der Lunge bei Frühchen Cortison. Gilt das nicht auch für Katzen?


    Das sind Lungenaufbauspritzen die man bekommt während man Schwanger ist -beim Mensch- ob
    es das auch gibt für Welpen das ist eine gute Frage...hätten die Ärzte das nicht eventuell dann angesprochen?



    Silvie ganz fest drück ich immer noch für Eloi :daumendrück: es tut mir richtig leid ...Menno :seufz:


  • Bei Menschen gibt man doch zur Reifung der Lunge bei Frühchen Cortison. Gilt das nicht auch für Katzen?
    Mensch Silvie das tut mir so leid mit dem kleinen Eloi! :seufz:


    mir tut der arme zwerg auch sooo leid....auch wenn man sieht,wie er zähnchen bekommt und damit vielleicht nie futtern kann...schlimm!!
    gestern hatte er sogar interessenten :tuete:
    wenn ich mit den anderen spiele (wozu ich im moment gar keine lust hab :tuete:,aber sie können ja nichts dafür) und ihn dann beobachte...schlimm!!!


    ich hatte mich auch so auf die zeit gefreut,wo er mit toben kann...ach je,das wird wohl nie was :schnueff:


    ich werde den arzt morgen mal fragen. ich fahre auf jeden fall zur tierklinik und nicht zu meinem TA.vielleicht hat noch ein anderer arzt eine idee.


  • ich weiß ja auch nicht,ob sich seine lungen noch entfalten können...vielleicht sollte ich mich morgen doch nochmal länger mit dem arzt über meine fragen unterhalten.


    Ja, das wäre gut ... mal fragen welche Chancen bestehen ... und ob überhaupt :seufz:


  • wenn ich mit den anderen spiele (wozu ich im moment gar keine lust hab :tuete:,aber sie können ja nichts dafür) und ihn dann beobachte...schlimm!!!


    ich hatte mich auch so auf die zeit gefreut,wo er mit toben kann...ach je,das wird wohl nie was :schnueff:


    das ist ganz schrecklich :schnueff:

  • ich denke auch die klink fragen.und wenn dann auch dort keine hoffung mehr ist, erlöse ihn.
    wenn er auch die nacht heute schafft scheint er ja zu kämpfen und auch zu wollen.aber wenn da lebenswichtige funktionen nicht mitspielen zumindest nicht auf dauer, ist es schwierig.


    das arme kleine ding. :seufz:

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

  • naja,als der arzt das röntgen ansprach,hat er gesagt,dass es auch,wenn wir diesen befund hätten,nicht wirklich was gibt,was ihm hilft ...ich denke,er hätte mir sonst was anderes gesagt :seufz:

  • Aber dann wüsste man vielleicht womit man es zu tun hat und ob man kämpfen sollte oder ob es aussichtslos ist :möp: :seufz:

  • Arme Silvie.. oh man es ist so ein Horror ein Katzenbaby zu verlieren.. :troest:
    Wegen dem Zusammenhang Lungenentfaltung/fehlende Kolostralmilch darfst du dir aber keine Vorwürfe machen.


    Auch frei lebende Katzenmütter ziehen ihre Babies oft in der Gruppe auf, also ich glaube da nicht an einen Zusammenhang.
    Klar ist diese Milch wichtig und ich such mich gerade auch dusselig.. weil ich glaube mich erinnern zu können, dass die Bildung dieser Milch auch mit der Geburt an sich und den damit verbundenen Auslösern zu tun hat (und somit ein vorher wegtrinken gar nicht möglich wäre), finde gerade aber keinen Text, der das belegt.


    Ach menno.. lass doch ein kleines Wunder geschehen... :seufz:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Oh menno was les ich den da.


    Fühl Dich gedrückt, Silvie :troest:


    Und es ist schwer da einen Weg zu finden. Ich drücke Euch die daumen und sende Euch viel Kraft. :daumendrück::troest:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Liebe Silvie,
    wir hoffen auch mit dir das ein Wunder geschieht :troest:
    Vielleicht kann man euch morgen schon mehr sagen.
    Ich hoffe es so. :knutsch:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ich bin auch der Meinung, dass man die Colostralmilch erst mit der Geburt bildet und es kein wegtrinken gibt. Bei Menschen ja sehr häufig, dass ein älteres Geschwisterkind noch trinkt und dann das neue Baby zur Welt kommt. Hab jetzt noch nie von gehört, dass die 2. Babys dann kränker oder anfälliger wären :nachdenk:
    Da brauchst Du Dir und den D-chen keine Vorwüfe machen!

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Knuddel Knuddel Knuddel


    Ich denke Du wirst das RICHTIGE machen. Dein Herz wird Dir den Weg zeigen.


    :knutsch: :kopfball: :kopfball:

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • auch ich wünsche dem Kleinen so sehr, dass es heißt: er HAT eine Chance.....................

  • :nachdenk: :geheule:

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • heute nacht war etwas ganz merkwürdiges....
    angefangen hat es abends,als er sich wieder wie ein wilder gegen die fütterung gewehrt hat....er tat mir dann so leid,dass ich ihm nur etwas flüssigkeit geben wollte,damit er nicht dehydriert.
    also hab ich die milch in ein fläschchen umgefüllt und ihm tröpfchenweise daraus gegeben und er hat sich mit dem zünglein über das mäulchen geleckt und die tröpfchen aufgeschleckt :schock:


    leider war das auch schon alles...und er war auch total erledigt von der vorfütterung.ich hab ihm dann (bitte nicht schimpfen) die ganze nacht nichts gegeben und hab gedacht: okay,er kann nicht mehr und ich lasse ihn los...er sah so friedlich aus und ch hab ihn noch bis nach mitternacht in meinen händen getragen.


    doch heute morgen war er entgegen allen meinen erwartungen auf den beinchen und hat mich ganz klar angesehen.
    ich hatte mich schon so gefreut und begann ihn wieder zu füttern.....seit dem geht es ihm jetzt wieder richtig schlecht :schnueff:


    es hängt eindeutig mit dem füttern zusammen...sobald die abstände länger sind,geht es ihm besser,füttere ich sackt sein zustand sofort in den keller.


    10:15 uhr habe ich termin in der tierklinik. es könnte sein,das er dann erlöst wird. trotzdem will ich die problematik mit dem füttern noch einmal ansprechen. bisher sind wir alle von der atmung ausgegangen,aber ist es doch was anderes?


    danke,das ihr uns so unterstützt,das hilft mir ganz doll.
    ich bin auch erstaunt über die interessenten des d-wurfs. die hatte ich gar nicht benachrichtigt und sie haben hier sogar angerufen und mir nochlinks geschickt und drücken natürlich auch die daumen, obwohl ich sie bisher kaum kannte. das hat mich auch sehr gefreut.


    ich hoffe,der kleine hat noch eine chance,es wäre so unendlich traurig wenn er heute erlöst wird,weil es doch das kind von kayah ist un er hat heute geburtstag :schnueff: