Freud und Leid der Freigänger-Dosis


  • Söcki kannste bitte mal vorbeibringen. Schwiegermutter hat 2 Mäuse im Haus :kicher: . Tapsi ....... :weissnix:


    Ich glaub der hat im eigenen Garten noch genug zu tun :gelache: Mäusefang im Akkord :kicher:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.


  • Söcki kannste bitte mal vorbeibringen. Schwiegermutter hat 2 Mäuse im Haus :kicher: . Tapsi ....... :weissnix:

    Keine Stunde und er hätte alle Beide :nixda: Allerdings ist er spezialisiert auf Spitzmäuse :coolgrin:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Was soll ich nur machen :schnüff: Moritz ist seit 6 Uhr früh draußen und kommt nicht rein :schnüff:
    unten kommt er immer an, wenn einer von uns kommt, aber er kommt nicht rein
    Männe sagt, er sitzt unter dem Balkon unter der Konifere und wartet :schnüff: bestimmt auf Mäxi
    und der kommt nicht. was sollen wir nur tun?? ich bin schon wieder nur am Heulen :schnüff:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Och mensch, Petra ... wie traurig :schnüff:
    Ich kann mir auch vorstellen, dass er trauert :schnüff: Der arme Schatz :schnüff:


    Glaube ich würde ihn da nicht alleine lassen wollen - ich könnte so nicht schlafen ...
    Könnt ihr ihn nicht auf den Arm nehmen und mit reinnehmen - wenn er draußen doch zu euch kommt?


    :möp:

  • Männe hat ihn schon mit hochgetragen, er hat nur ein paar Körner gefressen und hat gleich wieder jämmerlichen Tertz gemacht, so dass ich ihn doch wieder rausgelassen habe, das war so 17 Uhr .
    wenn ich das nur wüßte :schnüff:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Ach Petra :tröst: ich kann dich verstehen. Kannst du nicht immer erst ganz spät füttern, dass er danach nicht mehr rausgeht? Ich locke Söcki immer abends mit Leckerchen rein, allerdings kann er ja auch nur bei mir auf's Grundstück. :nachdenk:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Das war auch mein Gedanke .. ihn vielleicht ganz wenig füttern am Tag .... damit er abends Hunger hat.
    Du hattest geschrieben, dass die Züge bei euch um 24 und 5 Uhr kommen ... nur zweimal am Tag. Vielleicht
    hilft es euch wenn ihr es einrichten könntet, dass Moritzel so von 23 bis 6 Uhr immer drin ist? Fürs Gefühl vielleicht? :möp:


    Moritzel trauert ja auch .. und es ist wichtig, dass er auch um seinen Kumpel trauern kann :schnüff:
    Es bricht einem das Herz .. so schlimm :schnüff:


    Wirklich eine schwierige und sehr traurige Zeit gerade .... :schnüff:

  • der letzte Zug fährt gegen 24 Uhr und der erst des Tages um 5 Uhr. zwischendrin alle halbe Stunde.
    jetzt ist er drin, ich hab noch nicht mal mehr ne Leckerischachtel zum Klappern, weil Mäxi die nicht durfte
    hab dann nur mit ner Tüte geraschelt und dann kam er. wir lassen jetzt auch die Couch frei, in der Hoffnung
    dass er hoch hopst. er frißt ja hier nichts, wenn er nicht rein kommt. sonst kam er jetzt die Tage immer
    tagsüber zum Schlafen rein. im Sommer auch weniger, aber jetzt im Herbst kam er jeden Tag zum Schlafen
    rein. hat dann den ganzen Vormittag drinnen geratzt und ist auch manchmal erst 14-15 Uhr raus. aber
    da war ja auch nachts die Tür auf zur Katzenklappe. und da war er nachts auch noch mal kurz draußen.
    heute Nacht "mußte" er ja bis 6 Uhr drin sein , ich denk das ist nicht gut, wenn wir ihn einsperren... er soll
    ja seine Freiheit behalten.
    jetzt hab ich ihm ganz viele Leckerlis auf dem Kratzbaum verteilt und die futtert er jetzt.
    und jetzt läßt er sich von Männe streicheln und hält auch still. ach nee nun nicht mehr, nun machen sie
    such-Spiel- und er schnurrt ganz laut :herzklopfen:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3


  • der letzte Zug fährt gegen 24 Uhr und der erst des Tages um 5 Uhr. zwischendrin alle halbe Stunde.


    aso ... das hatte ich falsch verstanden ....


    schön, dass er jetzt drin ist .. :herzklopfen: .. und er schnurrt :herzklopfen: :herzklopfen: :herzklopfen: :herzklopfen:

  • Nun ist er ja da :freu: Vielleicht könnt ihr ihn ja so drinnen behalten, wenigstens nachts. Mein TA-Freundin meinte mal, das Katzen im Dunkeln deutlich schlechter z. B. Geschwindigkeiten von Autos usw. einschätzen können. Hier rast immer einer total schnell durch die 30er-Zone. Mich wunderts immer, dass es hier noch Keine erwischt hat. :schnute: Zum Glück :puh:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • oh ja er hat sogar Faxen gemacht und mit der Angel gespielt und so laut geschnurrt, dass ich es trotz TV bis zur Couch gehört hab :herzklopfen:
    tja und nun... er hat so laut und jämmerlich gemaunzt, dass wir nun doch wieder die Tür aufgemacht haben... er ist es ja so gewöhnt. ich hoffe, dass er wieder seinen Rhytmus findet.
    ich werde es euch morgen berichten.

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • :winke: die Nacht war ruhig, kein Kater im Haus. Moritz kam erst um 7 Uhr rein. nun sitzt er schon wieder auf dem K-baum und schaut sehnsüchtig raus. mal sehen, ob er sich noch mal hinlegt.

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Ach Petra, klar ist das schwer, aber ich würde schon versuchen, ihm seinen normalen Freigang zu gewähren - eben per Katzenklappe. Ich weiss jetzt nicht, wie ich es passend ausdrücken kann, aber ich versuche es trotzdem:
    Moritz trauert um Mäxi, oder zumindest reagiert er auf das Fehlen von Mäxi. Das ist für ihn auch bestimmt nicht einfach und wenn dann noch mehr Dinge in seiner Welt verändert werden, also eben der Freigang, verunsichert ihn das noch mehr und macht ihn "unglücklich". Daher würde ich versuchen, für ihn alles so "normal wie möglich" sein zu lassen.

    Das ist der Weg

  • Ja so machen wir es auch. ist ja auch meine Meinung, dass er so leben soll wie bisher. Deswegen war er ja die ganze Nacht wieder draußen - so wie immer (im Sommer) und früh um 7 Uhr kam er rein. nur das er eigentlich bissel länger schläft als nur bis 10 Uhr. nun ja. ich hab Geduld. das wird schon. heute am Nachmittag war er wieder unten im Hof und hat in der Sitzgruppe bei meinen Eltern gepennt. macht er auch schon eine Weile so. jetzt ist er auch grad wieder rein gekommen. Hat Hunger :herzklopfen:


    Trotzdem war heute früh schon wieder Panik. Männe um 6 Uhr aufgestanden und Moritz nicht da. auch keine Spuren aus dem Wald hinterlassen, wo er geschlafen hätte. also keine Spur. er war nicht drin in der Nacht. Männe geht dann frühs ja mit dem Hund kurz raus und da hat er Moritz schon gerufen und gesucht. nichts. er sagte dann noch, ich soll ihn anrufen, wenn er auftaucht. ich konnte dann auch nicht mehr schlafen und bin allen Fortz lang auf den Balkon gegangen und hab ihn gerufen, um 7 Uhr war er dann tatsächlich da. aber bei Moritz ist es normal, dass er auch mal die ganze Nacht nicht da ist. bei Mäxi war der Rhytmus anders.

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Ich denke das dein Mann mit der Zeit auch wieder gelassener wird,ist ja alles noch so frisch :tröst:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ich hoffe auch das sich alles bald irgendwie wieder normalisiert und ihr auch nicht mehr solche Angst um den Kater habt... ich kann mir vorstellen wie scher das für euch ist, aber ich denke Ginger hat Recht, alles so normal wie möglich für ihn bereiten... :daumendrück: :tröst:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton