Freud und Leid der Freigänger-Dosis

  • Heute ist's mal wieder soweit!


    Queeny verschwand mit vollem Bäuchlein und satt gefressen heute nacht um 1 Uhr. Ab dann fehlt jede Spur von ihr. Natürlich bin ich unruhig und warte, aber ich beruhige mich "gekonnt!":


    "Wahrscheinlich wird sie Jagderfolg gehabt haben und da die Sonne scheint wird sie irgendwo im Korn oder im hohen Gras schlafen!"


    Warum nur wirkt dieser Satz nicht immer bei mir??? :nachdenk: :nachdenk: :nachdenk:

  • Ich bewundere jede Freigängerdosine um ihre Nerven Heide :bibber:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Wann kommt sie denn normalerweise heim?

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Das kann anstrengend sein :kicher: sie wird auch noch ruhiger :zwinker:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • :nachdenk: :nachdenk: heute morgen fand ich "3 blutige Würstchen" im Wohnzimmer. Es roch nicht, war aber mit hellrotem Blut vermischt!


    Queeny war vorher mal wieder 24 Stunden verschollen. Heute morgen um 6 h muss sie wohl gekommen sein. Ich hatte nachts kaum geschlafen, weil ich gewartet habe. Gegen Morgen bin ich dann tief eingeschlafen. So habe ich sie nicht gehört. Als ich um 8 h wach wurde, lag sie friedlich schlafend auf dem Kratzbaum. Sie hatte nichts gefressen.


    Nachdem ich aufgestanden war, kam sie zum Frühstück, fraß ihre Portion (ca. 80 gr.), benahm sich völlig entspannt und normal und verschwand wieder nach draußen. (Ihre Futtermenge von gestern auf heute ist somit viel zu gering!)


    Was soll ich davon halten?? Weiß jemand ähnliches zu berichten? :nachdenk: :nachdenk: :nachdenk:

  • Was waren das denn für "Würstchen"? Ausgewürgte Fellwürste? Und das hellrote Blut, könnte das auch nur ganz wenig Blut vermischt mit Speichel/Schleim gewesen sein?
    Sowas kenne ich von Katzen, die eher selten Fellklumpen auswürgen, dann aber meist recht viele - da kann es schon mal ganz kleine Verletzungen in der Speiseröhre und/oder im Rachen- und Maulraum geben, evtl. auch durch Grashalme etc.
    Wenn Queeny sich ansonsten ganz normal benimmt, würde ich mir erstmal keine großen Sorgen machen und die Sache nur im Auge behalten :freunde:
    Ach, was die Futtermenge anbelangt: Unsere fressen momentan teilweise auch viel weniger als sonst, ich glaube, das liegt am Wetter.

    Das ist der Weg

  • [quote author=Ginger link=topic=39.msg657504#msg657504 Nachdemdate=1406375637]
    Was waren das denn für "Würstchen"? Ausgewürgte Fellwürste? Und das hellrote Blut, könnte das auch nur ganz wenig Blut vermischt mit Speichel/Schleim gewesen sein?
    Sowas kenne ich von Katzen, die eher selten Fellklumpen auswürgen, dann aber meist recht viele - da kann es schon mal ganz kleine Verletzungen in der Speiseröhre und/oder im Rachen- und Maulraum geben, evtl. auch durch Grashalme etc.
    Wenn Queeny sich ansonsten ganz normal benimmt, würde ich mir erstmal keine großen Sorgen machen und die Sache nur im Auge behalten :freunde:
    Ach, was die Futtermenge anbelangt: Unsere fressen momentan teilweise auch viel weniger als sonst, ich glaube, das liegt am Wetter.
    [/quote]


    danke Frauke, dass du mir so schnell geantwortet hast. Da ich ja vom mitlesen weiß, dass du eine Menge Erfahrung haben musst, beruhigt mich deine Antwort schon sehr!

  • Im Moment haben wir in der Wohnung gar keine Katze :gelache: Madame kommt bei der Hitze überhaupt nicht hoch ,frißt max. bei Schwiegermutter bissl Trofu und liegt den ganzen Tag faul am Pool. Das ist ein Leben ..... :hach:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • Wie lustig Grit...


    Liegt sie wieder auf einem Liegestuhl?
    Hast du ihr wenigstens eine Sonnenbrille besorgt und den Sonnenschirm aufgespannt? Ein kleines Boot könnte sie vielleicht auch noch gebrauchen... einen kühlen Longdrink und ein paarleckere Snacks... :zwinker::freu:




    Und nur ein paar Bröckchen TroFu bei Schwiegermama? Frißt sie sonst auch immer sehr wenig?
    Leya hat auch kaum Appetit, die Jungs essen da eher mal was... obwohl ich weiß, das es bei Wärme schon irgendwo normal ist kann ich`s doch nicht gut haben wenn sie so wenig zu sich nimmt...

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Gut zu hören Heide... ja es ist wahrscheinlich okay so... immer dieses unterschwellige "etwas Sorgen" machen... sie ist halt meine kleinste, schlankste... mein kleines Mädchen eben...


    Es beruhigt, wenn es woanders auch so ist und man es des Öfteren hört... :winke: :freunde:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton