Freud und Leid der Freigänger-Dosis

  • Ich glaube dann eher sie denkt "Was haste lange gebraucht Schnecke..." :gelache:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • So nun ist leider das eingetreten, vor was wir immer etwas Angst hatten.

    Alle Katzen haben immer die Grenze Hoftor akzeptiert und nie hat es eine versucht außer Betty die saß vor 3 Tagen auf dem Hoftor und sah zur Straße :schnüff: Und ich stand kurz vorm Herzinfakt.

    Genau das sollte nie passieren denn hinter dem Hoftor befindet sich eine stark befahrene Hauptstraße.

    Wir haben sie beobachtet (dank Überwachungskameras) als sie auf dem Hoftor saß kamen gerade zwei LKW und das war ihr wohl zu laut und so ist sie wieder in den Hof gehüpft. Wenn die LKWs nicht gekommen wären, dann wäre sie wohl in die andere Richtung also auf die Staße gesprungen :schnüff: Diese Katze ist einfach nicht zu zähmen :seufz:

    Seit diesem Tag haben wir sie nicht wieder gesehen, das sie aufs Hoftor ist aber trotzdem hab ich jetzt eine wahnsinnige Angst. Ich kann sie ja nicht einsperren.


    Und nun noch eine Geschichte. am Samstag waren wir den ganzen Tag unterwegs und sind erst am Abend wieder nach Hause gekommen. Ich hatte mich schon gewundert, als ich die Tür aufschloss, das Betty nicht wie üblich aus der Tür geflogen kommt. Nur Josie begrüßte uns und ging mal in den Garten gucken. Wir haben immer so ein Ritual wenn wir länger weg sind. Ich gehe immer sofort nach oben und sehe nach Debby und Männel bedüddelt die kleinen und Cocky. Kaum war ich bei Debby die sich über unsere Rückkehr sehr freute schrie mein Mann schon unten. Ich völlig aufgelöst, weil ich dachte es ist was schlimmes passiert stürzte die Treppe runter um zu sehen was los ist. Ich in der Küche angekommen sah ich es schon überall Federn. Und mein Mann hielt Bettys Spieltüte in der Hand und sagte der arme Kerl lebt noch. Ein Vogel den ich dann raus brachte und er flog sogar noch nur Federn hatte er nicht mehr viel :seufz: Ich weiß nicht, ob er es bei der Kälte überlebt hat. Uns stellt sich nur die Frage, wo kam der Vogel her??? Die Katzen sind alle drinne wenn wir nicht da sind. Die Fenster waren alle geschlossen, das Freigehege ist auch an allen Seiten zu. So das da auch kein Vogel rein kommt. Das einzige was sein könnte, im Lager unser Lager ist eigendlich auch immer geschlossen, nur in Ausnahmefällen wie an diesem Tag dürfen sie da rein. So kommen sie auch auf den Spitzboden. Da wollen sie immer hin und schon seit Tagen hat Betty verrückt gespielt und wollte dahin. Vielleicht hat sich der Vogel durch irgendeine Ritze ein warmes Plätzchen gesucht. Der arme Kerl keine Ahnung wie lange ihn Betty tracktiert hat.

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Oh ne, so ein Mist - aber wir du schreibst, sowas hattet ihr ja schon befürchtet. Oh man, diese wilde Hummel! Aber ihr könnt nichts machen, das Thema hatten wir ja schon :weissnix: :tröst:


    Wenn der Vogel noch fliegen konnte kann ich mir gut vorstellen, dass er es überlebt hat.

    Das ist der Weg

  • Sylvia, möglicherweise hat sich Betty so vor den Lastern erschrocken, dass sie es gar nicht mehr versucht auf der anderen Seite des Tores auf die Straße zu springen.


    Und das mit dem Vogel: ich möchte nicht wissen wieviele Vögel von meiner Freigängerin traktiert werden und wie lange! Halte mich nicht für herzlos, aber das ist die "andere" Natur unserer ach so sanften Samtpfoten.

  • Oh ne, so ein Mist - aber wir du schreibst, sowas hattet ihr ja schon befürchtet. Oh man, diese wilde Hummel! Aber ihr könnt nichts machen, das Thema hatten wir ja schon

    Da ging es ja um die Dächer und Nachbars Zäune. Aber das sie auch das Hoftor überschreitet naja wahrscheinlich wollte ich daran nicht gleuben.

    Ja ja diese Hummel du sagst es - Schwer Erziehbar :doofimkopf:


    Sylvia, möglicherweise hat sich Betty so vor den Lastern erschrocken, dass sie es gar nicht mehr versucht auf der anderen Seite des Tores auf die Straße zu springen.

    Das ist ehrlich gesagt auch meine Hoffnung. Das war auch so unser Gedanke. Allerdings ist Betty so ein Typ "ich warte mal ne Weile und dann versuch ich es nochmal"

    Sie ist einfach nicht Lernfähig das macht es bei ihr so schwierig :seufz:


    Halte mich nicht für herzlos, aber das ist die "andere" Natur unserer ach so sanften Samtpfoten.

    Ja Heide das weiß ich ja und hier gab es schon sehr viel "schöne" Geschenke von Betty. Uns ist nur Unklar wo sie den Vogel her hat die waren alle in der Wohnung. Naja und frag nicht wie das hier aussah :seufz: Großreinigung war angesagt :grmpf:

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Naja und frag nicht wie das hier aussah Großreinigung war angesagt

    das kann ich mir denken.

    War so im Wohnzimmer, als ich mal kurz weg war, Piri raus und rein konnte wie sie wollte und mein Mann war schon zu schwach und konnte dem Vogel, den sie reinbrachte nicht helfen. Er war also gezwungen dem Naturschauspiel zuzusehen und als ich kam, war Männe und Wohnzimmer übersäht von Federn und Kampfspuren. Das war nicht nur ne große Sa....rei, sondern auch der reinste Nervenkrieg für Männe und auch für mich! :schnüff::schnüff:

  • Schönes Wetter und Madame beginnt das zotteln wieder :jaja:. Ich dachte sie wird im Alter mal ruhiger,aber denkste .

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • Schönes Wetter und Madame beginnt das zotteln wieder :jaja:. Ich dachte sie wird im Alter mal ruhiger,aber denkste .

    Ich fürchte, das im Alter ruhiger kannst du dir bei deiner Süßen abschminken :weissnix:

    Das ist der Weg

  • Wie alt ist Tapsi jetzt? :nachdenk:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Hab gerade selber geschaut, 11 wird die Zottelliese. Denke so mit 18 wird sie vielleicht mal ruhiger. :hihihi:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Ich war heute morgen mit Niko im Garten. Und da er ja jetzt ohne Leine unterwegs ist, ist er auch schon mal 5-10 Min. im Gebüsch verschwunden. Er ist also verschwunden und ich sitz auf der Bank und lese mein Buch. (War ganz schön frisch heute morgen, aber sooo schön). Plötzlich rennt Niko aus dem Gebüsch, irgendwas hat er entdeckt. Eine Maus. Er rennt, spurtet schneller...packt sie sich. Schüttelt wie ein Hund und tot war sie. ? Das ging so schnell, so schnell konnte ich gar nicht gucken. Ich dachte eigentlich sie spielen und beobachten erstmal bis sie die Beute töten. Na ja, jedenfalls brachte er mir den Braten und er wirkte als ob er sich "freute", alles war so ausgelassen an ihm. :streichel:Ich war innerlich gefangen zwischen Stolz und leichtem Schock.

    Wobei Jaana hat damals die Meise auch direkt getötet....hmm


    Ich hab mal gelesen, das Katzen einen bestimmten Erregungszustand brauchen um zu töten und der würde sich durch beobachten und spielen mit der Beute aufbauen. Sie müssen sich quasi in Stimmung bringen.


    Er genießt die Ausflüge in den Garten, am liebsten morgens wenn die Wiese noch nass vom Tau ist.:hach:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Ich sags dir. Ich merke immer wieder trotz das sie nach aussen hin, so tun als ob sie "schutzbedürftig" sind, kommen diese Instinkte von einer auf die andere Sekunde raus, ist das wie weggeblasen.


    Aber Mausbraten ist nicht so meins. Niko selber wollte sie auch nicht. Aber oben im Baum sahs eine Krähe, diese spekulierte schon darauf.


    Fritz? Einen Vogel?:oO: Er kann beeindruckt sein. :coolgrin:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • es gibt wohl beide Varianten: das schnelle Jagen und Töten und das lange Spiel und anschließend das Töten. Ich glaube das liegt größtenteils an der jeweiligen Gemütslage der Katze.

    Ich habe Piri schon beobachtet, das die die Maus freundschaftlich beschnupperte. Als ich das sah, fiel maich der Unterkiefer herab. Ich war so erstaunt. Sie hat die Maus sogar direkt vor sich rumlaufen lassen, hätte nur die Pfote heben müssen. Es war, als wollte sie der Maus noch eine Gnadenfrist schenken.


    Ach das freut mich für Niko! Er hatte Jagdglück! Da hat der Tag doch gut für ihn begonnen!

  • Er genießt die Ausflüge in den Garten, am liebsten morgens wenn die Wiese noch nass vom Tau ist.

    Schön, dass du ihm das möglich machst!

    Das ging so schnell, so schnell konnte ich gar nicht gucken.

    Ja, manchmal geht das ratz fatz.

    Roland hat mal in ca. 5 Minuten drei Mäuse erlegt und gefressen, da gab es auch kein "Rumgespiele". Aber manchmal dödelt er auch ne halbe Stunde mit einer Maus rum (was mir für die Maus wirklich leid tut).

    Wie Heide schon schreibt, das liegt vermutlich an der jeweiligen Laune der Katze und je nach dem vielleicht auch noch am Hunger.

    Das ist der Weg

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte heute ein paar bange Minuten, in denen mir der Schweiß ausgebrochen ist...


    Auf Facebook hatte jemand gepostet, dass ca. 200 Meter von uns entfernt eine schwarze Katze/Kater wohl angefahren und von der Straße auf den Seitenstreifen gelegt wurde. Ein Foto war dabei und es hätte durchaus Luke sein können, sowohl vom Foto her als auch vom Fundort :geheule:

    Mir wurde heiß und kalt, der Beitrag war drei Stunden alt, Luke war seit der Zeit laut Andi wohl nicht zuhause gewesen... :schock:

    Jemand hatte die Katze dann geborgen, ich hab nachgefragt, ob Katze oder Kater, ob ein Fangzahn fehlt... Es war wohl eine Katze :puh: Wegen Fangzahn wurde nicht geschaut. Aber die Katze war wohl weder gechippt, noch hatte sie eine Tättowierung :puh:


    Ein paar Minuten nach der Aufregung kam Luke nach Hause, Ihr glaubt nicht, wie sehr ich ihn geknuddelt habe, weil ich so fertig war. :schnief:


    Mir tut nur die Familie leid, deren Katze da gestorben ist, und die vermutlich niemals erfährt, was mit ihr passiert ist :geheule: