Handaufzucht

  • :winke:
    das gleiche wie meine Vorschreiberin wünsche ich den beiden Kleinen auch :hach: und von uns auch noch :daumendrück: das es so bleibt und ein schöner Name wäre auch
    ,,Lady"


  • Ich wünsche Dir gute Nerven und den Zwergen :herzklopfen: einen gesegneten Appetit eine
    gute Verdauung und einen starken Lebenswillen. :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:


    Besser könnte ich es nicht ausdrücken :daumendrück:




    Ich stimme auch für "Petra" als Namen :gelache: :super:

  • Guten Morgen,


    meinen Respekt erstmal. Auch vor der sofortigen Zivilcourage vor der Hundebekannten.


    Ich habe es bei Bekannten mitbekommen, das der Kater nach der OP liebgemeint an einer Wärmeflasche gelagert wurde und fiese Verbrennungen davon getragen hat, da er noch zu müde war, um die Hitze zu spüren und sich dagegen aktiv zu wärmen.
    Pass bitte auf, das die Wärmeflasche also nur warm ist und nicht zu warm.


    Was die Namen angeht finde ich Findus schonmal klasse. Gibt es nicht noch einen anderen Geschichtsträchtigen namen eines weiblichen Finglings?


    Finna (entdecken/Schwedisch)
    Eliza (aus Fortunas Töchter)
    Fumane ( afrikanisch "die Gefundene")
    encontrara (gefundene/Spanisch)
    Trovato (gefundene/Italienisch)
    aparecer (auftauce/Portugiesisch)

  • Ohh nein, sind die Mäuse süß! :herzklopfen: :schnueff: :hach:
    Ich drücke auch ganz fest die Daumen, dass die Zwei es schaffen - sie müssen! :daumendrück: :herzklopfen:
    Und super wie du das alles machst, echt! :hach: :freunde:


    Natürlich darfst du hier solche Bilder zeigen .... auch wenn die Gefahr eines Zuckerschocks sehr groß ist! :zuckerschock: :zuckerschock: :zuckerschock:


    Bitte schreibe weiter wie es bei euch läuft :daumendrück: :freunde:

  • Hallo Ihr Lieben,


    also der Schlaf fehlt wirklich...
    Aber da ich MTLA von Beruf bin, hatte ich mir wegen der Bakterien auch so meine Gedanken gemacht und mich entschieden,
    die Milch immer frisch zuzubereiten, würde ich bei meinem Kind wahrscheinlich ebenfalls so machen :nachdenk: .


    OT: Ich habe während meiner Ausbildung den Amtsveterinär bei Kleintiernotfällen unterstützt und so bin ich immer skeptisch,
    wenn Bilder von "Babytieren" veröffentlicht werden, denn so süße kleine z.B. Hasenkinder regen doch so Manchen zu,
    ich nenne es mal unüberlegten Experimenten im Kinderzimmer an und ich habe einfach schon zu viel gesehen,
    als dass ich so etwas "hervorrufen" möchte. Das Einstellen solcher Bilder ist desshalb in einigen Foren untersagt,
    darum meine Nachfrage. Ich finde es aber ganz gut, dass vielleicht der ein oder andere Züchter so die Gelegenheit hat und
    mal "bildlich" drüberzugucken, dann fallen eventuelle Fehler vielleicht doch auf.


    Alles Liebe, Chris

    Liebe Grüße, Christiane :winke:

  • Ach, dann bringst du ja auch so einiges an Erfahrung mit - das ist natürlich super :freunde:


    Weisst du schon was mit den Beiden wird wenn sie durchkommen? :daumendrück: :guck: Werden sie
    evtl. bleiben???? :schäm: :hach:

  • Ach ja .. und hat deine Freundin sich vielleicht nachträglich doch noch nach ihnen erkundigt?? :schnute:

  • Hi Wonnie,


    zur ersten Frage:
    einer wird auf jeden Fall bleiben und der/die Andere geht zu meiner Schwester.
    Aber ich entscheide mich minütlich um, denn beide sind so lieb und knuffelig,
    darum kann es auch sien, wenn alles klappt, das beide bleiben.
    Ich weiß es noch nicht, erstmal müssen sie durchkommen.


    und zur zweiten Frage:
    nein, das hat sie nicht und ICH werde mich auch nicht mehr bei ihr melden,
    wenn sie fragt, gebe ich natürlich Auskunft, aber eine solche Einstellung zum Thema Leben/Tod,
    ist für mich nicht tolerierbar.

    Liebe Grüße, Christiane :winke:

  • Ohh wie schön, dass die zwei (sollten beide durchkommen :daumendrück: ) auf jeden Fall schon
    ein gesichertes Zuhause haben werden! :herzklopfen: :schnueff: :hach: Das freut mich total!
    Dann hatten sie wirklich Glück im Unglück :herzklopfen:


    Es hätte ja sein können, dass "deine Freundin" im Nachhinein ein Einsehen hatte und sich ent-
    schuldigen wollte oder so ... :möp: Es hätte ihr ja alles nachträglich leid tun können. Schade, dass
    es nicht so ist! Wirklich traurig wie manche Menschen sich verhalten ... und das wo sie doch auch
    noch selbst Tiere hat! Unglaublich ... :trippel:

  • Ich würde mir ein Einsehen ebenfalls wünschen und die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt :freunde:
    Vielleicht kommt ja noch ein Anruf oder man trifft sich noch mal zufällg mit den Hunden irgendwo.
    Wer weiß....


    So, die Babys sind jetzt zu einer Freundin gekommen, die heute den "Catsitter" macht, damit ich gleich
    zum Spätdienst gehen kann, denn irgendwer muss ja die Katzenmilch kaufen :coolgrin:
    Danach bekomme ich sie wahrscheinlich wieder geliefert oder hole sie ab, mal sehen.


    Danke für's Daumendrücken!


    Gruß, Chris

    Liebe Grüße, Christiane :winke:

  • Ähm, wo ist den der "Edit-Knopf"?


    Hatte was vergessen:
    Habe mir doch heute eine neue Waage geleistet:
    Kater 128g (Anfangsgewicht 100-110g)
    Katze 118g (AG 100-110g)
    Die alte Waage hatte nur 10ner Schritte, darum jetzt die exakten Werte.
    Ich finde sie haben toll zugenommen! Leider führen sie nicht nach jeder Mahlzeit ab,
    Urin kommt in Mengen/Massen, aber Stuhl nicht immer, die Konsistenz des Stuhls ist so wie sie sein soll,
    laut TA und wenn sie regelmäßig absetzen, soll ich mir keine Gedanken machen (tue ich natürlich trotzdem :wirr: ).
    Alle zwei Mahlzeiten ist aber Stuhlgang mit dabei, ich hoffe, das passt.


    Wir haben vielleicht auch eine Amme für die Zwei gefunden, wir gucken uns das morgen mal an
    und vielleicht dürfen sie dann wieder richtige Katzenmilch nuckeln.
    Wäre natürlich das Beste!

    Liebe Grüße, Christiane :winke:

  • Ne, Amme wäre natürlich das Beste! Ich hoffe es klappt :daumendrück:
    Die Kleinen haben ja auch schon schön zugenommen - super :freunde:


    Für die Kot- und Urinabgabe weiterhin :daumendrück:

  • Ich wünsche dir erstmal weiterhin viel Kraft für deine Dienste am süßen Tier - ich hoffe, das ihr das alles zusammen schafft und auch beide Fellkinder durchkommen - toll wäre natürlich, wenn sie dann nach diesem Schicksal beide als Geschwisterpaar bleiben dürften - zwei sind immer besser als eine....


    Für die Kätzin habe ich den Namen Fillis oder Filis


    Herkunft: arabisch / türkisch


    "die Knospe", "der Spross"
    "aufgehender Sprössling einer Pflanze / Blume"
    "der Sprößling". Im Türkischen existiert auch das Verb "filizlenmek", das oft in Verbindung mit Pflanzen, die sich im Wachstumsstadium befinden und aufblühen, verwendet. Im weiteren Sinne kann man das Verb auch auf Menschen und den inneren Entwicklungsprozess beziehen (beispielsweise auch für Pubertierende, die sich entwickeln und, methaphorisch ausgedrückt, aufblühen). Nur darauf achten, dass das "z" am Ende weder wie ein deutsches "z", noch wie ein deutsches "s" ausgesprochen wird, sondern eher wie ein stimmhaftes englisches "s".


    Aber es gibt soviele schöne Namen, da wirst du noch etwas finden und manchmal hat man ja einfach so eine Eingebung, ein Gefühl... und schon ist der Name da...


    aber erstmal ganz viel Daumengedrücke... und ich warte ganz gespannt auf das "Äuglein öffnen" und somit auf eine weitere Zeit, positiv ins Land gezogen ist! :daumendrück: :winke:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

    Einmal editiert, zuletzt von Cataleya ()

    • Offizieller Beitrag

    Chris ich finde es so toll was du machst :freunde: :herzklopfen: es ist nicht leicht so winzige Wesen zu "betüddeln" und ich glaube dir gerne das es Kräftezehrend ist ...aber wenn man sie dann in der Hand hat und sie nuckeln schmatzend entschädigt doch alles, oder? :guck:


    Ich wünsche den Zwergen von Herzen alles Gute und dich drücke ich fest :knutsch:

  • Also Stuhlgang jede 2. Mahlzeit ist völlig in Ordnung. Der muss nicht jede Mahlzeit kommen. Pipi schon, also alles bestens.
    Bei zweien gehts nocht mit der Milch frisch machen.. richtig ätzend wirds bei Fünfen.. da kommt man ohne Wärmer nicht mehr wirklich aus.


    Es wäre natürlich klasse, wenn das mit der Amme klappen würde. Man sollte aber hierbei darauf achten, dass die top gesund ist.
    Jedenfalls drück ich schon mal Däumchen, dass das klappt, weils so vieles viel viel einfacher machen würde. :daumendrück:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • mit einer Amme würde natürlich das mit der Sozialisation noch besser funktionieren.


    also hier wird von allen Seiten mitgefiebert, an euch gedacht, Daumen und Pfötchen gedrückt!


    Die Argumente mit den Kiddenbildern finde ich sehr lobenswert.

  • Hoffentlich klappt es mit der Amme :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • ich bin klar für Petra :aufgeregt::hüpf:
    ich würd beide Mietzen zusammenlassen. deine Schwester kann ja ne Patenschaft übernehmen und z.B. das Futter für eine Mietze sponsoren oder sich gegenenfalls an den Kosten für die Kastration beteiligen.
    wo würden es die Mietzen besser haben? bei dir oder bei deiner Schwester? Dein Hund ist so groß nicht, der stellt eigentlich keine Gefahr dar denke ich.
    aber wie ist das dann praktisch, wenn du arbeiten gehst? Wären die Mietzen mit dem Hund allein in der Wohnung? wenn das bei uns der Fall ist, wird der Hund im Flur separiert, die Mietzen haben dann den Rest für sich. ist mir lieber so.
    das mit dem nachts füttern... ich glaub so mit 4 Wochen schlappern sie schon Hipp-Hähnchen püriert :kicher: wenn die ihnen das zum Abend hinstellst, dürften sie bis frühs aushalten. wirste ja sehen.
    das Foto ist echt :zuckerschock: die sind auch zu süss beide. :herzklopfen:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Ok, das mit der Amme hat sich erledigt...
    Ich sage nur:
    Wurfkiste im Abstellraum, total kalt, dreckige Tücher in der Kiste (Öllappen oder so was, widerlich!
    Besitzerin: Wir hatten keine anderen alten Tücher für sie?)
    6 Kitten, die Mama spiergeldünn und dann noch meine zwei dazu??
    Niemals, wurde von der Besitzerin gar nicht verstanden,
    sie würde so lieb mit ihren Kitten umgehen und die Zwei würden gar nicht auffallen...
    Sie hätte genug Milch...


    Aja, ich habe mich für ihre Mühe und Zeit bedankt und ihr gesagt, was ich an der Haltung so
    ändern würde und sie hat dann tatsächlich die ollen Tücher gegen Handtücher getauscht, denn die könne man ja waschen...
    (ach was, tatsächlich, die kann man sogar kochen...) und das Fenster hat sie noch zugemacht.
    6KITTEN, bei der kleinen Katze, da hätte ich sogar zugefüttert!


    Was solls, war nen Versuch wert!


    Der Kater wiegt jetzt 136g und die Katze 131g (sie überholt ihn bestimmt bald).
    Leider setzen sie immer seltener Kot ab, werde jetzt öfter füttern und dann kleinere Portionen.
    Urinabsatz ist unverändert massenhaft, aber der Kot, so 1-2mal am Tag (Katze 2x Kater 1x),
    da kann ich auch 15-30Min massieren, außer das die Zwei dabei einschlafen passiert da nix. :möp:
    Habe gelesen, das man bei Verstopfungen zwei Tropfen Rapsöl in die Mich geben soll.
    Ich will keine Experimente starten, daher meine Frage, an Euch, macht das Sinn oder schadet es eher?
    Die Kleinen sind ja noch so winzig mit ihren 6 Tagen, da will ich kein Risiko eingehen!


    Lg, Chris

    Liebe Grüße, Christiane :winke: