Handaufzucht

  • Der TA war total überrascht, dass die Zwei so groß geworden sind.
    Und ich bin vor Stolz fast geplatzt, als er sagte, dass die beiden sich richtig gut entwickeln :orden:
    und dass ich jetzt ruhig Kittenfutter reinstellen soll und sie sich schon dran machen würden,
    wenn die Milch nicht mehr reicht.


    Ich bin so froh und könnte den ganzen Tag :jippie: !!

    Liebe Grüße, Christiane :winke:

  • Ja DANKE - sehr schön, da kommt Freude auf :super: :winke:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Danke für die schönen Bilder :knutsch:
    Wie die zwei sich machen ist so klasse, das freut mich ungemein :freu:
    Und Findus weiss schon, wie man als Katze mit Tabletten so umzugehen hat :gelache:

    Das ist der Weg

  • Das sind ja tolle Nachrichten :super: :super: :super:
    Prächtig wie sich die Zwerge dank deiner hervorragenden Betreuung entwickeln.
    Wenn selbst der Ta voll des Lobes ist. Klasse! :freunde:
    Trotzdem weiterhin. :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Danke für die schönen Bilder. :knutsch:


    :freu: Toll wie sich die Kleinen entwickeln. :herzklopfen: Mein Mann musste 3 Mal schauen um Cleo auf dem einen Bild zu entdecken. :kicher:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Dass du dich über deinen Erfolg freust und tanzen könntest kann ich gut verstehen.
    Es macht auch richtig Laune hier mitzulesen. :freu:


    Wenn sie das Kittenfutter nicht anguggen, kannst es auch ein bissl mit der Milch suppig anmischen.. für den Anfang.
    Ich hab auch die Milch selbst gegen Fütterende etwas mit püriertem Hippgläschen (die reinen Rindfleischgläschen) oder püriertem Huhn etwas angereichert, damit sie auf den Geschmack kommen.


    Daumen für die Futterumstellung sind gedrückt. :daumendrück:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Hallo Whity,


    ja, das Futter ist anscheinend überhaupt nicht interessant und mit Milch gemischt eignet es sich hervorragend zum
    das ganze Gesicht reinhalten, dann kräftig niesen und mit allen Pfoten durchlaufen und den ekeligen Matsch
    von den Füßen schütteln und den Rest dann im Auslauf verteilen :schnueff:
    Sah zum Schreinen komisch aus, wie die beiden durch den Auslauf gestakst sind :kicher:
    Naja, heute Nacht wird der nächste Versuch gestartet.
    Ich hatte ja ein ganz schlechtes Gewissen, in der Nacht nicht zu füttern (Milch), der TA meinte, dann würden sie, wenn sie Hunger hätten
    an das feste Futter gehen, aber die Zwei haben komplett durchgeschnarcht und sich dann heute morgen um 8Uhr laut beschwert,
    als sie den Wasserkocher gehört haben.
    Also ich darf jetzt von 23Uhr bis 7-8Uhr durchschlafen, habe ich nun beschlossen und dann gibt es noch drei weitere Fütterungen
    über den Tag verteilt. Die Zwei trinken jetzt, ich konnte es kaum glauben, zwischen 20 und 30ml/Mahlzeit...

    Liebe Grüße, Christiane :winke:

  • Das wird :super: vor dem Futtern lernen sie erst manschen :kicher:


    Dir wünsch später angenehme Ruh, endlich :schlafteddy:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Schön, dass du jetzt wenigstens bisschen mehr Schlaf bekommst! :morning: :freunde:
    Und auf den Geschmack werden sie noch kommen und dir dann bestimmt die Haare vom Kopf fressen :daumendrück: :hihihi:
    Das wird schon :freunde: :freu:


  • ja, das Futter ist anscheinend überhaupt nicht interessant und mit Milch gemischt eignet es sich hervorragend zum
    das ganze Gesicht reinhalten, dann kräftig niesen und mit allen Pfoten durchlaufen und den ekeligen Matsch
    von den Füßen schütteln und den Rest dann im Auslauf verteilen :schnueff:


    Bei der Schilderung fehlt das Kittenklo, wo man sich besudelt dann alles noch mit Katzenstreu panieren kann. :gelache:
    Soll heissen: auch das ist normal.. und wird erst noch gelernt, dass man besser nicht quer durchlatscht. :zwinker:
    Wie gesagt, ich hab den Übergang immer mit fein püriertem Fleischzusatz aus der Flasche gemacht, damit sie den Geschmack kennen lernen.


    Mein letztes Flaschenkind war auch von der ganz cleveren Sorte. Die Flasche kommt ja mehr oder minder von oben. Also war er der Ansicht: Futter = oben. Er hat wirklich ewig gebraucht, bis er kapiert hat: Napf = unten = auch Futter! Nassfutter fand er toll, aber nur wenn ich ihm das bröckchenweis von oben hingehalten hab. Als er das dann nach ewigem Kampf geschnallt hatte, hat er nie wieder was aus der Hand oder so genommen. Man musste alles hinlegen, denn er war nun auf Futter = unten umprogrammiert. :weissnix:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Hihi... Futter = unten...


    Find ich gut! :bruell:
    Ich gucke morgen mal nach dem Babygläschen von Hipp mit reinem Rindfleisch.
    Habe es heute mit der Babypate in Milch in der Fütterungsspritze versucht,
    aber das mit dem Aufziehen hat schon nicht funktioniert, Bröckchen, Verstopfung, Schlürf..
    Kurz um, ging nicht. Vielleicht funktioniert es mit dem Babygläschen besser.
    ABER noch sind es ja Babys, die Ihre Flasche brauchen, das darf man nicht vergessen,
    das feste Futter ist erstmal nur "Beifutter"...


    Und wisst Ihr, was das Schönste ist?
    Ich bin völlig ausgeruht... :freu: das ist so schööööön!

    Liebe Grüße, Christiane :winke: