Balu ist eingezogen!

  • So... Wir kommen voran. Er hat sich gestern mehrmalig unter dem Sofa verkrochen, und zwar so dass man gar nicht an ihn rankam.


    Durch ein kleines Loch im Unterboden der Couch (keine Ahnung von wo das kam) ist er dann erstmal in die Couch reingeklettert und kam, wie war es anders zu erwarten, nicht mehr raus.


    Couch demontiert, Kater gerettet.


    Nach der Rettungsaktion war er dann erstmal ein bisschen hibbelig. Hier ein Foto kurz nach der geglückten Rettungsaktion:
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/balu9s5604pflw.jpg]


    Ich hab dann um 1 Uhr nachts das Sofa von unten komplett katzensicher vernäht... :schäm:


    Wir haben ihn nun auch am Nassfutter. Anfänglich hat er dies nur vom Finger abgeschleckt. Nach dem Wechsel vom Napf zum Tassenunterteller frisst er auch selbstständig (wenn ich ihn davor setze.) Mehr als ein halbes "Päckchen" Nassfutter wollen wir ihm aber eigentlich täglich nicht verabreichen. Wir wollten es eher in Richtung Trockenfutter halten... Mal schaun wie das mit dem Flüssigkeitspegel so wird...


    Die "Kratzpappe" nutzt er auch schon ausgiebig und der Spieltrieb ist nun auch schon mal endlich geweckt.


    Vorhin kamen wir rein ins Wohnzimmer. da lag der Frechdachs in dem Körbchen in welchem wir ihn eigentlich sehen wollten. Wenn er also unter dem Sofa rauskommen will, kann und wird er. Das hat uns beide sehr beruhigt.


    Uns bereiten noch 2 Dinge ein wenig Sorgen:


    - Das Trinken. Er schleckt unser Wasser/Milch Gemisch nur vom Finger. Aus dem Napf trinkt er nicht.
    - Die Katzentoilette. Nachweislich war er da noch nicht wegen wichtiger Dinge drin. Ich habe aber auch nirgendwo "Spuren" gefunden dass er sich anderweitig erleichtert hätte.


    Heute Nacht war arg schlimm. Ich vermute dass er seine Katzenfamilie sehr vermisst hat. Ich hatte keine Stunde Schlaf am Stück und hab ihn mit einem Spielzeug bei Laune gehalten damit wenigstens meine Freundin was schlafen konnte.


    Nun ist er aber ruhig unter dem Sofa und lacht mich vermutlich aus.


    Auch weil ich ihm den Spalt am Ende der Küchenzeile zubaue damit er da nicht reinkrabbelt und dann eh nicht mehr von alleine rauskommt weil es selbst für ihn, jetzt schon arg eng ist.


    Die Tierfachverkäuferin hat uns auch Gratis Samples vom Select Kitten Trockenfutter mitgegeben. Dies sei wohl was hochwertiger. Ich les mich aber jetzt mal was intensiver ins Futter ein, es soll ja ein "Mann" werden.


    Zum Impfen: am 01.10 bekam er die erste Impfung, Anfang November müssen wir also nochmalig zum TA um die Folgeimpfung zu verabreichen.


    Kräftig ist er übrigens, der Kleine.


    Hier noch der Link zum Youtube Video von heut Nacht als IHM langweilig war... :morning:


    Klick!



    [mod=Wonnie]Thema geteilt und eigenen Thread zum weiteren Austausch erstellt[/mod]

    Einmal editiert, zuletzt von Wonnie ()

  • Also dann auch von mir Glückwunsch zum Neuzugang :blümchen: :herzklopfen:


    Ich würde aber keine Milch (Kuhmilch) hinstellen sondern Wasser pur. Auch wenn Katzen im Kittenalter alle noch
    Kuhmilch vertragen, weil sie das Enzym Lactase produzieren, welches den enthaltenen Milchzucker verdauen lässt. Wenn die Katzen
    erwachsen werden ist dieses jedoch nicht mehr der Fall und man sollte keine Milch mehr geben. Es kann zu schlimmen DF führen.
    Am besten auch jetzt Wasser pur geben :super:


    Aufs Klöchen sollten er natürlich gehen. Es kann schon sein, dass sie mal nen Tag nicht gehen .. Aber das sollte man im Auge behalten und wenn weiter nix kommt, nachschauen lassen.




    Das Video ist ja goldig :zuckerschock:

  • Zitat

    von heut Nacht als IHM langweilig war...


    Schlaf wird überbewertet! :coolgrin: Augenringe sind sehr schmückend... :kicher: Unseren Fellpopos war es heute früh auch zu langweilig, also mussten wir als Trampolin herhalten - wie fast jeden morgen. :weissnix: So lange er noch nicht eine Vorliebe für wackelnde Zehen unter der Bettdecke entdeckt hat... :wirr:
    Ich sach nur: Er hat Spaß! :herzklopfen:

  • So kleine Racker können schon anstrengend sein. :kicher:
    Bei uns war die erste Nacht auch nie ruhig wenn ein Kitten eingezogen war.
    Ist ja alles so fremd und neu und ohne Geschwister und Mama.
    Er wird sich aber ganz schnell daran gewöhnen.
    Unsere Lea trinkt auch nur aus dem Wassernapf wenn er nicht direkt neben dem Futter steht.
    Wir haben mehrere Plätze an denen Wassernäpfe stehen. :super:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Herzlich willkommen im Club! :super: Der Kleine ist ja niedlich und hält Euch auf Trab! :kicher:
    Wie Birgit schon sagte, Schlaf ist völlig überbewertet, ich habe auch seit 4 Jahren nicht mehr durchgeschlafen und nie mehr als 6 h maximal in viele Häppchen aufgeteilt :coolgrin: Ich hoffe mal, er geht noch aufs Klöchen. Ich kenne es aber auch so, dass sie erstmal so lange wie geht einhalten, bis sie das erste Mal dann gehen. Wasser könnte er auch nachts heimlich trinken. Wenn er Nassfutter frisst, braucht er auch nicht soviel trinken.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • :winke:
    süß der kleine Balou :hach: er wird sich recht bald eingewöhnen :daumendrück:
    Wassernapf sollte bei Katzen nie bei den Fressnapft stehen, mögen Katzen irgenwie nicht, weis aber nicht warum :weissnix:

  • Balu, du bist ja ein hübscher kleiner Racker. :herzklopfen:
    Du machst es richtig, beginnst mit der Erziehung deiner Dosis sofort. Ab jetzt wird jede Nacht von 01:00 - 05:00 gespielt und tagsüber ausgiebig geschlafen :gelache:


    Katzen gewöhnen sich sehr schnell an den Tagesrhythmus seiner Leute.
    Meine beiden hab ich damals jeden Abend vorm Zubettgehen müde gespielt. :coolgrin: Seit dem ich für sie auch Schlafenzeit wenn ich schlafe.

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • So... der Kleine geht in die Katzentoilette, trinkt von alleine, frisst Nass- und Trockenfutter. Egal welche Sorte wir ihm anbieten.


    Hat den Deckenkorb füR sich beansprucht und spielt und spielt...
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/4856993765130002c7wny5ov.jpg]


    Nur wenn wir von der Couch aufstehen verzieht er sich nochmal füR 2Min unter diese. Kurzzeitig danach taucht er aber auch wieder auf.


    Das mit dem abends müde spielen habe ich versucht und es hat wunderbar geklappt. Ich habe heute Nacht so super gut schlafen können.


    Der Futterrythmus... ja... er bekommt morgens eine halbe Packung Nassfutter und Nachmittags auch eine halbe. für tagsüber und nachts hat er Trockenfutter.


    Wir wollten am Anfang nur eine halbe Packung Nassfutter pro Tag geben.


    Keine Ahnung warum wir jetzt auf einer ganzen gelandet sind...

  • Das mit dem abends müde spielen habe ich versucht und es hat wunderbar geklappt. Ich habe heute Nacht so super gut schlafen können.


    Ihr sollt IHN müde spielen - nicht DICH :bruell:


    Gib ihm so viel zu fressen wie er will
    Er braucht jetzt jede Menge um zu wachsen (nicht um "dick" zu werden) :zwinker:


  • Gib ihm so viel zu fressen wie er will
    Er braucht jetzt jede Menge um zu wachsen (nicht um "dick" zu werden) :zwinker:


    Ja bitte genug zu essen geben! 1/2 Packung Nassfutter??? (welche Größe 100 g) ? Wenn ja, eindeutig zu wenig! :winke:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Wir wollten am Anfang nur eine halbe Packung Nassfutter pro Tag geben.


    Also ich würde es so einrichten, dass er den ganzen Tag über NaFu stehen hat (so viel er mag) und TroFu
    eher in kleinen Portionen als Leckerchen bekommt.


    Nafu zu füttern ist gesünder als TroFu weil die Katzen gar nicht so viel trinken um ausreichend den Feuchtigkeitsgehalt
    auszugleichen. Weiterhin sollten Kitten immer Futter zur Verfügung stehen haben. Sie verbrauchen halt noch viel mehr
    Energie.


    Schön, dass er sich schon so gut eingelebt hat :freu: :hach: Das Foto .. er ist echt ein Herzchen :zuckerschock:

  • Da hat der Süße sich schon prächtig eingelebt,super! :freunde:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.


  • :super:


    Und bitte bei Korbwaren bissl ein Auge drauf haben, solange er so klein ist. Gerade beim Zahnwechsel knabbern sie Körbe gerne an und mir ist ein Fall bekannt, wo so ein verschlucktes Korbteil den Darm aufgerissen hat.. was das Kitten leider nicht überlebt hat. :schnueff:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.