• Offizieller Beitrag

    :jaja: Es ist ja nichts Neues das Tamino DF hat, das hat er aufgrund seiner Krankheitsgeschichte mindestens einmal im Jahr für ca. 4 Wochen also habe ich mir nichts dabei gedacht als es bei ihm anfing.
    Stutzig bin ich geworden als ich bemerkte (es war Zufall) das Balou auch DF hat ...heute mußte ich entdecken das es auch Kiara erwischt hat und gerade eben hab ich es bei Fritz entdeckt.
    Hatte bei Balou und Tamino angefangen Tanacomb zu geben, was eigentlich recht gut hilft aber das wird diesmal nicht der Fall sein.


    Alle vier haben DF ..kein Wasserdurchfall ...Breiig halt ...sieht mir aber nicht nach Giardien aus ...


    Mein Mann und ich gehen davon aus das es das Wasser war, was aus den Balkonkästen tropft und mit Vorliebe von Fritz und Tamino gesoffen wird - Futter haben wir nicht umgestellt ect.


    Wird wahrscheinlich ne nette Bakterie im Wasser gewesen sein ...ansteckendes etwas :wirr:


    Es geht allen gut, keiner zeigt irgendeine auffälligkeit ...Haut schnellt bei allen direkt zurück ...Flüssigkeitsverlust ist nicht vorhanden.


    Montag zottel ich mit ner Kotprobe zum Doc und dann bin ich gespannt was denn so im Darm der Katzen im Moment lebt...

  • Das ist ja doof! Oh nee. Hoffentlich überstehen sie es so! :daumendrück: Arme Scheißer... (Armes Minchen :wirr: )

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Wahnsinn, gleich alle Vier... Durchfall ist so schrecklich...
    Und was für ein Mittel ist Tanacomb? Ich habe Newton letztens Perenterol gegeben, soll nicht schädlich sein und ist dazu da die Darmzotten usw wieder aufzubauen usw - damit alles wieder in positiven Schwung gerät. Hat aber 2 Tage gedauert...

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Denkste :nachdenk: das es vom Wasser ist? Tapsi kann ja och an keiner Pfütze vorbeilaufen und das Wasser aus dem Pool säuft sie auch :schäm: blöde wie sie ist.
    Laß es abklären und dann habt ihr Sicherheit :daumendrück:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

    • Offizieller Beitrag

    Das wäre für mich jetzt logisch, Grit ...könnte natürlich auch sein das wir was in die Hütte geschleppt haben :nachdenk:
    Freigänger sind wohl abgehärteter als meine "Mimosen" hier :kicher:


    Bin ja Durchfallerprobt und bin mir GsD davor nicht fies ...hätte ich das mal Gestern schon gesehen dann wüßte ich jetzt was es wäre und hätte Medis hier ...so kann ich nur abwarten :kaffee:


    Das Gute ist sie sind alle fit :super:

  • Kacke - im wahrsten Sinne des Wortes :troest:


    Aber du gehst es genau richtig an
    schön in Ruhe abklären und dann behandeln
    Was anderes bleibt dir ja sowieso nicht über :troest:


    Ich drück dich :freunde: und die Daumen :daumendrück: das ihr es schnell im Griff habt

  • ach du Schande :troest: da haste ja was vor dir. ich kann dir nachempfinden, wie das jetzt ist. hoffe, dass es sich jetzt irgendwie in Grenzen hält, die ganze ....und dass es keine Giardien sind :daumendrück:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Ach nee, das ist nicht schön. Hauptsache sie sind fit, trinken und futtern. Bevor Du selbst rumdokters, ist es sicherlich der bessere Weg, erst zu wissen, was es ist.


    Gute Besserung, wir drücken die :daumendrück:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Auch hier :daumendrück: das Du das gut abklären kannst, ist ja nicht so prikelnd, das gleich alle vier Durchfall haben, gute Besserung wünschen wir :daumendrück:

  • Solange es nicht wässrig und richtig stinkig ist, würd ich auch nicht auf Giardien tippen.


    Sag mal.. du sagst das Wasser ist aus dem Balkonkasten getropft... wurden die Balkonpflanzen denn gedüngt?
    Wäre ja auch möglich, dass es keine Bakterie etc. ist, sondern schlicht ne Reaktion auf aufgenommene Düngerrückstände?


    Jedenfalls drück ich Däumchen, dass die Bande bald wieder topfit feste Häufchen setzen kann. :daumendrück:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


    • Offizieller Beitrag

    Stinken tut es schon :kotzen: aber halt Dünnschissgestank :weissnix:


    Gedüngt ist die Pflanze nicht ...ist das Cola-Kraut :nachdenk:

    Irgendwas ansteckendes muß es sein, denn Müh und Balou haben nix davon gesoffen ...Balou macht seine Schnüss hauptsächlich nur für Nafu auf :kicher:


    Ich fütter ja Happy Cat Trofu hab schon überlegt ob sich anstatt nur die Verpackung auch der Inhalt geändert hat, das fressen ja alle :nachdenk: :wirr:

  • :schnute: Das ist ja Miste Minchen. :troest:


    :daumendrück: Hoffentlich können die vier schnell wieder normalen Kot ausscheiden. :daumendrück::freunde:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Och nööö .. auch das jetzt noch :geheule:
    Shit, Mauselie :schnute: :schnute:


    Was kann das nur sein? Könnte was vom Balkon sein :nachdenk:
    Oder vielleicht hat man einfach auch was ins Haus getragen .... irgendwelche Parasiten ... :nachdenk:


    So ein Mist! An einer Kotprobe kommst du ja nicht vorbei .. dann kann man erst weitersehen :möp:
    Ich hoffe es ist nix Wildes und du bekommst das schnell wieder in den Griff :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:


    :freunde:

  • Boh so was doofes. :schock: :schnute: Gute Besserung an alle..... :troest:


    Okubaka hilft auch das der Darm wieder gefestigt wird.... :zwinker:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3