Krümel ist nicht mehr allein

  • Hallo,


    ich war ja länger nicht hier.. :schäm:


    Seit Juli, hat die Krümel wieder einen Kumpel. Einen roten Perserkater mit schöner Nase, ein bisserl älter als sie. Wir haben ihn von einer jungen Frau mit Kleinkind übernommen, die ihn auch schon von Jemandem übernommen hatte und mit ihm und seiner Unsicherheit nicht klar kam. Er hatte inzwischen schon große Ängste entwickelt und hockte nur noch unterm Sofa, wo er sich auch löste.. :(


    Er hat es geschafft, wenn auch nicht alle, aber doch viele davon abzulegen und ein fast normales Katzenleben zu leben. Manchmal ist er noch panisch, aber inzwischen hat er gelernt, dass alle lieb zu ihm sind und ihm niemand etwas Böses antut.
    Wir freuen uns ihn trotz Bedenken zu uns geholt zu haben, denn er liebt die Krümel von seinem ersten Tag an bei uns, sehr und sie, die kleine dominante Lady, ist inzwischen seine beste Lehrerin geworden.


    Hier ein paar Fotos von den Beiden


    [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/35jgk0m.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/2rcbklx.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/vncu28.jpg]



    Liebe Grüße von Krümel Rubin und Ute

  • Der is ja schnuckelig :aufgeregt:


    Glückwunsch zum neuen Kumpel liebe Krümel :super:

  • Ohh Ute, ist das schön! :knuddel:
    So ein Mäuschen :zuckerschock:
    Und Krümel ist nicht mehr alleine :hüpf: .. und wie man schon
    erkennen kann, wird es auch eine dicke Katzenfreundschaft werden :freu: :aufgeregt: :verliebt: :herzchen:


    Glückwunsch zum Zuwachs :blümchen: :hach:

  • Hallo Ute,
    schön das ihr ihn zu Euch genommen habt und der "Wanderschaft" ein Ende gemacht habt :super: und die zwei jetzt dicke Kumpels werden :daumendrück:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • Ute - das ist aber ein hübscher kleiner Rubin!! Und klasse finde ich auch, dass sich die beiden Mietzen so gut vertragen :super: Man kann ja manchmal nie wissen :bibber: und wie schön zu lesen, dass er sich so gut erholt hat, seit er bei euch wohnt. und auch wieder so ein armes Tier, dass schon so viel hinter sich... :schnueff: Find ich klasse, dass du und Krümel ihm so ein schönes zu hause gebt :lovecat: :schwaerm:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Ui, danke :blaetter:


    Er ist wirklich ein ganz lieber Kerl! Er hat so seine kleinen Macken, aber wer hat die nicht.. :gaga:


    Inzwischen setzt er auch seinen eigenen Kopf durch, wenn er etwas möchte, zu Anfang, hat er praktisch nichts allein entschieden, da war er nur Angst :uah:und hat praktisch alles mit sich machen lassen, so nach dem Motto: Augen zu und durch..aber inzwischen, weiss er genau was er will und was nicht. Er will zum Beispiel NICHT am Bauch gekämmt werden, oder nur ganz kurz, sonst verhaut er den Kamm oder die Bürste, während er noch aus voller Kehle schnurrt und der Sabber ihm noch vor Wonne aus dem Mund tropft..und er will NICHT mehr drinnen aufs Katzenklo gehen, das hatte er hier nun wieder so schön gelernt, nein, jetzt muss er raus gehen, egal was für ein Wetter ist.. :regnets: :sturm:


    Er bekommt jetzt auch keine Bachblüten mehr, die ihn lange seit er hier wohnt, begleitet hatten, immer wieder in verschiedenen Mischungen. Manchmal hat er wie gesagt noch graue Tage, dann reagiert er über und versteckt sich aus irgendeinem für uns nicht nachzuvollziehendem Grund wieder für einige Zeit unterm Sofa. Samstag, war es zum Beispiel unser Nachbar, der nur aus seiner Haustür kam und ihn damit so verschreckte, dass er gegen die Fensterscheibe sprang und sich nicht durch die offene Haustüre reintraute. Sonntag war er dann sogar ganz verschmust, als mein Sohn kam, der ja fast zwei Meter groß ist und ihn berührte. Was er alles erlebt hat, die kleine Rübe wissen wir ja nicht, aber ich denke, ich möchte das auch garnicht wissen.. :schock:

  • :aufgeregt: ach was das Rausgehen klappt auch schon????? :super:
    wie haste das geschafft?kommt er von alleine wieder rein oder schließt er sich Krümel an? Oder geht er an der Leine??

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Zuerst ist er nur mit Krümel als " Blindenkatze" mitgelaufen, ich selbst hab keinen Einfluss darauf gehabt.


    Er ist irgendwann mal mit Krümel aus dem Fenster gehopst und auch gleich wieder mit ihr reingekommen.


    Sie hat praktisch alles gemacht. Sie zeigt ihm jetzt sogar wie katz Mäuse fängt und sie bringt ihm welche mit, lebendig.. :bibber:um sie ihm wie einem Baby vorzulegen..


    Jetzt, wo er mir vertraut, läuft er auchmal mit mir, nach hinten aufs Grundstück, aber durch den Zaun, ist er noch nie gelaufen, er bleibt am Haus und wenn krümel nicht dabei ist, geht er nur raus um seine "Geschäfte" im großen "Katzenklo" vorm Fenster zu machen.


    Hier noch ein paar Fotos von seiner ersten Zeit draussen. Er war immer ganz vorsichtig, aber ich hatte das Gefühl, es tut ihm gut wenn er ein bisschen raus kann und so ist das auch immer noch. Inzwischen markiert er draussen alsob er nicht kastriert wäre, was er aber ist.


    [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/579ee.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/anhf9t.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/ru4tqg.jpg]

  • so schön zu sehen und zu lesen ! und so wie du es schreibst, ist es keine schwierige Zusammenführung gewesen. ich find es putzig, dass er so an Krümel hängt. hätt ja auch sein können, er rennt im Freien los... :nachdenk::puh: aber um so besser, dass alles so gut läuft! :super:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Nein, er ist nie weit weg, er kannte es ja garnicht rauszugehen und seine Hütte hier, kannte er ja schon ganz gut, er war vier Wochen nur drin hier und irgendwann ist er neuguerig geworden. :kuckuck: Gott sei Dank, wohnen wir ja so, dass ihm zumindest was Autos betrifft nichts passieren kann. Menschen gehen hier auch eher selten lang, nur wenn sie mit ihrem Hund mal bis an den Rand des Dorfes gehen, sonst ist es hier recht einsam.


    Ich hab ihn natürlich chippen lassen und er hat sein Klickhalsband um, aber die wenigen Nachbarn die wir hier haben kennen ihn inzwischen auch alle und wissen wohin er gehört. Nur wenn mal welche wie gesagt, ganz unten aus dem Dorf hier spazieren gehen, höre ich manchmal wie sie über ihn reden, wenn er im Garten liegt. Sowas wie " Guck mal die rote Katze, die ist ja witzig", oder so kommt da ab und zu mal.


    So liegt er meistens draussen, wie ein kleiner Hund vor der Tür und beobachtet alles.


    [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/f020h.jpg]

  • Das ist toll :freu:


    Der kleine hat es endlich geschafft ein ZUHAUSE zu finden :hach:
    Und dass es so toll mit Krümel klappt ist super :super:


    Dass es ein bisschen dauert bis der Schatz wirklich Vertrauen gefasst hat ist ja nur verständlich.
    und dass ihr ihm die Zeit gegeben habt dieses Vertrauen aufzubauen ist toll :freu:


    Das sind die "Geschichten" die einem das Herz aufgehen lassen :herzklopfen:


    So ein Wachkater ist schon was tolles :freu:

  • Ich freue mich, das der Kater nun endlich sein entgültiges Zuhause gefunden hat... :freu: :freu: :freu:
    Toll das er schon einiges gelernt hat und super schön wie dein Mädchen sich verhält und das die Beiden sich so mögen... wirklich schön anzusehen!!! :super:
    Das ist ja wirklich ein Glück für dieses Tier das er es zu dir geschafft hat!!!
    .... und ich glaube für diesen schönen, roten Kater - der bei all seiner Angst auch ein bßchen spitzbübisch ausschaut - ist auch ein ganzes Stück Glück in die Seele gezogen. :hach:
    Ich freue mich sehr!

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

    Einmal editiert, zuletzt von Cataleya ()

  • Ute, was lese ich da - wie schön! :freu: Und auch gleich so schöne Bilder :freu:
    Ein hübsches Kerlchen ist er :hach: Toll, dass er schon so große Fortschritte gemacht hat und klasse, dass Krümel ihn so "an die Pfote nimmt" - da ist bestimmt Liebe im Spiel :herzklopfen:

    Das ist der Weg

  • Glückwunsch zu diesem Perser Prachtexemplar :hach: mit einer wunderschönen Nase :hach:
    Toll daß sich die Zwei so gut verstehen. :freunde:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • :winke:
    toll, das er endlich ein festes Zuhause bei Dir gefunden hat :super: schöner Kater und das sich die Beiden so gut verstehen ist doch wirklich super toll :freu:

  • Das liest sich sehr schön. Die beiden lieben sich :herzklopfen:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Glückwunsch zum Zuwachs :blümchen: das ist aber ein Süßer. :engelchen:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)