Krümel ist nicht mehr allein

  • Oh nein! DA hab ich mal Tränen ich die Augen gekriegt! Wie schön ist das!! Und er liebt Krümel... :hach: Hast Du toll gemacht!! :super:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Das find ich aber auch... ganz großartig ist das gelaufen :freunde: Glückwunsch zum neuen Familienmitglied und Herzlich Willkommen in deinem neuen Zuhause süßer Schatz :herzklopfen:

  • Vielen Dank, für die vielen Willkommensgrüße, ich werde sie an den Rubi weiterleiten.. :freu:


    Wie gesagt, manchmal ist er noch ein bisserl durch den Wind so wie eben, als ich Laub geharkt hab und mit der Schubkarre ihm vobeifahren musste, da ist er wieder um sein Leben gelaufen, alsob ich ihn umfahren würde damit.. :schock: ich denke, viel hat er nicht kennengelernt, wo immer er auch gewohnt hatte und nun muss einfach die Zeit, ihm beim Lernen helfen. Zuerst zum Beispiel, wusste ich nicht, dass er Angst hat, wenn ich ihm eine Spielzeugmaus werfe..inzwischen hat er davor immer noch Angst, aber nur vor dem Werfen..wenn ich die Spielzeugmaus an ein Band tüddel und sie vor ihm herziehe, spielt er damit ganz gern. Auch liebt er den Geruch von seinem "abgesabberten" Stinkikissen. Und klettern, oder springen, kann er jetzt auch super.



    [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/2wnwwhs.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/4lmxqe.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/zj8gee.jpg]

  • Boah, das letzte Foto :aufgeregt: ein Traum :hach: Rubi ist echt eine Schönheit! :engelchen:


    Klar, er braucht einfach noch Zeit und dann wird er seine restliche Angst auch noch verlieren :daumendrück: :freunde:

  • Was ein hübscher Kerl.. die "Haarräder" zwischen den Ohren.. :zuckerschock:
    Und so schön für Krümel, einen Kumpel zu haben.. :freu:
    Das mit der Ängstlichkeit wird sich ganz bestimmt immer mehr und mehr legen.. er muss halt lernen.. :weissnix:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.



  • Das letzte Bild ist wirklich der Hammer :freu: traumhaft schön :herzklopfen:


    Stimmt - richtig goldig sieht er da aus der Süße... ich bin immer völlig berührt, wenn ein Tier es nicht so gut gehabt hat und dann doch in die Glückskiste greift... :hach:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Herrliche Bilder von einem echt hübschen Perserkater, der nun sein Zuhause gefunden hat.


    Unser Dusty ist ja euch eher ein schreckhafter "kleiner" Fellpopo. Der kann auch von jetzt auf gleich bei einem total unspannenden Geräusch wie ein geölter Blitz vom Schlafplatz aufspringen und durch die ganze Wohnung rennen. Das ist bei ihm aber mit der Zeit zumindest ein wenig besser geworden. Mit der "Restängstlichkeit" kann man sich ganz gut arrangieren.


    Da wird in deinem Falle die Spielzeugmaus halt vorerst gezogen statt geworfen... bei Rubi's neugierigen Gesichtsausdruck sollte es mich allerdings stark wundern, wenn er nicht bei Zeiten zum mutigen Kater heranreift :coolgrin:

  • Ach ja Titus, was mir gerade noch einfällt... wann ist den Rubi ängstlich bei der Wurfmaus... wenn du den Arm hebst um zu werfen? Oder beim Aufprall vom Kater entfernt? Oder wirfst du ihm die Maus entgegen?



    Und Rondrik > den Ausdruck "Fellpopo" finde ich sehr niedlich!


    Und "mutiger Kater" wäre schön, doch viele bleiben schreckhaft... hauptsache er lernt damit umzugehen, da er ja auch rausgeht, nicht das es mal zu einer fatalen Situation kommt :daumendrück: :winke:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Hallo,
    was für schöne Fotos und wie wunderbar, dass Du dem armen Kater nicht nur ein schönes Zuhause, sondern auch gleich noch eine Lebenspartnerin bieten konntest.
    Liebe Grüße
    Chris


  • Huhuhhhh..


    Er rennt praktisch schon weg, wenn ich die Maus hochhebe und nur die Andeutung einer Armbewegung mache. Ich werfe ihm nichts entgegen. Er läuft auch weg, wenn ich ihm zum Beispiel ein Stück Katzenstange werfe, das hab ich schon ausprobiert, also das Werfen scheint der Auslöser der Panik zu sein, denn er geht auch nach dem Werfen, nicht nach seinem Leckerlie gucken, obwohl er ein sehr verfressener Kater ist, der praktisch alles futtert was ich ihm hinstelle. :hunger: Er bleibt ganz skeptisch sitzen und man kann ihm seine Unsicherheit direkt ansehen. :uah::nachdenk: Er beruhigt sich aber inzwischen schon recht schnell wieder. Er hatte auch so Angst vor Füssen, rannte in der Küche wo wir manchmal zu zweit stehen, ständig herum um unsere Füsse im Blick zu behalten.. das war schon echt schlimm, weil gerade dadurch, ist es tatsächlich einmal vorgekommen, dass ich beim Kochen nach hinten getreten bin und ihn beinahe richtig getreten hätte. :schock: Aber inzwischen, geht es jetzt schon. Wir sind froh, dass er sich gut gut entwickelt hat und hoffen, er fühlt sich bald so wohl, dass er seine Panik immer seltener hat..


    Der Rubi zeigt mir aber, dass es völlig egal ist, ob ein Tier einer Rasse angehört oder nicht. Wenn es irgendwo nicht mehr erwünscht ist, kommen Menschen manchmal auf die merkwürdigsten Ideen um diesem Tier ihre Gefühle zu zeigen..



    Liebe Grüße Ute


  • Wenn es irgendwo nicht mehr erwünscht ist, kommen Menschen manchmal auf die merkwürdigsten Ideen um diesem Tier ihre Gefühle zu zeigen..
    Liebe Grüße Ute


    Hallo Ute,
    für das Verständnis: wie meinst du den letzten Satz... das sie ihn weggeben haben, oder was meinst du?


    Zu deinen Ausführungen - kann ja sein, das man gegen den kleinen Kerl die Hand erhoben hat und er deswegen davor Angst hat, gleichfalls sind wir ja nun mal riesig gegenüber diesen Tierchen... und erhebt man dann noch den Arm, erscheinen wir wahrscheinlich übergroß und das macht Angst, natürlich wird er mit der Zeit wissen, das von dir gar nichts Schlechtes ausgeht, aber vielleicht kannst du nochmal versuchen dich beim Werfen hinzuknien und ganz lieb dabei mit ihm zu sprechen (Katzen mögen es ja übrigens sehr gern, wenn man sich auf ihre Körpergröße herunterläßt, mit ihnen spielt oder sie streichelt).
    Das mit den Füßen, denke ich, ist eindeutig, man wird nicht sehr viel Rücksicht, wenn überhaupt, auf ihn genommen hat.
    Ich kenne leider auch Menschen, die obwohl die Katze dort auf dem Fußboden lag, sie sozusagen "überrannt" wurde... auf meinen Einwand, man könne ja wohl die Füße hochnehmen und aufpassen, wurde auch nur gesagt: "die muss aufpassen, nicht ich"... :gaga:
    ja, was soll man von sollch unsensiblen Menschen erwarten...
    Ich bin für Rubi so froh, das er jetzt bei dir ist!


    Ja und mit den Rassen, da sagst du was, ich hätte das auch vor Jahren nicht für möglich gehalten... dann bin ich durch Zufall auf die Maine Coon-Hilfe gestoßen und es war ziemlich heftig, was dort für geschundene, vernachlässigte und verletzte Tiere zu sehen waren... erschütternd...


    Liebe Grüße
    an dich Ute!

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Ich meine mit "Ideen", dass zum Beispiel eine erwachsene Frau einen Kater als "altes Schwein" bezeichnet..


    So alsob der Kater wie ein Mensch denken würde..


    Das ist meiner Meinung nach schon komisch. Oder den Vorwurf, dass ein Kater immer wegläuft, wenn das Kleinkind ihn streicheln möchte und man doch erwartet hätte, er sei so schmusig, wie vor dem Kauf angegeben. Wie ein Spielzeug..fehlt nur noch die Garantie und die Rückgabe bei schlechtem Funktionieren.


    Was sind das für "Ideen"? Wie kommt mensch auf sowas?


    Liebe Grüße Ute


  • Was sind das für "Ideen"? Wie kommt mensch auf sowas?


    Darüber solltest du dir keine Gedanken machen :freunde:


    "Menschen" :möp: kommen auf die dümmsten Ideen die einem "normal denkenden Wesen" nie einfallen würden. :trippel:


    Wichtig ist dass es ihnen bei dir gut geht :freunde:
    Und mit der Zeit wird auch Rubi entdecken dass es toll ist hinter "Wurfmäusen" her zu jagen - es braucht halt alles seine Zeit :weissnix:


    Vertrauen gewinnt man mit Zeit und Geduld - aber das weisst du ja selber :freunde:


  • Ach Ute, sowas ist auch nicht nachzuvollziehen - ich frage mich auch immer, warum Menschen, die kein Empfinden für Tiere haben und für das Tier auch im Laufe der Zeit kein wirkliches Gefühl entwickeln, sich überhaupt Tiere anschaffen... es bleibt mir ein Rätsel...
    aber es wird wohl immer so bleiben...!?


    Dafür ist dein Rubin-Steinchen jetzt bei dir/bei euch und er entwickelt sich ja bei euch super!!! :freu: :winke:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Huhuhh... :hallo:


    inzwischen klickern wir!


    Krümel macht nur manchmal mit, sie hat nicht wirklich Lust dazu. Zuerst war sie sehr gut bei der Sache, aber inzwischen, kann sie sich nicht viel länger als ein paar Sekunden konzentrieren und hat dann schon wieder wichtige "Termine".. :hihihi:


    Der Rubi war zuerst sehr skeptisch zumal ja jedes Spielzeig, dass man ihm hinlegt, ihm irgendwie Respekt macht. Zuerst hat er nur zugeguckt, praktisch unterm Tisch gelegen und beobachtet..aber inzwischen, hat er Interesse gefunden.
    Den Klicker hat er schnell als etwas Gutes erkannt, dabei half auch seine Verfressenheit.. :popcorn:


    Inzwischen ist mein Targetstick angekommen und ich konnte von dem umfunktionierten Stab, an den ich übergangsweise einen kleinen Softball montiert hatte, sofort darauf umsteigen, ohne dass der Rubi irgendwie ängstlich reagierte. Nun, lernt er gerade, das Näschen direkt auf den kleinen Targetball zu stubsen und macht riesige Fortschritte! Es macht ihm soviel Spass zu klickern, dass er mehrmals täglich versucht, mir klarzumachen, dass er jetzt bitteschön gekämmt werden möchte, denn auch hierfür, setze ich den Clicker ein, was Rubi super findet, denn bisher, bekam er nach jedem Kämmen eine Kaustange zur Belohnung, war aber oft so aufgeregt hinterher, sodass er sie garnicht aufessen mochte.


    Er lässt sich kämmen, so ist das nicht, aber so, macht ihm das sogar noch Spass! Sicher ist das so für mich viel anstrengender, ich muss mich ja auf den Kater und seine Reaktionen und die schnelle Abfolge vom Klick bis zur Belohnung konzentrieren und ihn auch noch erfolgversprechend kämmen, sonst bringt das ja weder ihm noch sonst wem was, aber inzwischen kämme ich ihn zweimal täglich und lieber kürzer dafür..


    Alles in allem ist mein Rubi ein superschlauer Kerl, dem ich das was er gelernt hat, in so kurzer Zeit niemals zugetraut hätte! Ich bin stolz seine Dosine sein zu dürfen, denn dass er soviel Ressourcen hat, hätte er sicher selbst nicht geglaubt. :lovecat:


    Liebe Grüße Ute

  • Das hört sich richtig gut an Ute :hach: man bekommt richtig Lust auf klickern. :freu:
    Wüßte nur nicht wie ich meine Lea motivieren sollte ,sie steht kaum auf Leckerlies. :jaja:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.