Blutarmut bei Sakima

  • Ich war jetzt nochmal in der Klinik mit Sakima, weil er immer noch nichts fressen wollte..
    Wir haben Ihm Blut abgenommen, komplett durchgecheckt..


    Er hat eine Blutarmut..der Bilirubinanteil ist zu hoch..dadurch werden immer mehr rote Blutkörperchen zerstört...
    Ich mach mir solche Sorgen um den Kater.. :schnueff:
    Er hat eine Infusion bekommen und einige Spritzen..


    Ich bin grad echt am Ende...

  • Alle Organwerte sind gut..Blutzucker ist normal..
    Wir sind uns sicher, dass es Nebenwirkungen von dem Spartrix sind.


    Auf der Rechnung ist nur die Infusuin aufgeführt..das andere wird unter Injektion geführt..
    Infusion Ringer Lactat


    Sakima hat Vitamin B, eine entkrampfende Spritze, eine Spritze, dass Ihm nicht mehr schlecht ist, und Antibiotikum, damit der Appetit angeregt wird.


    Wenn es Ihm morgen nicht besser geht, soll ich wieder hin..wenn es Ihm besser geht, soll ich Montag wieder hin, damit wir nochmal das Blut testen..ob die jetzigen Medikamente geholfen haben, dass sich wieder rote Blutkörperchen bilden..

  • Oh, Mensch, das tut mir aber leid!
    Das ist ja so etwas ähnliches, wie ich es habe im Grunde. Die roten Blutkörperchen werden fehlerhaft gebildet und dann vom körpereigenen Immunsystem zerstört. Bilirubin ist der "Abfallstoff" der roten Blutkörperchen. Wenn er erhöht ist, zeigt sich, dass davon zuviel rumfliegt. Der LDH-WErt wird auch erhöht sein. Er zeigt die Hämolyse an.
    Geht man denn davon aus, dass es eine Autoimmunerkrankung ist? Dann würde man Katzen wohl Kortison geben. Das kann helfen und hat man früher bei Menschen gemacht.
    Ich weiß, man kann das nicht direkt vergleichen, aber wenn es Dir helfen würde das zu verstehen, kannst DU mich gerne fragen. Ich lebe damit seit 18 Jahren.
    Gibt es denn eine eindeutige Diagnose?

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Ah, dann geht man davon aus, dass es nur eine Reaktion ist und wieder verschwindet?? Das wäre natürlich toll und das gibt es genauso auch bei Menschen! Ich drücke Euch die Daumen dafür!!

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Du tust mir Leid Olivia.. :troest: Danke für dein "Angebot" :knutsch:


    Ja, wir sind uns sicher, dass es nichts Bleibendes ist, sondern nur eine Nebenwirkung vom Spartrix.."zum Glück"....

  • Danke Minchen, dass hoffe ich auch...er soll endlich wieder etwas fressen/trinken.. :trippel:

  • Gute Besserung an Sakima. :troest: :knuddel:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • :daumendrück: Sakima, werd schnell wieder gesund.


    Jessi, ist grad wohl alles viel auf einmal :troest::freunde:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Jessi, hier sind die Daumen gedrückt, dass die Medikamente schnell und gut anschlagen und es Sakima schon besser geht :daumendrück:

    Das ist der Weg

  • Sakima geht es etwas besser...er hat wieder Soße geschleckt..minimal..aber immer hin..er hat sich gerade endlich wieder geputzt und die Krallen geknackt..


    Ich geh jetzt nochmal los und kauf Felix, Whiskas und Sheba, in der Hoffnung, dass er da was von isst...lecker Lockstoffe und so.. :wirr:

  • Das ist ja super. :super: :freu:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3