Katzenstreu div. Erfahrungen

  • Ich habe auch das Tigerino und bin damit zufrieden. Hier wird auch nichts durch die Wohnung getragen.

    Gerade kam der Zooplus Newsletter,

    28% auf Tigerino,wäre das was für dich Bianca ?

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

    • Offizieller Beitrag

    Das war eine Zeit lang das einzige Streu, auf dem sie dann aufs Klo gegangen ist.

    Weißt du eigentlich was die blauen Körnchen für einen Sinn haben (außer, dass sie schön intensiv gefärbt sind wenn drüber gepinkelt wird:kicher:)

  • Weißt du eigentlich was die blauen Körnchen für einen Sinn haben (außer, dass sie schön intensiv gefärbt sind wenn drüber gepinkelt wird:kicher:)

    Das habe ich darüber im Internet gefunden:

    blue control – garantierter Schutz vor langanhaltenden Gerüchen

    Durch Scharren der Katze, aber auch durch unsachgemäßes Entfernen der Klumpen kann es vorkommen, dass die eigentlich festen Klumpen in mehrere kleinere Stücke zerteilt werden. Dann ist es leicht möglich, einzelne Verunreinigungen bei der täglichen Reinigung der Toilette zu übersehen. Dank des einzigartigen „blue control“-Systems färben sich die hellblauen Signal-Perlen bei Kontakt mit Urin dunkelblau. Dadurch ist sichergestellt, dass die verunreinigten Teile der Streu deutlich sichtbar sind und daher vollständig entfernt werden können bevor sich Gerüche entwickeln.

    Die antibakterielle Wirkung verhindert, dass sich Bakterien und somit Gerüche ausbreiten. Die Signal-Perlen bestehen aus einem natürlichen Wirkstoff (NaHCO3-Verbindung) mit antibakterieller Wirkung und deodorisierender Eigenschaft. Dadurch werden Gerüche zuverlässig im Kern gebunden. Beider NaHCO3-Verbindung handelt es sich um ein natürliches Produkt – die blaue Farbe ist lebensmittelecht und biologisch abbaubar. Der Frischeduft ist mit dem Wirkstoff AromaguardTM angereichert, der Bakterien und Pilze im Wachstum hindert. Die antibakterielle Wirkung ist weder für die Katze noch für den Katzenhalter schädlich.


    Premiere White Sensation ist ein sehr saugstarkes, reines Naturprodukt aus Naturton (Bentonit). Die feinen Körnchen nehmen ein Vielfaches ihres Eigengewichts auf und schließen den Urin sofort festin die Klümpchen ein. Die gebildeten Klümpchen sind klein und flach und bleiben nicht am Toilettenboden kleben. So bleiben nach der Reinigung keine Reste und damit auch keine Gerüche in der Toilette zurück.

  • Gerade kam der Zooplus Newsletter,

    28% auf Tigerino,wäre das was für dich Bianca ?


    Gerade kam der Zooplus Newsletter,

    28% auf Tigerino,wäre das was für dich Bianca ?

    Hm, ich habe gerade mal auf der Homepage nachgesehen, da steht nichts von den Prozenten :nachdenk: Lohnen würde sich das in jedem Fall. Ich habe zwar erst letzte Woche eine Lieferung bekommen, aber ein kompletter Sack ist schon wieder verbraucht weil ich das KaKlo komplett sauber gemacht habe.

  • Hm, ich habe gerade mal auf der Homepage nachgesehen, da steht nichts von den Prozenten :nachdenk: Lohnen würde sich das in jedem Fall. Ich habe zwar erst letzte Woche eine Lieferung bekommen, aber ein kompletter Sack ist schon wieder verbraucht weil ich das KaKlo komplett sauber gemacht habe.

    Hatte ich im Mailfach,oder ist das nur für Newsletter Abonnenten?

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Danke für die Kopie Jutta. Da steht etwas von "Kennenlerngrößen". Ich denke da wird weniger Inhalt sein. Ich nehme ja immer gleich das Doppelpack.

  • Danke für die Kopie Jutta. Da steht etwas von "Kennenlerngrößen". Ich denke da wird weniger Inhalt sein. Ich nehme ja immer gleich das Doppelpack.

    Ok,ich lösche das Bild wieder.:zwinker:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ich habe auch "nur" diese zwei großen für 3 Katzen, da klappt wunderbar. Die können hier zum Glück im Arbeitszimmer stehen, denn in der Küche wollte ich die auch nicht ^^ und was du schreibst, das immer beim essen eine muss, kenne ich hier auch. Hier ist es aber immer so, das ich nach Hause komme, Emmy mich begrüßt und direkt durchgeht aufs Klo - wie ein Uhrwerk jeden Tag :D


    Hast du mal das Premiere Sensitiv probiert? Das staubt eigentlich fast gar nicht.

    Ich hab bis dato nur das Lidl und Aldi Streu genutzt ,

    weil sie das gewohnt sind.:zwinker:

    Wollte keine Protestpinkelei riskieren.:kicher:

    Im Bad stört mich das Stauben nicht so,das ist klein und pflegeleicht.

    Umstellen kann ich zukünftig immer noch wenn es mich zu sehr stört.:kicher:

    Danke aber für den Tipp hab es abgespeichert.:schreiben:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab bis dato nur das Lidl und Aldi Streu genutzt ,

    weil sie das gewohnt sind. :zwinker:

    Die Streus:


    Premiere Sensitive oder


    Premiere Babypuderduft oder


    Premiere White Sensation blue control


    sind alle drei gut, staubarm, gut geruchsbindend und klumpend. Das White Sensation hat eine ziemlich große Körnung, das finde ich in der ganzen Wohnung:facepalm: daher nehme ich es nicht mehr.

    Das mit Babypuderduft kannten meine Beiden von der Züchterin deshalb nehme ich das eigentlich immer.

    Wenn ich ein neues Streu ausprobieren will mische ich es nach und nach unter das was sie bisher hatten, das funktioniert eigentlich immer. (Jedenfalls bei uns aber meine Jungs sind was das betrifft sehr unproblematisch:zwinker:)

  • Danke Marita :thumbup:wenn würde ich es auch so machen mit dem Mischen.

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Bei streu muss wohl jeder seine eigenen Erfahrungen machen. Das sensitiv streu hatte ich auch mal. Nach 3 Tagen hat das Klo schon stark gerochen.

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Ich nehme immer noch das CÖB, obwohl ich das Gefühl habe, dass es nicht immer so gut klumpt. Aber Söcki ist gegen das Betonit-Streu allergisch. Der bekommt davon Asthma-Anfälle :schnute:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Das mit Babypuderduft hatte ich auch mal, aber wieder rausgenommen. Es riecht bei uns deutlich schneller als das ohne und es staubte bei mir extrem. Ich hatte quasi das Gefühl, das beim Einfüllen das ganze Babypuder raus fliegt ^^ aber wie schon gesagt wurde, da muss natürlich jeder für sich sehen, was einem gefällt.

    Liebe Grüße von Nina mit Lena & Emmy & Miri<3

    mit Mia & Cora im Herzen<3


  • Ich glaube, ich habe "mein" Streu gefunden. Bisher hatten wir CosyCat, und ich war auch super zufrieden. Riecht angenehm (Holz!), klumpt gut. Aber es haftet ganz toll im Fell und an den Pfoten, und so mussten wir jeden Tag fünfmal staubsaugen.


    Heute kam eine Lieferung mit Cat's best "Smart Pellets", das soll genau gegen dieses Problem konzipiert sein. Es scheint zu funktionieren. Ich habe erst mal nur eine Schicht auf die alte Streu gegeben, aber bislang haben meine zwei noch kein einziges der kleinen Röhrchen aus dem Bad rausgeschleppt. Leider muss ich die alte Streu noch aufbrauchen, aber ich freue mich schon darauf, den Staubsauger endlich mal länger als zwei Stunden in der Ecke stehen lassen zu können. :hüpf:

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Zooplus bietet das Tigerino Streu mit den Doppelpackungen "Babypuderduft" nicht mehr an. Einzeln ist es ganz schön teuer geworden. Da kosten 12 kg 9,99 €. Früher kostete das Doppelpack 16,49 €. Das ist ein gehöriger Preisunterschied.

    • Offizieller Beitrag

    Zooplus bietet das Tigerino Streu mit den Doppelpackungen "Babypuderduft" nicht mehr an

    Hast du einen Fressnapf-Laden in deiner Nähe? Die haben ein ähnliches Streu - fast noch besser was die Staubentwicklung betrifft. Oder du bestellst es online:
    Premiere Sensitive Klumpstreu

    Hab grad gesehen Bibita hat das was du nimmst:
    Tigerino canada